Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cathrin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstaunlich wie sehr uns Cathrin beschäftigt, und das auf zwei Betrachtungsebenen. Ihre Person und die Entscheidungsstrukturen in diesem Forum. Die Anregung von VFU 999, iich müßte doch aber differenzieren geht an die falsche Person, solange das mögliche Ergebnis einer solchen Differenzierung nicht in die Entscheidung eingeht.

Wir hatten nun mal nicht die Möglichkeit den Fall ergebnisoffen zu diskutieren. Wir leifern hier nur den Epilog.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Wir hatten nun mal nicht die Möglichkeit den Fall ergebnisoffen zu diskutieren. Wir leifern hier nur den Epilog.


Die objektiven Gründe habe ich mehrfach angesprochen. Nicht umsonst heißt es "Administrator".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ hamoeller:
Ich meine mit väterlicher Attitüde ein von-oben-herab.
Und wenn du Psychologe wärst oder schon seit 80 Jahren mit Menschen in aller Welt zu tun gehabt hättest, fände ich es dennoch nicht angebracht, jemandem eine "gespaltene Persönlichkeit" zu attestieren. Besonders wenn du diese Person nicht persönlich kennst.

Das rührt einfach zu tief. Und Fakten sind es schonmal garnicht.
Wie gesagt, ansonsten finde ich deine Anmerkungen um Objektivität bemüht und auch mit meinen Ansichten weitgehend übereinstimmend.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich gerade bei facebook gelesen.....

Cathrin Karras
Fantasien eines Geisteskranken aus dem Vietnam-Forum

(Wer schreibt so ein SchmarrN!!!) Sind das unsere Moderatoren, Administoren und Betreiber!!!!!

Es ist aber zu befürchten, dass mein Engagement im Forum nun, da sich ein Mitglied der Kommunistischen Partei Vietnams unter den Verantwortlichen befindet, zu erheblichen Nachteilen führen könnte. Ich denke dabei weniger an mich, sondern an meine Frau und vor allem deren Kinder und Enkelkinder. Ich kann mich daher im Forum nicht mehr so unbefan...gen beteiligen, da in Vietnam das Recht auf freie Meinungsäußerung nur theoretisch, wenn überhaupt, gegeben ist.

Ich befürchte, dass jemand, dem es mit seiner politischen Karriere Ernst ist und der ein Verhalten wie Cathrin an den Tag legt, keine Skrupel davor hat, seinen Vorgesetzten von den Vorkommnissen im Forum zu berichten. Dies ist als Vertreterin der Kommunistischen Partei Vietnams auch ihre Pflicht.

Dass diese Befürchtung real ist, spiegelt für mich auch die Tatsache wieder, dass es wohl für eine solche Beobachtung der deutschsprachigen Foren keine geeignetere Person als Cathrin gibt, die sich in der medialen deutschsprachigen Welt Vietnams (Internetforen, Blogs, Nachrichtenseiten, ... ) einen Namen gemacht hat. Sie allein hat darüber den Überblick und kann auch forenübergreiffend Schlüsse ziehen, die so wohl von keinem anderen gezogen werden können. Ihre vietnamesischen Sprachkenntnisse kann sie in dieser Beziehung ebenfalls gut gebrauchen, denn auch die Spracheigenschaften von den einzelnen Nutzern vervollständigen ein Gesamtbild.

Des Weiteren erscheinen mir ihre Meinungsäußerungen mittlerweile als sehr angepasst. Kritische Statements bzgl. der vietnamesischen Regierung, die sie in letzter Zeit oft betont, erweisen sich in der Mehrzahl als bereits bekannt und wenig brisant. Diese Statements könnten auch gezielt so platziert worden sein, um weitere Kritiker aus der Reserve zu locken. Außerdem sollte man bedenken, dass sie mittlerweile den Ruf hat, provokante Beiträge zu verfassen, die andere Mitglieder zu unüberlegten Statements verleiten könnten, ohne dass dies auffallend wäre. Sie ist somit ein Glücksgriff für die vietnamesischen Machthaber, die um ihren Machterhalt bemüht sind.

Wer leidet denn da unter politischen Verfolgungswahn, mal ehrlich Frage Ausrufezeichen Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:

Wer leidet denn da unter politischen Verfolgungswahn, mal ehrlich Frage Ausrufezeichen Geschockt


3x darfst Du raten. Der/Die Richtige ist garantiert dabei !

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

VFU999,

ich würde sagen und mach es auch, der oder die Person kommt aus diesem Forum, wenn ich mir diesen Teil des Forums in Ruhe betrachte!

Ich glaub, ich habe am Samstag einem dieser, auch eine Antwort gegeben!

Das ist nicht nur politischer Verfolgungswahn sonder eine unmögliche Beleidigung eines Menschen.

