Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie konnte das nur passieren ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Mekongdelta, nahe Long Xuyen, wo ich neulich war, sah ich ein Grab. Man kannte nur das Geburtsjahr des Verstorbenen. Den Tag des Versterbens kannte man jedoch genauer. Auf die Minute genau, sozusagen.
Anmerkung: Ich wurde anschliessend darauf hingewiesen, das man keine Gräber fotografieren soll. Ich hoffe man verzeiht meine "Unhöflichkeit".

Ruhe in Frieden Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hilft das zur Klärung, weil das gleiche Gespräch ich vor einer Woche mit dem Personal hatte.

Ich habe einen Fahrer (Ital.) 41, eine Aushilfe, die das gleiche Geburtsjahr wie der Fahrer hatte. Er hatte mit ihr geflirtet, um nochmal zu bennenen wie man darauf kam. Sie sagte ihr Alter sei 43, antwortete beim Geburtsjahr aber mit dem selben Jahr wie er. Nun kam die Diskussion wer von beiden nun wie alt war.

Die Antwort:
Ältere Vietnamesen, zählen ihr Alter nach anderem Prinzip. Sie zählen nicht das Datum der Geburt, sondern ziehen die Zeit, wo man das Kind im Bauch trug noch mit dazu. Hinzu kommt, dass wenn ein Vietnamese Heute 31 wird, zählt er sich Morgen automatisch bereits als 32, weil Vietnamesen das angebrochene Jahr, als das aktuelle Alter sehen.

Was bedeutet, jemand der in Deutschland 29 ist, wird im vietnamesischen als 31 errechnet. Wenn du also diesen Leuten erzählst du seihs 35, wärst du für sie eigentlich 37. Sie denken also wirklich du bist 35, deine Freundin erreichen sie aber als 32, was in Deutschland dann 30 wäre.


Tipp: Hier noch ein Tipp wie man sein Alter errechnet.
Nehme die beiden Zahlen am Ende deines Geburtsjahres 19(54) und addiere es mit deinem tatsächlichen Alter, dass Ergebnis wird immer 111 sein. In diesem Fall 54 plus 57 = 111
Was bedeutet. Wenn du nicht weiß wie alt du bist, zb. nur Geburtsjahr 1966, dann rechne einfach 111 - 66 = (Alter)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0287s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]