Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tomtom24
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 23:22    Hallo Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen. Da Südostasien ja nicht so groß ist, kennt mich ja vielleicht der/die eine oder andere. Denn ich bin auch sehr viel in Thailandforen unterwegs und mach selbst ein Kambodscha Forum.

Ich bin jetzt 43 Traurig und im Juni 2012 werden es 6 Jahre, dass ich nicht mehr in Deutschland war. Erst war ich für ein Jahr in Thailand (in der Provinz, an der Grenze zu Myanmar), dann rund 1 1/2 Jahre in Kambodscha (Sihanoukville). Dort hat es meine damalige thail. Lebensgefährtin aber nicht ausgehalten und wir sind wieder zurück nach Thailand.

Dort war ich auch die letzten knapp 3 1/2 Jahre, allerdings seit fast drei Jahren alleine und ich hab nicht so recht gewusst, was ich machen will. Thailand ist auf Dauer jedenfalls nicht gegangen, da ich für entsprechende Visa zu jung bin. Irgendwie bin ich dann im januar dieses Jahres wieder in Sihanoukville, Kambodscha gelandet.

Dass das für immer sein könnte, habe ich aber von Anfang an ausgeschlossen. Geplant waren ursprünglich 1-2 Jahre und dann evtl weiter auf die Philippinen, nach Vietnam oder wenn es dort nichts ist, evtl. Neuseeland oder Südsee.

Während meiner ersten 1 1/2 Jahre in Kambodscha konnte ich sehr viele Vietnamesen kennenlernen und bin mit diesen sofort sehr gut klar gekommen. So haben sich meine damaligen Kontakte zu Asiaten hauptsächlich auf Vietnamesen beschränkt - ich weiß auch nicht, ich komm einfach super klar.

Als ich nun dieses Jahr gehört hatte, dass Kambodscha "ausgemistet" hatte und viele Vietnamesen in die heimat zurückgeschickt wurden, war ich ziemlich enttäuscht. Denn es hat sich bald wieder gezeigt, dass ich nicht unbedingt den besten Draht zu Khmers habe.

Durch Zufall und ohne dass ich damit gerechnet hätte, habe ich dann meine jetzige, vietnamesische Lebensgefährtin kennengelernt und vieles hat sich für mich dadurch geändert. Sie selbst (32) lebt seit 19 Jahren in Kambodscha und hat zur Zeit keine Papiere mehr. Also geht es demnächst mal nach Vietnam.

Sie ist irgendwo zwischen Mekong Delta und kambodsch. Grenze zu Hause, die Provinz kann ich mir nicht merken Sehr glücklich Also haben wir beschlossen, dort hinzufahren und ihre Papiere in Ordnung zu bringen. Einerseits ist es für mich eine gute Gelegenheit, Vietnam kennenzulernen, andererseits kann ich mal antesten, ob es mir dort grundsätzlich gefallen würde.

Da ich aber denke - um es mal vorsichtig auszudrücken - dass ich woanders auch leben kann, wenn ich das in Kambodscha kann Sehr glücklich Und so geht es halt jetzt darum, hier im Forum ein paar Fragen zu stellen bzw. weiterzulesen (mit passenden Antworten in bestehenden Threads schaut´s nicht ganz so rosig aus, deshalb werde ich das wohl im Anschluss posten).

Ansonsten - ich leb hier eigentlich ein ganz normales Leben und bin eher zufällig in Asien gelandet - eigentlich wollte ich immer nach Südamerika oder Afrika, aber das easy-going Leben hier sagt mir zu und ich fühl mich wohl. So sehr, dass ich meinen jährlich nach Deutschland geplanten Urlaubsbesuch immer wieder verschiebe Sehr glücklich

Gruß - Tom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 23:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sei gegrüßt. Ich hoffe, du findest viele Antworten auf deine Fragen. Und da stell ich dann auch gleich mal eine persönliche: Was macht man denn als 43jähriger, wenn man seit fast 6 Jahren im Ausland ein - wie es mir vorkommt - ziemlich ungebundenes Leben führt so den lieben langen Tag?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tomtom24
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke,

berechtigte Frage Sehr glücklich

Ich wollte schon immer auswandern und habe bereits vor rund 14 jahren mit Internet Marketing begonnen (also nicht diese Typen, die sich hier versuchen, über Wasser zu halten, indem sie versuchen, China-Ramsch über eBay zu verkaufen sondern richtiges Marketing).

Hauptsächlich eigene Projekte und wenn mir jemand sympathisch ist, dann mach ich auch mal was im Kundeauftrag. Meine Tage sind nach wie vor recht arbeitsintensiv, ich will aber auch mit 50 aufhören zu arbeiten - das heißt, ich muss auch für die Zeit danach entsprechend auf die Seite bringen (um ein normales Leben führen zu können).

Als ich in Deutschland mit dem Internet Marketing begonnen hatte, war meine Zielsetzung, einen sicheren monatlichen Betrag zu erwirtschaften, der auch tatsächlich monatlich kommt und von dem ich auch in Deutschland gut leben könnte. Das war vor knapp 7 Jahren soweit.

Ich seh meine Arbeit aber auch nicht als wirkliche Arbeit, sondern ich bin mit viel Spaß dabei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]