Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zertifikat A1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Banna Joe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 17:25    Zertifikat A1 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich habe eine frage wie schwierig ist der test A1 ?
Meine Frau hat zum vierten mal den test nicht bestanden.
Sie sagt das Sie siebenmal die woche von 7 bis 12,30 Uhr
zum Unterricht geht.
Und das seid 8 monaten.
Sie lernt aber schon 2 Jahre regelmässig Deutsch.
Und ich finde Sie redet garnicht so schlecht Deutsch.
Wie schwer ist dieser test denn?
Kann mir jemand einen rat geben was wir noch machen können?
damit sie den test besteht.
Mit freundlichen Grüssen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 23:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kuck mal auf die Seite vom Goehte Institut.
Da gibt es oder gab es, solche "Musterprüfungen".
Hilf ihr doch vielleicht und übe mit ihr genau diese Muster und die Übungungen direkt vom Goehte-Institut, damit sie sich zielgerecht genau auf das konzentrieren kann und das übt, was dann auch in den Prüfungen hinterher behandelt wird.
Du kannst ihr dann ja noch weitere Übungsaufgaben nach dieser Vorlage anfertigen.

Wo lernt sie denn Deutsch?
Vermutlich bei einem seperaten Kurs oder doch direkt beim Goethe-Institut selber?

Die Deutschkurse, die nicht vom Goethe-Institut geleitet werden, die man eigentlich so in jeder etwas grösseren Stadt also von Privatlehrern findet, sind oft grottenschlecht.
Diese Lehrer waren dann oftmals z.B. zu DDR-Zeiten für ein paar Jahre zum Arbeiten in Deutschland und sprechen teilweise selbst ziemlich schlechtes und unverständliches Deutsch, dass ihre Schüler dann so nachmachen..
Vielleicht also einfach nur den Kurs wechseln, wenn möglich.


LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Banna Joe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Danke für deine tips.
Meine Frau lebt in Ho Chi Min city.
Und sie sagt das sie direkt beim Goethe-Institut
zum Unterricht geht.
Ich habe ihr das mit den Musterprüfungen gesagt.
Es ist nicht leicht ihr von Deutschland aus zuhelfen.
Vielleicht kann sie ja den Lehrer mal wechseln.


L.G

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RP!
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine jetzige Frau hat diese Prüfung auch vor ein paar Monaten, zum Glück mit Erfolg abgelegt.
Damit sie sich besser vorbereiten konnte, habe ich ein Buch, welches auch die entsprechende CD enthält, über diese Prüfung gekauft. Der folgende Link führt dich zu diesem Buch:

http://www.amazon.de/Start-Deutsch-Fit-fürs-Goethe-Zertifikat/dp/3190018723/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1330289714&sr=1-1

Um das ganze nun zu beschleunigen und die Ungewissheit einer Postsendung zu eliminieren, habe ich das Buch eingescannt, die CD aufgenommen und das ganze als PDF- bzw. mp3-Datei per email an sie geschickt.
Meine Frau hat übrigens auch im Goethe-Insitut in Ho Chi Minh City Deutsch gelernt.
Sie hat insgesamt auch ca. 7 Monate dort gelernt. Wie jemand es nach den dort angebotenen 6 Wochen Kursen schaffen soll, ist mir allerdings schleierhaft, denn dafür halte ich das erforderliche Niveau für deutlich zu hoch.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Frau bei jedem Mal nervöser zur Prüfung geht, was es natürlich noch schlimmer macht. Daher hoffe ich sehr, dir bzw. euch mit diesem Tip helfen zu können.

Ich drück' ihr die Daumen für das nächste Mal!

P.S.: Hier vorsichtshalber noch einmal der Titel usw. des Buches:
Start Deutsch 1. Fit fürs Goethe-Zertifikat A1 [Audiobook] [Broschiert]
Johannes Gerbes (Autor), Frauke van der Werff (Autor)

Das Buch kostet 18,99 Euro

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0313s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]