Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Weitergabe von E-Mails und PN

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Gefühl der Schadensfreude, wenn auch nach Jahren ....

Vor fast 5 Jahre hatte ich hier im Forum den Hinweise gegeben, daß eine "Persönliche Nachricht" nicht wirklich persönlich ist. Der Betreiber des Forums, der sich ja bekanntlich im Forum sehr selten meldet, ging mich damals ziemlich scharf an.

Ja ich gebe zu, ich empfinde nun Schadensfreude, doppelt: weil die "richtige" Person Kenntnis über Inhalte bekommen hat.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zukünftige off-topic-Beiträge werden gelöscht.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 01:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was heißt off-topic ?
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 01:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Obi
Beiträge, die nichts mit dem Thema "Cathrin" zu tun haben (Boardregel Nr. 3 Themenbezug).
Zum Thema Pn hatte VFU ja schon den Link gepostet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie kann man u.a. die Hinweise/Diskussion über PN und deren "Abschöpfung" und Zugriff als Off-topic bezeichnen ! Das Cathrin jetzt die PN`s hat (und das ist gut so) die sie in schäbiger Weise diffamieren und Ursache sind, daß der Besitzer des Forums in genausso schäbiger Weise mit ihr umgegangen ist belegt doch den Themenbezug.

Das ist wieder so eine "unterdrückende" Administratorenentscheidung.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vor fast 5 Jahre hatte ich hier im Forum den Hinweise gegeben, daß eine "Persönliche Nachricht" nicht wirklich persönlich ist.


« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Das Cathrin jetzt die PN`s hat


Du behauptest hier also, wenn ich das recht verstehe, dass Cathrin die PN durch heimliches mitlesen der PNs und weiterleiten durch einen Admin oder Moderator erhalten hat. War das denn so?

Ich hatte das bisher eher so verstanden, dass da eine email oder PN unter mehreren Mitgliedern zirkulierte, und dann von einem davon an Cathrin weitergleitet wurde.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Text, der Cathrin vorliegt war eine Email, die zunächst nicht innerhalb des Forums zirkulierte.

Ob sie auch noch über PN Inhalte verfügt, die nach Ihrer Ablösung geschrieben wurden, ist mir nicht bekannt.

Das relativiere ich, denn der Betreiber des Forums gibt keine externe Mailadresse an, sondern scheint wirklich nur über PN zu erreichen zu sein. Mit den Augen rollen

Wenn wir aber schon unsere Paranoia pflegen. Cathrins Statusknöpfchen leuchtet "grün", sie müßte also in diesem Moment online sein. Und das obwohl sie aus der Mitgliederliste bereits entfernt wurde. Hallo cathrin Verlegen

Abgesehen davon läuft hier eine ganz miese Verschleierungstaktik. Die Uhrzeit der Erstellung der Beiträge hinkt 1 Stunde hinterher. Wohl noch auf Winterzeit geeicht. Liebe Leute damit wird die Erstellung eines Bewegungsprofils aber erheblich gestört.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat also überhaupt nichts mit der Sicherheit von PNs oder dem missbräuchlichen Mitlesen von PNs zu tun, sondern eher mit Vertrauensmissbrauch durch einen der Emailempfänger.

Und das Aufgreifen des Thema PNs hier ist halt ein weiterer Versuch, den (gerade sehr angreifbaren) Admins nochmal an den Karren zu fahren. Ok.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
........sondern eher mit Vertrauensmissbrauch durch einen der Emailempfänger
.

Das wäre zumindest auch meine Vermutung.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe es wie florian. Das alles gerade dient dazu um deren "schuldigen und befürwortern" nochmal richtig eins drauf zu geben und hier bissel halligalli zu machen um evtl. Taks Forum bekömmlicher zu machen. Kindisch sondergleichen. Es ist so wie es ist und hetzen und weiter hochschaukeln bringt null, es dient nur dazu gewissen Emotionen Plattform zu geben.

Das ist meine Sicht der Dinge

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

troi oi, wieder eine Gelegenheit zum Schweigen verpasst Mit den Augen rollen
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon seltsam, wie wichtig die virtuelle Welt eines Forums genommen wird, als gäbe es wirklich etwas zu verlieren oder zu gewinnen.
Dabei ist das hier ein unbedeutend kleiner Kreis, der gegenüber der wirklichen Welt und den dortigen Beziehungen vernachlässigbar sein sollte.
Es sei denn man hat ala Facebook nur "Freunde" im Internet. Aber das kann ich mir bei den Leuten hier mit ihren Geschichten nicht vorstellen.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 05.06.2012, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt Hinweise darauf, dass die Weitergabe der E-Mail außerhalb des Forums (und nicht durch die beteiligten Moderatoren) erfolgt ist.

Was das überhaupt mit der PN-Funktion des Forums zu tun haben soll, verstehe ich gar nicht.

Übrigens bin ich sehr wohl per E-Mail zu erreichen (siehe Impressum). Allerdings bitte ich darum, sich in administrativen Angelegenheiten vorrangig an hien als Administratorin zu wenden.

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 05.06.2012, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:

Du behauptest hier also, wenn ich das recht verstehe, dass Cathrin die PN durch heimliches mitlesen der PNs und weiterleiten durch einen Admin oder Moderator erhalten hat. War das denn so?

Ich hatte das bisher eher so verstanden, dass da eine email oder PN unter mehreren Mitgliedern zirkulierte, und dann von einem davon an Cathrin weitergleitet wurde.


Ich behaupte gar nichts ! Ich verweise allgemein auf die Nutzung von PN.

Vielleicht hat der vietnameische Geheimdienst auch HHFux Zugangsdaten schon geknackt ... Verlegen Smilie

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Ich behaupte gar nichts ! Ich verweise allgemein auf die Nutzung von PN.


Prima, dann können wir ja dieses Thema schließen. Die PN-Funktion wird ja bereits in einem anderen Thema diskutiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0365s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]