Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was bedeutet "Vì em" und "Thôi quên &#273

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KingOfCupcakes
Gast



Geschlecht:
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:11    Was bedeutet "Vì em" und "Thôi quên &#273 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, zusammen...
Mein Vietnamesisch ist noch sehr schlecht Traurig...Deswegen habe ich eine Frage...
Ich höre "Vì em" und "Thôi quên đi" ständig in vietnamesischen Songs. Ich weiß aber nicht, was es bedeutet. Und ich vertraue Leuten in Foren mehr als Wörterbüchern. Winken

Mit freundlichem Gruß und Cám Ơn Rất Nhiều schonmal im vorraus für die Antworten! Smilie

_________________
♫ Anh cho em là đa nghi
Anh đâu cần tiếc nuối chi
Em đây không hề biết ta cần gì. ♫

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CapellanRoswitha
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon mal in eine entsprechende Online-Software eingegeben?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vi em bedeutet soviel wie "wegen dir" und "thoi quen di" heisst soviel wie "vergiss es einfach", "denk nicht mehr drüber nach" ect..

LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Dr. Who
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was mich brennend interessiert, wie kommt ein 13 jähriger nicht Vietnamese dazu vietnamesische Songs zu hören? Geschockt

Dr. Who

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wie kommt ein 13 jähriger


Ach jetzt sehe ich das erst!

King of Cupcakes hatte doch neulich aber auch nach einer Übersetzung für seine Freundin gesucht, in der es um das Zusammenleben in Vietnam ging Sehr glücklich

Ganz schön frühreif der junge Mann Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
KingOfCupcakes
Gast



Geschlecht:
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wie kommt ein 13 jähriger


Ach jetzt sehe ich das erst!

King of Cupcakes hatte doch neulich aber auch nach einer Übersetzung für seine Freundin gesucht, in der es um das Zusammenleben in Vietnam ging Sehr glücklich

Ganz schön frühreif der junge Mann Lachen


(Hab' mich lang' nicht mehr eingeloggt, sorry. xD)

Soso? Wusste ich nicht, dass ich das geschrieben habe! Habe zur Sicherheit nochmal meine Themen durchstörbert, ob etwas dergleichen zu finden ist. Hmm, entweder liegst du einfach falsch oder ich bin völlig bescheuert.

(Schau doch einfach selbst bei meinen Themen nach, wenn du mir nicht glaubst! Sehr glücklich)

LÜGEN AN DIE MACHT!

_________________
♫ Anh cho em là đa nghi
Anh đâu cần tiếc nuối chi
Em đây không hề biết ta cần gì. ♫

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KingOfCupcakes
Gast



Geschlecht:
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dr. Who » hat folgendes geschrieben:
Was mich brennend interessiert, wie kommt ein 13 jähriger nicht Vietnamese dazu vietnamesische Songs zu hören? Geschockt

Dr. Who


???

Weil ich mich dafür interessiere und mal zufällig auf VPop gestoßen bin (Hab's nie gehört, wollte mal reinhören, weil ich vom eintönigen Schnulzengedudel à la Taiwan die Nase voll hatte) und bin auf Da Nghi von Bao Thy gestoßen. (Rechtschreibung wurde jetzt mal nicht beachtet! xD)

Das ist echt das erste Mal, dass ich auf Jemanden stoße, den sowas verwundert, wenn man "andere" Musikrichtungen hört. Geschockt

_________________
♫ Anh cho em là đa nghi
Anh đâu cần tiếc nuối chi
Em đây không hề biết ta cần gì. ♫

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal von den Rest abgesehen...warum soll ein Kind keine vietnamesische Musik hören wollen? Was hören die Kiddis in Vietnam? Und in Deutschland gibt es einen riesigen Asiahype...Asiacommunitys und was weiß ich, wo vor allem Vietnamesen präsent sind, neben chinesenen und Japanern ect. Dort werden Lieder im Profil hochgeladen, vietnamesische Musikvideos von Youtube verlinkt und, und, und

In welche Richtung der Asiahype geht...Japan, China, Vietnam....entscheidet sich dort meist dadurch welche Leute sie kennen lernen und mit wem sie sich ausstauschen und dann will man mehr über das Land erfahren. Dann gibt es gewisse Asiapartys und, und, und.

Woher ich dass weiß? War früher nicht anders. War nur 3 Jahre älter und auch nur weil ich vorher kein Internet oder vietnamesische Bekanntschaft hatte und prompt als ich sie kennen lernte, wurden mir die ohrstöpsel in die Ohren gepropft und durfte Ho Ngoc Ha hören.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Who
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 00:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich find´s klasse wenn nicht vietnamesische Kiddies vietn. Musik hören.
Es ist mir nur bislang noch keinen über den Weg gelaufen, deswegen die verwunderte Frage.
Ich selber habe als Teenager vietn. Musik nicht gerne gehört sondern lieber den "Westpop".
Obwohl ich jetzt zugeben muss dass der "Vpop" sich in den letzten 2-3 Jahren ganz schön entwickelt hat und nun für mich auch hörbar ist.

Dr. Who

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0398s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]