Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Translator Deutsch-Vietnamesisch?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Annett-SE






Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 11:02    Translator Deutsch-Vietnamesisch? Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir jemand sagen, ob es auch einen Translator (elektronischer Übersetzer, der in jede Handtasche paßt) Deutsch-Vietnamesisch gibt? Bisher konnte ich nur Englisch-Vietnamesische entdecken.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peacemoon
Gast





Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung. Aber ich denke: kein, weil es zur Zeit noch kein richtiges elektronisches Deutsch - Vietnamesisches Wörterbuch gibt? Bin ich richtig?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
van_oi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig!
Bisheute gibt keine E-Wörterbuch DE ED
Ich habe auch gesucht und gefragt...................
Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 05:49    Elektronisches Wörterbuch VN <--> DE ist jetzt erhältl Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, es gibt welche ! Habe gerade einen gekauft resp. verschenkt. Er wird von einer Fa. in Indonesien hergestellt und beherrscht neben Deutsch u. Englisch auch eine Menge anderer asiatischer Sprachen mit akzeptablem Wortschatz. Er hat auch eine Sprachausgabe für alle Sprachen. Das enthaltene vietnamesisch ist leider im SÜDVIETNAMESISCHEM Dialekt gehalten, daher war er für mich zum erlernen der Aussprache ( ...wenn doch nur die 6 Tonarten nicht wären..) nicht hilfreich. Zum erlernen der deutschen Aussprache ist er sehr gut geeignet und natürlich auch zum schriftlichem Übersetzen. Ich habe gerade eine SMS agbesetzt und nach dem Hersteller gefragt resp. nach dessen Homepage, ich erinnere mich an einen entsprechenden Aufdruck auf dem Karton. Der Preis ist OK, in Ha Noi hat er knapp 2.500.000 VND ( 120€) gekostet.
Sobald ich die Daten habe, werde ich sie hier posten.
Lieber Gruß
Sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So...da bin ich schon wieder. Hier die Homepage des Hestellers:

WWW.alfalink.co.id

Wie gesagt, in Hanoi habe ich das Teil in einem speziellen Laden für E-Übersetzer gekauft. Bei Bedarf kann ich die Adresse des Geschäftes herausfinden.

Lieber Gruß
Sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wolfgang bohn
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: 87439 kempten



BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo " sülze" aus nürnberg

ich würde gerne kontakt zu dir aufnehmen, da ich dringend einen elektronischen übersetzer vietnamesisch-deutsch suche. kannst du mir die adresse von dem geschäft in hanoi geben?
meine email adresse ist wolfwolfbohn@web.de

vielen dank

wolfgang bohn aus kempten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der von sülze empfohlenen Firma dürfte nach meinem Überblick nur das Alfalink EA-10 auf Grund seiner Ü-Möglichkeiten in Frage kommen.

Ich habe dazu noch bischen gegoogelt und in Ho Chi Minh City einen Internetanbieter des ALFALINK EA-10 gefunden.
CÔNG TY TNHH DV - KT - TM DÂN XUÂN
Địa chỉ: 106Bis Đường 3/2 - Quận 10 - TP.HCM
Điện thoại: 08- 8655505 / 8659610
Fax: 08 - 8649249
Email: danxuan@hcm.vnn.vn
1.000.000 Dong
DAN XUAN

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja...das ist der EA10. Aber der Preis stimmt nicht. Das Teil hat 1.000.000 Wörter, der Preis steht weiter unten in der Beschreibung: 2.450.000 Dong, das ist auch der Preis den ich in HN gezahlt habe.

Lieber Gruß
Jan(Sülze)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gaertner-pham
Gast





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 12:41    Re: Translator Deutsch-Vietnamesisch? Antworten mit ZitatNach oben

« Annett-SE » hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, ob es auch einen Translator (elektronischer Übersetzer, der in jede Handtasche paßt) Deutsch-Vietnamesisch gibt? Bisher konnte ich nur Englisch-Vietnamesische entdecken.


leider ist ein translator deutsch-vietnam / vietnam-deutsch nicht käuflich zu erwerben.suche auch schon seit jahren danach.
traurig aber wahr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade dieses uralte Thema ausgegraben. Gibt es mittlerweile Neues dazu? Kennt jemand Geräte? Hat jemand Erfahrungen? Wo kaufen?
Casio? Hexaglott? Franklin? Oder was?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt habe ich selber doch noch eine Antwort auf meine Frage gefunden und teile sie hiermit der Welt mit.

Also, in Deutschland bekommt man solch ein Gerät wohl nicht, ich habe lange vergeblich gesucht, aber in Vietnam und zwar in allen großen Städten. Gerät und Läden heißen Tan Tu Dien, die Läden finden sich auffällig wie Optikergeschäfte an Straßenecken.
Wir haben das Modell 285 gekauft, hier mein erster Eindruck:

Der EVFCJGK-285 ist das kleinste Gerät, wir haben 3,5 Mio dafür bezahlt. Es gibt auch welche mit größerem Display, die sind teurer, können aber wohl auch nicht mehr als der Kleine.

Der 285 übersetzt in beide Richtungen und hat auch eine Sprachausgabe, von der man freilich nicht allzuviel erwarten darf, aber fürs erste reicht es schon. Englisch, Japanisch und Chinesisch kann er auch noch, mündlich wie schriftlich, aber er übersetzt nicht zwischen diesen Sprachen, sondern ist speziell auf den Gebrauch durch Vietnamesen abgestimmt.
Technisch ist er auf dem neuesten Stand, also ein kleines Speicherwunder und kommt mit allerlei überflüssigen Gimmicks daher, z.B. Videos.
Er kennt deutsche Ausdrücke, die ich nicht kenne wie Begleitflugzeug, Beichtkind, Gabardine, Saalmeister oder Yamwurzel, aber nicht das was ich wissen will, zum Beispiel Tauchpumpe oder Wels.
Die Zugriffszeit ist sehr kurz. Nachteilig ist, dass man deutsche Umlaute über die englische Tastatur eingeben muss oder ihn mit einem Stiftchen zum Sprechen bringen muss, vorteilhaft ist die LiIonAkku, der über USB geladen wird.
Menüsprache ist oft vietnamesisch, vielleicht bin ich zu dumm, um das umzustellen oder auch nicht.

Gesamturteil: Naja, geht so.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Melroony
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde den kostenlosen Google-Übersetzer auch nicht schlecht. Kann man ja übers Smartphone auch überall nutzen. Da ich jedoch die Sprache nicht (noch nicht) spreche, weiß ich natürlich nicht wie korrekt die Ausgaben sind.

Hat jemand damit Erfahrungen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0645s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]