Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Motorradreise Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mekong






Anmeldungsdatum: 07.09.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Ich beabsichtige im Febr. 04 von Saigon aus eine Motorradtour durchzuführen.
Ich versuche nun eine zuverlassige "Maschine" in Saigon zu mieten.
Ich denke da an eine 125er "Minsk" oder etwas ähnliches.
Könnt Ihr mir hierzu Tipps geben, wo man gute Mopeds in Saigon mieten kann. Neue Maschinen wären mir am liebsten.
Vielen Dank im vorraus. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mekong,
kenne mich in Saigon bzw. Ho Chi Minh City nicht wirklich aus, von daher kann ich Dir zu Vermietern etc. keine hilfreichen Tips geben. Nur soviel, im Sueden sind Minsk deutlich weniger verbreitet als hier im Norden und ggf. eher verpeoent. Ausserdem sollte man nach allem was ich hier so hoere ne Minsk nie neu kaufen oder mieten, weil im ersten halben Jahr erst mal alles auseinanderfaellt und kaputt geht. Danach ist es dann in der Tat ein zuverlaessiges und einfach zu reparierendes Bike.
Ist Dir klar, dass Vietnam den internationalen Fuehrerschein nicht anerkennt? Alles kein Problem, solange Du nicht in einen Unfall verwickelt wirst. Du kannst ohne vietnamesischen Fuehrerschein ein Bike mieten im Zweifel auch kaufen, aber im Falle eines Unfalls ist es fahren ohne Fuehrerschein. Habe frueher meine Freunde auch immer zum Mopedfahren animiert aber aufgrund mittlerweile ob entsprechender negativer Erfahrungen dies als kleine Warnung.
Gruss aus Hanoi Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo mekong,
meiner erfahrung nach war es saigon schwierig, eine minsk zu mieten oder zu kaufen. in hanoi gab es ein rel. großes angebot, wobei der preis bei den gebrauchten nicht wirklich stimmte, unter 1.000 $ habe ich nichts vernünftiges gesehen. ich hatte aber auch nur drei wochen zeit und die zeit für eine tour in die berge war dann irgendwie zu kurz. ich habe mich auf tagesausflüge mit den dort üblichen 100er hondas beschränkt.
gruß und viel spass
willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo mekong, warum lässt du dich nicht lieber von einem motorroller taxifahrer herumfahren? die kommen mit dem verkehr besser klar als wir. als ich in hoi an war, ist ein tourist tödlich verunglückt. will dich nicht bange machen, aber ich würds mir dreimal überlegen. und wenn du in einen unfall verwickelt wirst, gibts riesigen stress.
wenn du es aber doch versuchen willst, wünsch ich dir viel spass und glück.

gruss amazona

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 04:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Amazona
Seit du hier warst ist ein weiterer Tourist (Amerikaner) ums Leben gekommen. Wenn ich mich recht erinnere dann war der letzte auch ein Amerikaner. Auch in meinem Bekanntenkreis gab es zwei tödliche Motorradunfälle in der Zwischenzeit. Ich bekomme von Besuchern immer wieder zu hören wie erstaunlich es doch ist das in diesem Chaotischen Verkehrstreiben nichts passiert.
Über solche Aussagen wundere ich mich sehr denn ich habe seit ich in Vietnam lebe sehr viele Unfälle gesehen.
Auch der Moped - klau hat in Hoian sehr zugenommen. Vermietet werden die billigen (ca. 8Mill Dong) Chinesischen Mopeds mit Honda Aufklebern. Bei Diebstahl bezahlen die Touristen aber den Preis für eine teuere Japanische Honda. Beim letzten Fall den ich mitbekommen habe hat der Tourist nach dem Diebstahl des Mopeds 18 Millionen bezahlt. Auch durch das Hinzuziehen der Polizei wurde es nicht billiger.

Nun möchte ich Mekong aber noch ein bischen Mut machen denn es ist Eifach herrlich hier mit dem Moped unterwegs zu sein. Ich fahre hier sehr viel mit meinem Moped herum und mir ist in 14 Monaten noch nicht einmal etwas passiert.

Wenn du in Hoian vorbei kommst dann schau mal bei mir vorbei. Wir können dann ja zusammen eine kleine Ausfahrt machen.

Viele Grüße, Thomas und Kim Yen.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]