Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sprachtandem Deutsch <--> Vietnamesisch (Raum NRW)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sebastian_Orazio
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hagen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2012, 10:05    Sprachtandem Deutsch <--> Vietnamesisch (Raum NRW) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

mein Name ist Sebastian, 27 Jahre alt und aus dem Raum NRW. Nach einer kurzen Liasion mit einer Vietnamesin (Trotz großer Bemühungen sollte es nicht funktionieren) habe ich mich etwas in die Vietnamesische Sprache und Kultur „verguckt“ (Ursprünglich wollte ich mich eigentlich immer an Chinesisch oder Japanisch probieren). Als Deutscher mit italienischen Wurzeln spreche ich bereits 3 Sprachen fließend. Da mein Freundeskreis recht international bestückt ist und ich sehr gerne Reise (u.a. arabische Länder) würde ich mich schon als kleines Sprachtalent bezeichnen. Einen kleinen Smalltalk auf Türkisch bekomme ich z.B. auch hin Winken

Trotz des abgebrochenen Kontaktes zu der Frau, interessiere ich mich weiterhin für Vietnam. Alleine der vietnamesische Kaffee ist meiner Meinung nach Grund genug dieses Land zu lieben  Ich beneide jeden, der täglich so einen Prachtkaffee morgens serviert bekommt 

An meinem Vorhaben, die Sprache zu lernen, hat sich deswegen nichts verändert. Leider muss ich zugeben, dass ich div. Probleme beim erlernen der Sprache habe. Diese sind aber fast vollständig auf die Aussprache zurück zu führen. Zur Zeit nutze ich „Lehrvideos“ auf YouTube und obwohl diese sehr gut gemacht sind, hapert es bei mir noch sehr stark an der Aussprache. Da ich ein recht offenen Charakter habe, nutze ich jede Gelegenheit meine Kenntnisse auf die Probe zu stellen, sei es in einem Nagelstudio, Restaurant oder Bubble Tea Geschäft. Die allerwenigsten verstehen mich auf Anhieb sofort (das kam bis jetzt erst 2 mal vor). In den meisten Fällen muss ich mich 1-2x wiederholen, bis ich verstanden werde. Ich weiß, dass regionale Unterschiede in der Sprache existieren, vor allem zwischen Nord-, Süd- und Mittelvietnam und vielleicht hier der Grund liegen könnte, weswegen ich nicht verstanden werde.
Ich kenne zwar einige Vietnamesen, die aller meisten sind aber hier geboren und beherrschen die Sprache selbst nicht mehr 100%ig. Das merke ich vor allem bei Übersetzungen, wo ganz oft ein verdutzter Gesichtsausdruck das Resultat ist Winken

Was ich konkret suche, ist jemand aus dem Raum NRW (Dortmund, Hagen, Bochum, Wuppertal, Köln) der gute Kenntnisse in der Vietnamesischen Sprache besitzt (Im Idealfall muttersprachliches Niveau). Ich stelle mir konkret 2-3 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von vielleicht 1-2 Monate vor. Das sollte genügen um das Alphabet von Anfang bis Ende mit der richtigen Aussprache zu lernen. Als Gegenleistung kann ich die deutsche, italienische oder englische Sprache anbieten. Alternativ kann ich Dienste aus der IT und/oder der Ernährungsberatung anbieten (Ich bin Hauptberuflich Informatiker und nebenberuflich als Ernährungsberater & Fitness Coach tätig). Ich bin mir sicher, da findet sich schon etwas. Zur Not soll es auch nicht an einem kleinen Stundenlohn hapern.

Im Vordergrund sollte aber der Spaß am lernen sein und mit mir kann man sich auf ein paar lustige Momente einstellen 

Vielleicht findet sich jemand, der Lust daran hätte. Über Empfehlungen aus meinem Umkreis wäre ich auch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tuyetha
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sebastian,

ich wohne in deinem Raum und studiere an der Universität. Vietnamesische Muttersprächlerin bin ich und ich komme aus MittelVietnam. Früher hatte ich mich 4 Jahre in der Schüler auf vietnamesische Literatur spezialisiert. Zurzeit wollte ich auch meine Deutsch und Englisch verbessern. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Viele Grüße
Tuyetha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sebastian_Orazio
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hagen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich einige nette Kontakte geknüpft, es geht vorwärts.

Mein Angebot von oben steht jedoch weiterhin, ich helfe gerne wo ich kann. Also wenn Du aus dem Ruhrgebiet oder dem Rheinland kommst und hilfe benötigst, kontaktier mich einfach über dieses Forum via private Nachricht oder direkt über meine E-Mailadresse: Seppo1984@web.de

Liebe Grüße

Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0347s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]