Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Last Minute Flüge nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Carlos,

sicherlich gibt's einige Leute die so flexibel sind - will ich ja nicht mal abstreiten und dann sind 365 Euro auch wirklich günstig.

Nur ich war schon in Bangkok - hab mir da auch schon ein Visum für Vietnam besorgt. Daher kenn ich auch die Preise - ein Expressvisum kann einem locker 200 Euro kosten - als ich das letzte Mal dort, wollten die für die Visumbeschaffung am selben Tag 8.000 Baht haben. Dazu kommen noch mindestens 2 Tage Reisezeitverlust für den Aufenthalt in BKK. Von den 14 Tagen, die einem L'tur im Durchschnitt auf den Fernzielen gibt, ist dann fast schon ein Drittel weg - 2 weitere Tage müssen ja noch für Hin- und Rückflug eingeplant werden. Auch nicht zu vergessen sind die Kosten, die ein 2-tägiger Bangkokaufenthalt verursacht - bei sehr sparsamer Lebensweise auch nochmal mind. 50 Euro.
Und für das Geld komm ich dann auch schon fast ohne all die Hindernisse nach Vietnam.

Versteh mich nicht falsch - ich will Dein Angebot hier nicht runtermachen. Nur die anderen Forumsteilnehmer sollten auch wissen, daß dieses Angebot zwar günstig ist, aber nicht für jedermann machbar ist.

Also nichts für ungut - und für knapp 370 Euro nach Bangkok sind wirklich klasse. Muß ich mir merken Winken

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« carlos » hat folgendes geschrieben:
@ Hien,

es kommt immer auf die Reisezeit an, ich kann zb für 810,-Euro

aber auch schon für 365.-Euro nach Vietnam fliegen!!!!!!!!



Ich denke, dass es weniger auf die Reisezeit ankommt, sondern eher darauf, ob man Glück hat oder nicht. Du schreibst so, als ob Du zu einer bestimmten Reisezeit immer für 365€ nach Vietnam fliegen kannst und das ist falsch.
Ich hatte nach Deinem Beitrag eigentlich erwartet, dass Du mir jetzt irgendeine Fluggesellschaft nennst, mit der ich zu einer bestimmten Zeit für 365€ nach Vietnam fliegen kann. Bin nun sehr enttäuscht. Weinen
Diese Last Minute Angebote kommen für mich(und den meisten hier im Forum) leider nicht in Frage, da ich nicht nach Vietnam fliege, um nur 12 Tage dort zu verbringen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle

Man kann nach günstigen Flugtickets per Searchengine suchen. Dazu 2 Links (die besten, meines Achtens):

http://www.reise-preise.de/linienflug/index2.html
http://www.frankfurt-airport.de/b2c/travelnet1.html

Ich persönlich gehe immer so vor:
- Die günstigsten Angebote vom Internet einholen
- Setze mich in Verbindung mit einigen vietnamesischen Reisebüros (z.B. HoaLe in Stuttgart oder ICC in der Nähe von Frankfurt) und vergleiche die Preise. Sollte der Preis im Net günstiger sein dann teile ich es dem Reisebüro-Agent mit und frage nach ob sie/er mir ein Angebot machen kann sonst nehme ich das Internet-Angebot in Anspruch.

Erfahrungsgemäß geben die Flugsgesellschaft ihre Sonderangebote ca. 3 Monate vor Abflugstermin bekannt. Es macht keinen Sinn wenn man zu früh nach Angeboten Ausschau hält, da bekommt man nur Standardpreise.

Wenn man Flugsticket im Internet sucht muß Tax beachtet werden. Angebote im Internet sind in der Regel ohne Tax. Tax jedoch wird immer extra angegeben. Dazu kommt Bearbeitungs- und Versandgebühr ca. € 6,-

Wenn man in Frankfurt und Umgebung wohnt und man ist sehr flexibel kann man ja Last Minute Ticket nach Viet Nam kriegen. Es gibt einen Last Minute Anbieter am Zeil-Gallerie, schau einfach bei den Leuten vorbei und lass von ihnen anrufen wenn ein Angebot reinkommt. Man muß nur sehr sehr sehr flexibel sein wie gesagt. Außerdem kann man auch direkt zum Airport fahren und am Last Minute Schalter eine Suche melden. Sobald ein Angebot da ist wird der nächste suchende telefonisch informiert. Bekannter von mir hat es ein mal gemacht, 10 Uhr vormittag hat er seine Suchemeldung abgegeben, 18 Uhr kam der Anruf und der Flieger ging um 22 Uhr von Boden.

Oder man bewirb sich bei der Lufthansa und wird eingestellt dann hat man die Möglichkeit mit Lufthansa (gilt für den/die MitarbeiterIn und seine Mitreisende) für 10% von normalen Tarif (economy class) zu fliegen (Dies gilt natürlich nicht im Hochsaison) Lachen

Viel Spaß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
carlos






Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 10:24    299,.-EURO Antworten mit ZitatNach oben

Hallo G@st,

die LINKS sind wirklichen die besten, danke!!!

Momentanes Angebot Frankfurt- Bangkok 298.-Euro zzgl. 40.-Tax

bei THAIJET,

liebe Grüsse

Carlos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0482s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]