Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wann genau erfolgt AUSBÜRGERUNG?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brocken
Gast





Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 22:17    Wann genau erfolgt AUSBÜRGERUNG? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich frage mich gerade wann genau die Ausbürgerung erfolgt.
Also, ich habe den Antrag für die Ausbürgerung gestellt und würde gerne wissen, wann GENAU ich denn nun ausgebürgert bin? Irgendwann während der Bearbeitung des Antrages oder erst mit meiner Unterschrift gaaaaaaaaaaanz am Ende, falls nach dieser denn verlangt werden sollte?

Und ist man eigentlich staatenlos zwischen der Ausbürgerung und "Einlösung" seiner Einbürgerungszusicherung?

Das ist mir wichtig, weil ich bald für ein Jahr mit meinem vietnamesischen Reisepass in Vietnam lebe und ich nicht irgendwie mittendrin staatenlos werde ohne dass ich das mitkriege und ich nicht mehr zurück nach Deutschland kann...
Das wär ein Albtraum...

Ich hoffe diese Frage erscheint nicht zu lächerlich, aber ich mache mir da schon Sorgen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bist erst ausgebürgert, nachdem du deinen Pass bei der Botschaft abgibst.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
brocken
Gast





Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Humanitaet » hat folgendes geschrieben:
Du bist erst ausgebürgert, nachdem du deinen Pass bei der Botschaft abgibst.


Gut, da bin ich ja beruhigt...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
weberin86
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2011
Beiträge: 78


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber so wie ich es weiß du bist doch ausgebürgert wenn du von Botschaft eine Entlassungsbestätigung bekommst oder? Also so war bei mir.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bekommst am Ende ein Schreiben von der VN Botschaft, dass deine Ausbürgerungsurkunde zur Abholung bereit steht.
Dein Pass muss du dann abgeben und natürlich bezahlen, dann bekommst du deine Ausbürgerungsurkunde und gibts das bei deiner ABH ab.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0465s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]