Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischkurs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 18:34    Vietnamesischkurs Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem German Center in Saigon?

Hier mal der Link über das Kursangebot:

http://www.germancenter-st.com/de/vietnamesischkurse-saigon-vietnam/kurse-und-gebuehren-vietnamesisch-saigon-vietnam

Ich überlege evt. dort die Kurse zu belegen. Bekommt man dafür vielleicht sogar ein Visa?

lg
Chris

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Deutsch Kurse kenne ich dort nicht, aber wir haben dort unsere Dokumente für das Visum übersetzen lassen. Das wird von der Dt. Botschaft anerkannt...

Waren alle sehr freundlich dort und die preise ziemlich gut...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 00:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt an der Universität für Auslands Sprachen auch einen guten Kurs,,
es ist im q1 nebem dem Tv.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
also meiner Freundin gehört die Schule und sie lässt ausrichten, dass Du den Kurs auch gegen Arbeit bekommen kannst. Sie suchen immer Leute, die beim Phonetiktraining für die Deutschschüler helfen oder ein paar Texte korrigieren.

Ich hab die Beiträge nur gefunden, da ich die Webseite betreue und grade die Links mal spaßeshalber durchgehe...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tomtomtom!

das klingt ja super:))
Ich hatte schon Emailkontakt und freue mich schon sehr euch kennenzulernen! Ende August werde ich der Schule einen Besuch abstatten:)

lg
Chris

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prima, dann werden wir uns wahrscheinlich sehen, da ich dann auch da bin. Ich hab jetzt mal das Praktikumsangebot hochgeladen hier:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7923

Da ist auch die Kontaktemail drinn. Auch wenn Du kein Praktikum machst wird sich da sicherlich was regeln lassen - tatkräftige Hilfe vorausgesetzt Winken

Grüße, Tom

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 05:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

nun war ich zu Besuch bei der Schule und suche für Anfang September noch deutsche "Mitschüler", die ebenfalls Vietnamesisch lernen wollen. Bei Interesse bitte PM.

lg
Chris

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
minh_chuyen
Gast




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Universität für Gesellschaft- und Geiteswissenschaten (Dai Hoc Khoa hoc Xa hoi va Nhan Van) bietet den Ausländern auch vietnamesische Kurse an. Da gibt es eine Abteilung, die man " Khoa Vietnam Hoc" nennt. Diese Abteilung ist nur für Ausländer, die Vietnamesisch lernen möchten. Die Uni-adresse ist: 12 Dinh Tien Hoang, District 1 (neben dem Fernsehsender).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

minh_chuyen,

Hanoi oder Saigon ? Distrikt 1 hört sich nach Sai Gon an. Gibt es nicht in Hanoi auch eine Uni mit solchen "Lehrgängen"?

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
minh_chuyen
Gast




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Obi,

-Hanoi National University of Education (Dai Hoc Su Pham Hanoi) (Raum 103 - Plot D3 - 136 Xuan Thuy - Cau Giay - Ha Noi)
-die Universtät für Gesellschaft- und Geiteswissenschaften Hanoi (Dai Hoc Khoa hoc Xa hoi va Nhan Van Hanoi) (336 Nguyen Trai- Thanh Xuan- Hanoi)

die beiden obengenannten Uni haben auch " Khoa Vietnam hoc" (Faculty of Vietnamese Studies) für die Ausländer.

LG

Chuyen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich gut an, denke aber das in wie vielen anderen Schulen auch nur in Englisch gelehrt wird?! Für mich wäre Deutsch-Vietnamesisch besser für ein einfacheres Verständnis...super wäre natürlich ein Muttersprachler(in) mit Lehrerfahrung, welcher nun pensioniert ist und jede Menge Zeit hat mir Vietnamesisch beizubringen:)) Also wer jemanden kennt;)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der von minh_chuyen genannten Uni in Saigon, Quan 1 wird auf Englisch gelehrt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minh_chuyen
Gast




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Uni in Saigon gibt es eine Deutsche Abteilung, wo die vietnamesische Studenten Deutsch lernen. Vielleicht koenntet ihr dort eine Unterstuetzung von den Studenten finden, die euch freiwillig vietnamesisch beibringen koennen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Ford400
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider ist bei Leipzig / Halle Dessau immer noch kein Vietnamesisch Kurs zu bekommen.Kommt jemand hier aus der Nähe,damit wir üben können ?
Ich spreche Deutsch und Engl. und möchte Viet lernen.

_________________
Freizeitverein www.Ford400.nPage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
minh_chuyen
Gast




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider wohne ich ganz weit weg von Leipzig/Halle. Traurig
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0404s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]