Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hautsalbe 999 Piyan Ping

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:26    Hautsalbe 999 Piyan Ping Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

ist möglicherweise etwas off topic Verlegen, aber TCM (traditionelle chinesische Medizin) spielt auch in Vietnam eine Rolle - und ich möchte gern, daß man die folgende Info über Google findet:

Als Allheilmittel gegen Neurodermitis kursiert in unserem Bekanntenkreis seit einiger Zeit die chinesische "999 Piyan Ping" Salbe. Die Salbe hat sich bei vielen Leuten als außerordentlich wirsam erwiesen.

Nach heutiger, ausführlicher Recherche über's Internet habe ich jedoch festgestellt, daß man in den Niederlanden in genau dieser Salbe Dexamethason und Dexamethason-21-Acetat (beides Kortikoide = Cortison) in pharmakologisch relevanten Konzentrationen gefunden hat.

Aus dem gleichen Grund wurde der Vertrieb der Salbe in Spanien verboten.

Zur Akutbehandlung kann man sie *vielleicht* verwenden - aber gerade bei kleinen Kindern wäre ich sehr vorsichtig. In jedem Fall sollte man stark wirkenden Kortikoide nicht ohne ärztliche Empfehlung anwenden.

Gruß
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau schwört auch auf diese Salbe, sie ist allerdings nicht mit Piyan Ping beschriftet, der Name ist nur Chinesisch aufgedruckt. Die Schriftzeichen sind allerdings identisch:

PiYan Ping:
Image
Image
(Fotos von consumidor.pt)

Unsere Variante:
Image
(Selbst aufgenommen)

Die Aufdrucke im Vergleich:
Image Image
(Selbst aufgenommen)


Bei unserer Salbe ist die Englische Bezeichnung Compound Dexamethasone Acetate Cream auf der Schachtel aufgedruckt, darum war es mir schnell klar, dass es sich um ein Kortison handelt. Zu grosse Bedenken sollte man aber nicht haben, solange man die Salbe nicht über längeren Zeitraum sowie nicht grossflächig anwendet (meine Meinung, ich bin weder Arzt noch Apotheker).

Gruss
Daniel

(Alle Fotos liegen auf meinem eigenen Webspace)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ophiophagus
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor ein paar Jahren hat mir ein chinesischer Apotheker in Thailand die Hautsalbe 999 Piyan Ping zur Bekämpfung von Krätze empfohlen. Sollte die Krankheit nach 3 Tagen (!!) nicht geheilt sein, müsse ich zum Arzt. Ich dürfe die Salbe dann nicht mehr benützen. Nach 3 Tagen war ich tatsächlich wieder o.k. Was es gekostet hat? Etwa 2 €. In der Schweiz fragte ich meinen Apotheker ob er was ähnliches habe, hatte er, für 38.-€
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0377s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]