Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alkohol nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 01:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha L,
Aber wahrscheinlich war Deine Bemerkung nicht ernst gemeint...

* Lachen In Bezug auf die Flaschen war es nicht so ernst gemeint - deshalb auch*Grins* dahinter. Aber bei anderen Sachen - naja........wer weiß!?

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 02:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Cathrin findet man den Zoll Flyer.
http://cathrinka.blog.de/2011/04/11/witz-jahres-10984989/

1,5Liter über 22%

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 03:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wobei man da ein bischen vorsichtig sein muss. Der Flyer ist ueber ein Jahr alt. Regeln aendern sich.

Fuer Hong Kong z. B. steht bei vielen Airlines noch 60 Zigaretten im Inflight Magazin, aber es sind nur noch 19 (1 angebrochene Packung) erlaubt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anni_anni
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:
« anni_anni » hat folgendes geschrieben:
es ist kein Problem. Ich habe selbst gerade 2 Falsche mitgebracht.
Ausserdem finde ich Alkohol in Vietnam sehr teuer Smilie

meinst Du jetzt falsche oder Flaschen? Oder etwa beides? (Deutsch kann wirklich komliziert sein)


es tut mir leid, ich habe falsch getippt. Verlegen

Vor zwei Monaten habe ich 2 Flaschen Jägermeister mit Edelstahl-Taschenflasche mitgebracht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich nicht irre, hat ne Flasche 0,7 l, zwei Flaschen also 1,4 l und somit unter den 1,5 l die vom Zoll erlaubt sind.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
nillo
Gast










BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicher bin ich mir da auch nicht, ich würde den Alkohol zuhause lassen und dort welchen kaufen, Problem gelöst Smilie
Online    
Aayablue
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt - Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es kommt auf die % an wenn es hochprozentig (über 22%) ist, dann kannst du leider nur 1L, unter 22% dann 2L (also keine Garantie ob es sich inzwischen geändert wurde) ggfs noch einmal gg prüfen zB bei der Airline oder dem VN Zoll

http://www.hanoiairportonline.com/
http://hanoicustoms.gov.vn/Default.aspx

Lt. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VietnamSicherheit.html?nn=383660#doc383592bodyText4

"Besondere Zollvorschriften
Bei Einreise können folgende Gegenstände zollfrei eingeführt werden:
400 Zigaretten oder
100 Zigarren oder
50 gr. Tabak

1,5 l Alkohol über 22% oder
2 l Alkohol unter 22%

Persönliche Gegenstände können zollfrei eingeführt werden. Als persönliche Gegenstände zählen solche Gegenstände, die man in angemessener Anzahl und Menge unter Berücksichtigung von Zweck und Dauer der Reise benötigt bzw. mit sich führt. Darüber hinaus gehende Gegenstände sind zu verzollen, wenn sie den Wert von 5 Mio. Dong übersteigen.

Gold in Barren muss bis zu 1 kg bei Einreise deklariert werden, es muss eine Genehmigung seitens der Bank vorliegen.

Gold über 1 kg muss im Flughafenlager deponiert werden, Goldschmuck über 300 gr muss deklariert werden.

Bargeld ausländischer Währungen im Wert über 5.000 US-Dollar und Bargeld der vietnamesischen Währung Dong im Wert über 15 Mio. Dong muss deklariert werden

Tee kann bis zu 5 kg importiert werden, Kaffee bis zu 3 kg. Persönliche Gegenstände können eingeführt werden.

Die o.a. Regelungen gelten für Personen über 18 Jahre.

Sollten Sie weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren benötigen, so müssten Sie diese bitte direkt bei der Botschaft Ihres Ziellandes erfragen. Nur dort können Sie eine rechtsverbindliche Auskunft erhalten.

Die Zollbestimmungen für Deutschland können Sie auf der Website des deutschen Zolls Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.zoll.de einsehen oder telefonisch erfragen."

Alles Gute und schöne Reise!

SG, Lani

_________________
Khôn ngoan đối đáp người ngoài
Gà cùng một mẹ chớ hoài đá nhau.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Duty-Free-Bereich des Frankfurter Flughafens konnte ich Anfang des Jahres ein Jägermeister-Set aus zwei 0,7-Liter-Flaschen inklusive zweier Shotgläser kaufen, also knapp unter 1,5 Liter Gesamtmenge. Diesen Grenzwert nannte mir auch eine erfahrenere Reisebegleitung, die regelmäßig nach Vietnam fliegt.

Ich weiß nicht, ob es bei Duty-Free-Waren einfuhrtechnisch anders geregelt wird, bei der Einreise gab es jedenfalls keinerlei Probleme. Wenn 1,4 Liter reichen sollten, dann würde ich mich an Stelle des Threaderstellers also einfach am jeweiligen Flughafen umsehen. Wohlgemerkt: Der genannte Wert gilt/galt pro Person.

Achso: Im Koffer, der beim Check-In aufgegeben wurde, war noch eine 0,75-Liter-Weinflasche. Wenig anders wird es wohl auch bei meinem nächsten Urlaub im September/Oktober aussehen. Sollte ich mit meiner "Taktik" auf Probleme stoßen, gebe ich Bescheid. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]