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte mir gewünscht, die Diskussion hätte ein Ende gefunden. Inzwischen scheint besagtes Schreiben wohl jedem vorzuliegen. Die geneigten Leser werden dann feststellen, dass Cathrin in ihrem Facebook nur die Passagen veröffentlicht, die sich auf die KP Mitgliedschaft beziehen. Nicht zitiert werden fast 2/3 des restlichen Textes.

Hier hätte die vollständige Veröffentlichung ein etwas abgerundeteres Bild ergeben. Wer sich unfair behandelt fühlt, sollte sich dann aber die eigene Fairness bewahren und nicht so tun als wäre ihre KP Mitgliedschaft der einzige oder entscheidende Beschwerdepunkt gewesen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Habe ich gerade bei facebook gelesen.....

Cathrin Karras
Fantasien eines Geisteskranken aus dem Vietnam-Forum


Wenn Cathrin das bei Facebook wirklich so geschrieben hat, zeigt es einmal mehr, wie richtig die Entscheidung war, ihr die Moderationsrechte zu entziehen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Wenn Cathrin das bei Facebook wirklich so geschrieben hat, zeigt es einmal mehr, wie richtig die Entscheidung war, ihr die Moderationsrechte zu entziehen.


Wat soll dat denn ?
Wer solche Aufsätze schreibt hat tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank ! Du scheinst Dich allerdings von deratigen Blödsinn leiten zu lassen. Oder hast Du nicht geschnallt, daß Cathrin hier zitiert !

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anfänglich konnte ich ja Cathrins Empörung noch verstehen, und auch die Entscheidung zum Rückzug aus dem Forum nachvollziehen (was ich immer noch schade finde). Vorwürfe und Bedenken, was auch immer das genau war, die mit ihrer Parteimitgliedschaft zu tun haben, sind ja auch absurd. Aber dieses Nachtreten auf dem Blog, und Veröffentlichen von (so vermute ich) privat gedachten Emails, das ist ebenfalls mehr als daneben. Auch schade, diese unsouveräne Reaktion.

Ich würde ja jetzt gerne dazu aufrufen, dass sich alle wieder bisschen beruhigen. Aber dann würd ich riskieren, dass mir VFU einen Gutmenschen-Beitrag vorwirft. Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

" Cathrin Karras Fantasien eines Geisteskranken aus dem Vietnam-Forum"

Das ist cathrins aussage zu den Verfasser des Textes und nicht vom Moderator und darauf bezieht sich wohl auch hhfux

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ich hätte mir gewünscht, die Diskussion hätte ein Ende gefunden. Inzwischen scheint besagtes Schreiben wohl jedem vorzuliegen. Die geneigten Leser werden dann feststellen, dass Cathrin in ihrem Facebook nur die Passagen veröffentlicht, die sich auf die KP Mitgliedschaft beziehen. Nicht zitiert werden fast 2/3 des restlichen Textes.

Hier hätte die vollständige Veröffentlichung ein etwas abgerundeteres Bild ergeben. Wer sich unfair behandelt fühlt, sollte sich dann aber die eigene Fairness bewahren und nicht so tun als wäre ihre KP Mitgliedschaft der einzige oder entscheidende Beschwerdepunkt gewesen.


Dann veröffentliche doch mal den vollständigen Text und komme Cathrin zuvor. Sie hat ja ein umfassendes Listing angekündigt.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ V FU 999

Ist es nicht so, dass die Überschrift des Zitates

Fantasien eines Geisteskranken aus dem Vietnam-Forum

von Cathrin ist? Das Zitat des Beschwerdetextes beginnt erst nach der Überschrift. Und ich vermute mal, dass sich HHFux an dem "Geisteskranken" stört.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
" Cathrin Karras Fantasien eines Geisteskranken aus dem Vietnam-Forum"

Das ist cathrins aussage zu den Verfasser des Textes und nicht vom Moderator und darauf bezieht sich wohl auch hhfux


Ein Normalo war UND IST jedenfalls dieser Schreiber nicht !

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dann veröffentliche doch mal den vollständigen Text und komme Cathrin zuvor. Sie hat ja ein umfassendes Listing angekündigt
.

Das werde ich nicht tun. der Autor bat mich darum. Ausserdem enthält der Text noch andere Usernamen. Die will ich auch nicht aufn Topf setzen. Wenn Cathrin der Text zugespielt wurde, und sie ihn meint, als Betroffene ihn ganz veröffentlichen zu müssen, dann ist das Ihre Sache. Nach der Reaktion von Cathrin bei Facebook bin ich aber beinahe geneigt anzunehmen, ihr wurde garnicht der ganze Text übermittelt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 03.06.2012, 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0536s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]