Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auf Jobsuche in Viet Nam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hubert
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Plauen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 19:54    Auf Jobsuche in Viet Nam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,wer kann mir helfen?
Ich suche baldmöglichst eine Anstellung in Vietnam. Bin gut ausgebildeter Meister im Maschienenbau und Tischlerei (2x M.Brief) und gute Kenntnisse in der Lebensmittelbrange.Orts- und Landeskenntnisse durch Aushilfe bei Touristenfahrten sind vorhanden. Habe mehrere Jahre schon in VN gelebt und gearbeitet. Gern auch mit Familienanschluss.
Ich würde mich über jeden Kontakt sehr freuen und dankbar sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 04:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du von der Maschinenbau auskennt.würde ich bei der Auto Truong Hai probieren.sie bauen busse und kia autos zusammen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ford400
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Braucht man da nicht eine Arbeitserlaubnis ?
Kann man einfach ein Geschäft oder Straßenstand
in Vietnam eröffnen bzw. wie sind die Vorraussetzungen dafür ?

_________________
Freizeitverein www.Ford400.nPage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die meisten gehen wohl davon aus, dass man in Vietnam tun und lassen kann, was man will bzw dass es keine entsprechenden Regeln und Vorschriften gibt, an die man sich halten muss.

Dem ist aber nicht so und selbst der kleine Pho-Suppen-Stand an der Ecke muss diesen Stand eigentlich anmelden und auch Steuern dafür zahlen.

Eine Arbeitserlaubnis brauchen übrigens beide. Sowohl Hubert, als auch der Strassenverkäufer.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0969s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]