Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 14 Tage Vietnam - pauschal oder individuell ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Uwe52






Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 22:33    14 Tage Vietnam - pauschal oder individuell ??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vietnam-Profis,

Meine Frau und ich möchten im September oder November 2004 erstmalig nach Vietnam. Leider haben wir dafür nur 2 Wochen Zeit. Sehen möchten wir Saigon, Nha Trang, Hoi An, Hanoi und die Halong-Bucht.Wir stehen jetzt vor der Frage, eine pauschale Rundreise mit Flug zu buchen oder alles individuell zu organisieren. Als Beispiel für ein Pauschalangebot: FTI bietet in seinem aktuellen Winterkatalog eine Rundreise (10 Nächte) für 693 EUR pro Person an. Dieser Preis beinhaltet:
Jeweils zwei Übernachtungen mit F in Saigon, Nha Trang, Hue und Hanoi sowie jeweils eine Ü/F in Hoi An und Halong, zwei Inlandsflüge Nha Trang-Danang sowie Hue-Hanoi, sämtliche sonstigen Transfers sowie diverse Ausflüge.
Dazu wird ein Flug mit Singapore Airlines ab 819 EUR angeboten.

Wird es erheblich billiger, wenn man alles selbst organisiert ?
Nach meiner bisherigen Recherche lassen sich beim Langstreckenflug kaum Kosten sparen. FRA-BKK-FRA bekommt man mit etwas Glück vielleicht für 500 EUR, aber für einen Gabelflug BKK-Saigon/Hanoi-BKK muß man wohl mindestens 300 EUR zahlen, oder ?
Sparen kann man wohl auf der Rundreise, wenn man in Hotels der 10 Dollar-Kategorie einkehrt, aber lohnt das für 2 Wochen den relativ hohen organisatorischen Aufwand und die damit verbundenen Risiken ?
Oder sollten wir uns angesichts der Jahreszeit und der Kürze des Aufenthalts auf Südvietnam oder Nordvietnam beschränken ?
Hoffentlich nicht zuviele Fragen, ich freue mich auf Eure Antworten !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Preise sind schon Kampfpreise, schwierig zu unterbieten.
Wenn du diese Pauschalreise annimmst, dann hast du wirst du das land pauschal sehen.
Ich würde dir anraten ein gutes Reisebuch anzulegen (Lonely Planet) , und mutig individuell reisen. VN ist nicht sooo schwierig zu bereisen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 05:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde es an deiner Stelle Pauschal machen. Zumindest zu so einem günstigen Preis. Da ihr nur 2 wochen da sein wollt . Kanst du das Individuel auch nicht alles sehen und so einfach planen. Wenn ihr dann später wieder kommt Sehr glücklich werdet ihr dann sicher ne längere Individual Reise nach Vietnam machen.
Ich kenne zwar die Pauschalreiseangebote für VN nicht, bin auch kein Fan von Pauschal . Aber besser als Individuel auf die Schnauze zu fallen. Und dann einen ganz Falschen eindruck von Vietnam zu kriegen.
Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Billger geht es nicht mehr (hoffentlich bleibt es auch so).
Für erstes Mal würde ich zuschlagen. Danach kann man ja sehen.

Online    
doktor_kumano
Gast





Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi alle,

also meine meinung gleich zum anfang: vietnam in zwei wochen ist schon ziemlich hart, vor allem, weil man nur die haelfte mitbekommt!!! daher mein tipp: lieber entweder nur den norden oder nur den sueden machen...

ich selbst bin im moment in vietnam, und habe aehnlich so viel zeit. durch meine reiseplanung muss ich von norden nach sueden reisen, aber es ist der glatte wahnsinn! im grunde werde ich die haelfte aller orte bei der naechsten reise noch mal aufsuchen muessen, weil ich sie inkomplett verlassen habe! dazu finde ich es total schade, die haelfte der sehenswuerdigkeiten auf dem weg zu ueber springen...

zum pauschalpreis: meine erfahrung ist, dass man in vietnam locker mit usd 15 pro tag leben kann transport mit eingerechnet (allerdings bus). der direktflug hanoi-saigon kostet einfach ca usd 100, mit einem zwischenstop ca usd 10-20 mehr. mit hilfe eines guten reisefuehrers (zb lonely planet, gibts gefaelscht in vietnam fuer ca usd 6) laesst sich viel sparen!!!

ok, so mein beitrag, ich hoffe das hilft in zukunft jemandem, fuer die eigentliche anfrage kam er wohl warscheinlich zu spaet...

gruesse, und viel spass noch bei der eigenen reise,

doktor_kumano

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 17:08    pauschal oder individuell Antworten mit ZitatNach oben

Das Beste sind m. E. Inlandsreisen mit seriösen einheimischen Reisebüros. Die sind (noch) nicht so streng katalogisiert wie die hiesigen.
So kann man die Reise ziemlich individuell gestalten.

Noch billiger reist man allein auf sich gestellt, als "Rucksacktourist".
Aber wer Vietnam noch nicht kennt, sollte dabei Abenteuerlust haben und ziemlich clever sein. Unterkünfte finde ich da weniger problematisch als unbekannte Chauffeure und "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
Gleich bei unserer ersten Ankunft vor Jahren hat am Saigoner Flughafen Einer behauptet, er hätte unser Gepäck getragen und wir ihn nicht bezahlt. War ziemlich schwierig, den loszuwerden.
Da macht sich ein ortskundiger Betreuer bezahlt.


Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]