Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Übersetzungshilfe bei einem Satz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bause
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 17:29    Übersetzungshilfe bei einem Satz Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Ich fange mal meinen ersten Beitrag in eurem interessanten Forum mit einem Hilfegesuch an Sehr glücklich

Könnte mir jemand bei der Übersetzung diesen Satzes helfen:

mong thu hoi am cua ban

er wurde von der Verfasserin selbst auf einer dt. Tastatur getippt, deshalb fehlen vielleicht wichtige Tonzeichen...

deshalb der Zusammenhang, geschrieben wurde der Satz von einer Bekannten die schon vor über 20Jahren mit mir zur Schule ging.
"ban" steht somit schon mal für Freund

als Zusatz schrieb sie, sie wettet mit mir das ich nicht raus bekomme was das heißt
ein bisschen recht hat sie ja Winken mein Wörterbuch kennt "am cua" nicht...
auf meine scherzende Antwort, dann lass ich mir es von ihrer Familie übersetzen, meinte sie es ist nichts schlimmes, drum kann ich das machen, soll aber vielleicht nicht unbedingt erzählen das sie es geschrieben hat... hat wohl eher was mit der vietnamesischen Einstellung der älteren zu tun?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Thu Phuong
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi bause,
darf ich mal hier einfach erklaeren?
Der satz mit voelligen Tonzeichen ist: mong thư hồi âm của bạn.
mong ~ warten
thư hồi âm của bạn ~ dein Antwortbrief
(thư hồi âm ~ Antwortbrief
của bạn ~ dein)

"bạn" steht nicht immer fuer "Freund" sondern auch "du" Personalpronomen.

Jetz koentest du den ganzen Satz uebersetzen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
bause
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

so etwas Ähnliches dachte ich mir ja schon, mittels Wörterbuch... Smilie
aber sicher ist sicher, ist ja eine Wette Winken
deshalb nochmal Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0634s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]