Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cousine nach Deutschland einladen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sieu09
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:44    Cousine nach Deutschland einladen Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte meine 20 Jährige Cousine im Sommer nach Deutschland einladen. Wie muss ich vorgehen und was muss sie machen? Ich selbst bin Studentin, kann ich einfach so eine formlose Einladung schreiben?

Danke für Eure Tips im Voraus.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du gehst zum Gemeinde und sagst,dass du jmd aus Vietnam zum Besuch einladen willst.
Sie schreibt es für dich und damit schickst du dann nach Vn.Deine Cousine muss damit zum Botschaft gehn.Den rest bekommt sie dann erklärt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sieu09
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst Du zur vietnamesischen Botschaft?

Ich habe nur bedenken, dass dies abgelehnt wird, weil ich so jung bin und meine cousine auch. Vielleicht sollte ich lieber einen Erwachsenen bitten die Einladung zu machen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibts denn in Vietnam vietnamesische Botschaft.
Natürlich Deutsche Botschaft.
Bei junge Frauen hier zum Besuch ist sehr schwierig.Deine Cousine muss Grundstücke und Haus im Vietnam haben und die Papiere als Pfand bei der Deutsche Botschaft hinterlegen.Oder früher war es 30000 USD,weiss nicht ob es immer noch so ist.
Dann bekommt sie ein Visa,sonst nicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sieu09
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine, ob ich zur VN Botschaft muss?

Und ist das sicher, dass sie ein Visum bekommt, wenn sie genug Geld hinterlegt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein du musst nicht zur vietnamesischen Botschaft.
Du musst wegen einer Verpflichtungserklärung zum Ausländeramt.
Falls du kein oder nur ein geringes Einkommen hast,
musst du eine Bürgschaft hinterlegen.
Das sind vermutlich ein paar tausend Euro
- bei mir in der Stadt wurde vor etwa 5 Jahren 3000€ verlangt.
Dann musst du ein formloses Einladungsschreiben verfassen.
Mit diesen Dingen geht deine Cousine zur deutschen Botschaft
und kann das Visum beantragen.

Ob es klappt, kann dir keiner vorher sagen.
Wichtig ist, dass deine Cousine wieder zurückkehren wird
und vor allem, dass die Botschaft keinen Zweifel an dieser Selbstverständlichkeit hat.
Leider kommt es oft vor, dass dagegen verstossen wird,
so dass es - so sagt man - besonders bei jungen, unverheirateten Frauen oft zu Visaablehnungen kommt.

Ob da was dran ist???
Bei mir und vielen anderen ging es auch unter nicht optimalen Voraussetzungen gut.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 52


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch Student und habe letztes Jahr meine Freundin eingeladen. Da bei der Verpflichtungserklärung ein bestimmtes Einkommen vorausgesetzt wird, habe ich es meiner Mutter machen lassen.
- Dann musst du noch in einem Reisebüro einen Hin- und ganz wichtig einen Rückflug reservieren lassen. (haben es kostenlos gemacht, obwohl ich danach im Internet gebucht habe)
- auch eine Krankenversicherung muss dein Cousine haben. (z.B. care-concept.de) habe ich verwendet geht schnell und günstig und wird anerkannt.
- Ich und meine Mutter haben dann noch eine Einladung geschrieben.

Den Rest kann deine Cousine ja vor Ort machen (Passbilder etc.)

Da meine Freundin keinerlei Sicherheiten hat, bin ich einfach mit auf die Botschaft in Vietnam gegangen, weil ich eh gerade dort war. Bei meinem Anruf davor wurde mir gesagt das es von Vorteil wäre.

Viel Erfolg bei eurem Antrag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sieu09
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Noch eine letzte Frage:
Muss ich den Hin-/Rückflug für sie buchen oder reicht es, wenn sie ihn bucht?

Dann mach ich mich mal ran an die Formalitäten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie braucht, wie Nivea das geschrieben hat sowohl einen Flug und eine Krankenversicherung für ihren Aufenthalt,
wenn sie die Papiere bei der Botschaft einreicht und das Visum beantragt.
Ob sie oder du den Flug buchst bzw. die Versicherung bezahlst, ist egal.
Wichtig ist nur, dass ihr Name drinsteht, aber das ist ja klar.
Eine Reservierung der Flugs ist übrigens ausreichend und auch sinnvoll,
da es ja nicht sicher ist, ob das Visum auch ausgestellt wird.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)


Zuletzt bearbeitet von Courti am 23.02.2012, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sieu09
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar, habe verstanden, danke für die Informationen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0446s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]