Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Der Vietnam-Urlaub ist leider vorbei...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 17:52    Der Vietnam-Urlaub ist leider vorbei... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Wohl behalten bin ich wieder zu Hause angekommen. Wieso sollte es auch anders sein. Winken

Mein Vietnam-Urlaub war toll!! So viele Eindrücke... so viele Fotos...

Nach meiner Ankunft in Vietnam hatte ich nach drei Tagen in Hanoi schon das Gefühl, wesentlich länger im Urlaub zu sein. So entspannend war das. Sicher hat auch dazu beigetragen, dass ich das Glück hatte, dort Leute zu kennen, die dort leben und ab und zu mal was mit mir unternommen haben. Direkt fünf Stunden nach meinem Hinflug sass ich schon in einer Karaokeveranstaltung.

In den fünf Jahren seit meinem letzten Besuch hat sich schon einiges verändert. Ganz besonders habe ich das in Hoian gemerkt, wo vor fünf Jahren noch nicht so viel mit Tourismus war. Jetzt gibt es dort Beachresorts! Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dort in noch mal fünf weiteren Jahren evtl. sogar schon Pauschaltourismus geben könnte. Für mich war das sehr ungewohnt...
Ganz neue Viertel mit Minihotels etc. sind dort auch in der Nähe der Altstadt entstanden.
Die Tour, die Thomas mit uns gemacht hat, war klasse! Völlig weg vom typischen Tourismus. Unglaubliche Eindrücke in zwei Tagen!!

Vor fünf Jahren habe ich es nicht geschafft, nach Sapa zu fahren, aber jetzt war ich da. Es war super!!! Ich habe alles auf eigene Faust gemacht - das war richtig klasse! Dort werden z.Zt. eine Menge neuer Hotels gebaut... wirklich viele!!! Was die da wohl vorhaben???

Die Halongbucht ist leider im Vergleich zu meinem letzten Besuch nicht schöner geworden. Die Bucht an sich ist natürlich immer noch ein toller Anblick. Schade ist nur der Müll, der im Meer schwimmt. Sowas ist mir damals nicht aufgefallen.

Jetzt bin ich wieder hier, zehre von meinen Reiseerinnerungen und den mitgebrachten Souvenirs, vermisse die frisch gepressten Fruchtsäfte, die Drachenfrucht, das leckere Essen... *seufz*

So, da ich es in der nächsten Zeit nicht schaffen, werde, einen längeren Bericht zu verfassen, mailt einfach bei Fragen etc.... die Arbeit ruft leider.

Viele Grüße
Tanja

P.S. Ich habe zum Glück 2 Packungen Lariam (á 8 Tabletten) nicht gebraucht. Wer sie kaufen möchte, einfach mailen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja,
viel Spaß bei der Arbeit. Bei uns in Hoi An wird es immer heißer. Morgen werden wir mal wieder mit unserer Tochter die Schwiegereltern besuchen. Gegenüber im Schiffahrtsamt hängt eine große Landkarte von Hoi An und Umgebung an der Wand. Wenn ich sie Fotografieren darf dann zeichne ich dir unsere Tour ein und schicke sie dir als .jpg Datei.

Meine nächste Tour ist erst wieder Mitte Mai. Bis dahin habe ich frei. Bei Monatlich nur einer Tour bleibt das Gefühl der privaten Atmosphäre auch besser erhalten.

Viele Grüße an dich und deine Mutter

Thomas und Kim Yen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0309s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]