Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wer hat Lust, am Forum mitzuarbeiten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 21:46    Wer hat Lust, am Forum mitzuarbeiten? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

in den letzten Tagen mache ich mir so meine Gedanken, wie man die Ziele des Forums ein bißchen voranbringen kann. Es gibt ja neben ein paar technischen Spielereien für das Forum einige wichtige Projekte:

- Erstellung des Leitfadens "Heiraten in Vietnam"
- Überarbeitung des Leitfadens "Heiraten in Dänemark"
- Erkundigungen und evtl. Sammelbeschwerde beim Auswärtigen Amt
- Vietnamesisch online lernen
- Liste der Asia-Läden

Mein Problem liegt darin, daß ich zur Zeit beruflich sehr eingespannt bin. In meiner knappen Freizeit kann ich mich dann nicht ausschließlich um das Forum bzw. die vorgenannten Projekte kümmern. Von daher köcheln diese Sachen zur Zeit alle auf "Sparflamme".

Ich wollte mal Eure Meinung hören bzw. lesen, wie man die notwendigen Arbeiten besser organisieren / verteilen kann. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, Arbeitsgruppe(n) oder (später) sogar einen Verein zu gründen.

Was meint Ihr?

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 22.05.2005, 21:54, insgesamt 5-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
simis






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: New Delhi


india.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,

ich kann Dich gut verstehen... und jeder, der schon mal eine eigene Homepage ins Netz gebracht hat, sicherlich auch...

Ich finde Deinen Vorschlag sehr gut und möchte Dir meinerseits Unterstützung anbieten... (Erstellung des Leitfadens "Heiraten in Vietnam").

Dieses Thema ist für mich momentan sehr akut und ich kann evtl. anstehende Schwierigkeiten dank der wertvollen Beiträge in diesem Forum vorab entschärfen...

Gruß
simis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@simis: Vielen Dank für Deine Unterstützung. Gerade für das Thema "Heiraten in Vietnam" fehlt der Leitfaden ja noch komplett.

Es wäre toll, wenn sich noch weitere Leute zu einer Mitarbeit hinreißen lassen würden. Es können grundsätzlich auch noch weitere Themen behandelt werden. Ich persönlich möchte meine Zeit und Energie jedoch vorrangig für die vorgenannten Projekte einsetzen.

Zwecks Koordination der gemeinsamen Arbeit wurde der geschlossene Bereich "Redaktion" eingerichtet.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 15:20    Liste Asia Shops Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,

wie stellst Du Dir diese Liste oder Rubrik genau vor????

Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Curgan: Ich stelle mir dazu entsprechende Info-Seiten vor, auf denen man z.B. nach Postleitzahl oder Ort einen geeigneten Asia-Laden suchen kann. Wichtige Infos wie Öffnungszeiten und Sortiment dürfen natürlich nicht fehlen.

Ich habe auch schon Kontakt zu www.leckerbisschen.de aufgenommen. Dort ist man an Zusammenarbeit evtl. interessiert, aber nur wenn die Liste auch gemeinsam gepflegt wird. Das ist nämlich viel Arbeit.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 18:51    Asiatische Lebensmittelgeschäfte Antworten mit ZitatNach oben

Ich biete hier nochmal meine Bereitschaft zur Mitarbeit zum Thema "Asiatische Lebensmittelgeschäfte" , wobei meine Idee darüber hinausgeht und die Liste/Datenbank mit "Asiatischen Restaurants" abgerundet ist. Eine TESTSEITE (mit Ecken und Kanten) habe ich hier eingestellt: http://de.geocities.com/ullrich_fritzsche
Es gibt da noch ´ne Menge Probleme, aber auch Vorstellungen.
Derzeitiges Hauptproblem :
- Die eingefügte Datenbankfunktion funzt z.Z. nur mit dem Internet Explorer u.ä. Firefox und Nescape verursachen mir zur Zeit Kopfzerbrechen - fehlende Javascript-Kenntnisse !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VFU999,

vielen Dank für Dein Angebot zur Mitarbeit. Bitte melde Dich für die Benutzergruppe "Redaktion" an.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0365s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]