Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was kostet ein Essen im Lokal?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
variokeksi
Gast





Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Fürth



BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 18:45    Was kostet ein Essen im Lokal? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wer kann mir sagen wie teuer so das Essen und Trinken, in einfachen Lokalen ist.
Ausderdem würde mich noch Interessiern wie aktuell der Umrechnungskurs zu Euro ist. Frage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Die Preise sind sehr unterschiedlich aber mit ca. € 8,-- kann man schon gut essen (1 Person, Getränke inklusive).
Umrechnungskurs ist bei www.tintucvietnam.com zu finden. Die Seite ist leider vietnamesisch aber die Tabelle für Umrechnungskurse platziert links.
Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stefan_K






Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wer kein vietnamesisch kann, tut sich vielleicht mit Englisch ein bisschen leichter. Auf den Homepages von Viet Nam News und Vietnam Economy finden sich ebenfalls die aktuellen Wechselkurse von Dong zu Euro und Dong zu US Dollar:
http://vietnamnews.vnagency.com.vn/ oder
http://www.vneconomy.com.vn/eng/.

Beide HP sind die englischsprachigen Ausgaben von Tageszeitungen und enthalten darüber hinaus aktuelle Infos zum Wetter und natürlich ein breites Spektrum von Meldungen und Artikeln zu Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft.

Gruß Stefan K

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kater






Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 34
Wohnort: baden-würtemberg



BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 17:22    essen im lokal Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

es kommt natürlich darauf an was man verspeisen will und wo.
in den lokalen der besseren schichten muss man schon etwas mehr als 8 euro ausgeben. deutsche lokale sind nach meiner erfahrung nicht so zu empfehlen. sehr teuer und schmeckt bescheiden.
aber in selbst gehobeneren vietnamesischen lokalen ist man für 8-10 euro pappesatt und hat noch 3 bier getrunken.
ich rede von saigon.
alles in allem weitaus preiswerter wie in deutschland.
aber wo möchte variokeksi denn speisen?
eventuell kann ich ein paar tips geben.

ciao kater

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karl






Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Nordhessen



BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 14:54    Com Bui Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

In Vietnam kann man sehr gut, frisch und günstig auf der Staße essen. Stände, die nur zu bestimmten Zeiten offen sind, und Restaurants sind im Angebot meist auf wenige Spezialitäten beschränkt. Die sind dann auch ausgezeichnet und immer frisch. Wenn man was anderes Essen will geht man zwei Stände weiter oder in eine andere Straße und findet dort das richtige.
An diesen Ständen oder Restaurants muß man zwar an zu niedrigen Tischen sitzen, es ist nicht total sauber (Schüsseln und Stäbchen sollte man mit Papier abwischen) und es ist natürlich laut, aber das Essen ist frisch, sehr lecker und bekömmlich ( hatte nie Magenprobleme!).
Ein Gericht kostet unter 1 € und mit drei oder vier Speisen wird man von originalen vietnamesischen Gerichten satt. Ein Bier kostet dort ca. 0,70 €.
Das ist die unterste Preisgrenze und wird alltäglich von den Bewohnern Hanois besucht. Es gibt auch grosse Lokale, die Bia Hoi anbieten und zum Teil sehr große und gute Küchen haben. Dort schmeckt es auch vorzüglich, bei Preisen von unter 2 € für ein Gericht und größerer Auswahl.
Als ich dort war, habe ich immer zugenommen !

Guten Hunger,

Micha S.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]