Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa für D aber Kurzurlaub in EU Staaten möglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Smart_MD
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 11:59    Visa für D aber Kurzurlaub in EU Staaten möglich? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vor einer Weile ich folgenden Thread eröffnet

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7614

Wenn es interessiert. Ein VE war nicht notwendig und ein Urkundenüberprüfungsverfahren ist seit ein paar Jahren auch nicht mehr notwendig. Die Standesbeamtin hat mir ein Rundschreiben gezeigt, welches an alle Standesämter in D ging. Darin hat die Dts Botschaft darauf hingewiesen, dass eine in VN geschlossene Ehe seit ein paar Jahren nicht mehr pauschal angezweifelt wird. Da sich das Dokumentenwesen gebessert hat. Zudem sei es kaum nachzuprüfen, ob alle im Vorfeld in Vietnam erbrachten vn Dokumente des Ehepartner/-in echt seien. Kurz gesagt der Anwalt wird nur noch in seltenen Fällen konsultiert.

In Dts musste meine Frau eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, womit sie die Echtheit aller Angaben bestätigt.

Nun zu meiner Frage

Meine Schwiegereltern kommen für ein paar Wochen nach D. Ich vermute sie bekommen ein Visum mit "Gültig für Deutschland", also kein Shengen Visum, oder?
Sie möchten aber gerne für ein paar Tage nach Frankreich oder Italien. Ist das mit diesem Visum möglich? Speziell mit dem Flugzeug denke ich wird es wegen der Passkontrolle problematisch.

Kann mir jemand dazu kurz ein Statment abgeben.

TSCHAU

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt seit der Änderung des Schengener Grenzkodex 2010 keine nationalen Visa mehr. Besuchsvisa waren in Deutschland schon immer Schengenvisa.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das stimmt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Smart_MD
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle und positive Antwort.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ephi
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich hab vor, im September meinen vietnamesischen Verlobten zu heiraten und wollte seinen Vater und seine Schwester nach Deutschland einladen. Letztendlich wird mein Vater das tun, und er hat wohl auch schon diese Verpflichtserklärung unterschrieben.

Nun meinte er zu mir, dass er auch unterschreiben musste, dass unsere Gäste Deutschland nicht verlassen. Ist das normal? Wenn die ein Schengenvisum bekommen, dürfen die damit doch nach Frankreich oder Italien reisen, oder?

Ich hatte mich ein wenig mit meinem Vater deswegen gestritten, weil er meinte, es sei schon alles unterschrieben und alle Daten im Computer und das lässt sich auch nicht rückgängig machen, selbst wenn die vietnamesischen Gäste das Visum auch ohne Verpflichtserklärung bekommen würden. Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ephi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ephi » hat folgendes geschrieben:
Nun meinte er zu mir, dass er auch unterschreiben musste, dass unsere Gäste Deutschland nicht verlassen. Ist das normal? Wenn die ein Schengenvisum bekommen, dürfen die damit doch nach Frankreich oder Italien reisen, oder?


Normal ist das nicht, soviel ich weiss. Vielleicht verwenden die da noch alte Formulare oder so... Jedenfalls wird das Visum dann für ganz Schengen gelten, und Reisen in Schengenländer sind ohne Probleme möglich, egal was im Formular steht...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]