Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fließige Vietnamesin (2Cool sucht Job im Raum MUC ab Juni 2012

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tobi-vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Kirchheim bei München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 12:56    Fließige Vietnamesin (28) sucht Job im Raum MUC ab Juni 2012 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Freundin und ich heiraten im Mai 2012. Sie würde gerne ab Juni 2012 hier einen Job machen. Sie ist sehr fleißig, hat vorher in Vietnam Buchhaltung und Geschäftsleitungsassistenz gemacht. Sie spricht Vietnamesisch als Muttersprache, gutes und verständliches englisch und ein bisschen deutsch (A1). Wenn jemand etwas weiss oder selbst einen Job anzubieten hat, bitte melden. Danke!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich befürchte sie wird in Deutschland neu anfangen müssen,
sofern ihr Arbeitgeber nicht international bekannt ist.

Meinen Rat an euch:
Deutsch lernen

Nach einiger Zeit versuchen ein Praktikum mit Kindern zu machen,
damit man gezwungen ist, Deutsch zu reden
(das war bei meiner Frau ganz gut,
weil sie aus dem Haus war und arbeiten konnte -
Geld gabs zwar nicht, was für Vietnamesen auch wieder ungewohnt ist,
aber immerhin eine Beschäftigung)

Dann irgendwann mal versuchen an Minijobs zu kommen.
(Endlich das eigene Geld - das baut dann erstmal auf)
Da hilft evtl auch mal ein Besuch beim Arbeitsamt.

Nicht bei Vietnamesen arbeiten, außer die Konditionen stimmen wirklich,
was aber leider leider oft nicht der Fall ist.
(Oft verlockend, weil die ja soooo nett sind, aber naja...)

...und immer nebenher Deutschkurse machen.




p.s. Den anderen Beitrag (Doppelpost) in der Rubrik "Stellenangebote" habe ich entfernt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, deutsch lernen ist sehr wichtig, sonst hat sie kaum chance ausserhalb der asiagastromonie oder asialäden etwas zu finden. Was Courti zu den arbeiten bei Vietnamesen gesagt hat, kann zutreffen...jedenfalls trifft es bei vielen bekannten zu. Sind zwar auf du und du, aber die gehälter sind nunja...ich sage dazu ausbeutung, aber für den Anfang ist es ok, aber dann auf jedenfall weitersuchen und deutsch lernen um schnell daraus zu kommen.
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicherlich ist München gemeint. Wer Hilfe sucht, sollte auch Klartext reden, finde ich.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tobi-vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Kirchheim bei München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, München ist gemeint...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TINA NGUYEN
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Coburg-Freiburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mich nach Freiburg umziehen. Ich suche eine Arbeit als Verkäuferin oder Bedienung in Restaurant. Ich hab vorher auch schon in Nagelstudio gearbeitet. Ich spreche Vietnamesisch als Muttersprache, gutes und verständliches englisch und deutsch (B1). Wenn jemand etwas weiß oder selbst einen Job anzubieten hat, bitte melden. Danke!

Edit von Courti: Ich habe mal den Doppelpost (Zitat) entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn deine Freundin in Vietnam schon Buchhaltung und Geschäftsleitungsassistenz gemacht hat, es ist ungerecht, dass sie sich hier in Deutschland um Kinder zu kümmern, oder in irgendwelchen Laden als Verkäuferin tätig. Für sowas braucht man nicht zu studieren. Ich würde sagen: such euch eine international Firma, z.B. SAP - sie sucht viele Mitarbeiter mit Englisch.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha L,

Kirchheim bei München - ist doch klar genug - jedenfalls wars für mich so.

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 02:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobi,

manchmal habe ich hier das Gefühl, es wird nur gepostet, ohne wirklich helfen zu wollen. "Manchmal", nicht "immer" und auch nicht "oft".


Eine kleine Auflistung, falls Nebenjob für den Anfang eine Option ist.
Die Städten umkreisen zugleich auch nah liegende Regionen.
(Gastronomie)

Städte-----------------Lohn/std.-------------------Die Chance auf verbessertes Deutsch

Düsseldorf----------5-6.50€/schwarz-------------4 minus
Berlin----------------5.50-7.50€/schwarz---------3 plus
Leipzig---------------4.50-6€/schwarz-------------4
Hamburg------------6-7.50€/schwarz-------------3
München-------------6-9€/schwarz-----------------2


Was ich nur verdeutlichen möchte, mit München, kannst du getrost zu den Vietnamesen gehen und dort eine Arbeit für deine Freundin suchen. Mit wenigen Ausnahmen sind dort alle in der Lage auch auch dazu motiviert dir gutes Deutsch zu vermitteln. Außerdem hat München in der asiatischen Gastronomie einen weit größeren Standard.

Ich rate dir dazu, sie in die Gastronomie einzuführen. So erhält sie die ersten Kontakte einer Gesellschaft, fasst Mut und lernt Kontakte kennen die ihr neue Berufswege öffnen.


Anders kann ich aber auch sagen das eine "Buchhaltung", sowie "Geschäftsführungassi." nicht den gleichen Stellenwert hat wie die hier in Deutschland. Das was sie dort konnte, ohne die Sprache einzubeziehen, werden für die Stellen hier bei weitem nicht reichen.
Es ist keine Untertreibung, wenn ich sage das die Geschäftsführerassi. in Vietnam viel mehr eine Empfangsdame hier in Deutschland ist.

Lasst sie arbeiten und mit den Kenntnissen ihr Berufsfeld ausbreiten. Ihr habt sicher vor eine Familie zu gründen, da ist sicher ein Nebenjob als Buchhaltung für Zuhause kein schlechter Nebenverdienst. Für die Kenntnisse sollte sie sich aber Zeit nehmen und ggf. ein Fernlehrgang bei der ISL absolvieren mit der Kombination zum Deutsch Kurs dort.

Ich greife mal einfach etwas auf und sage:
Buchhaltung und Deutsch Kombi /160€/mon.

Gruß,
Quang

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ILS*
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0412s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]