Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sprachtandem in Freiburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mangoo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das stimmt, habe ich schon gesehen, aber ich glaube der Anfängerkurs ist nicht der Richtige für mich, ein wenig Vietnamesisch kann ich ja bereits. Es gibt wohl auch einen 2., allerdings wahrscheinlich erst im nächsten Semester...

Ja, das wäre nett, wenn du Phuong mal fragen könntest, ich meine, ich könnte ihm ja auch einfach ne Mail schreiben, er hat seine Adresse ja hier im Forum veröffentlicht. Hm, und bei Thuy kann ich nur hoffen, sie liest das irgendwann mal.

Und du, lebst du eigentlich in FR?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 05:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da der Kurs nichts kostet,
würde ich an deiner Stelle einfach mal bei der ersten Stunde vorbeischauen,
und kurz die Dozentin ansprechen.

Im letzten Anfänger-Kurs war ebenfalls eine Vietnamesin dabei,
die hauptsächlich wegen der Aussprache und der Schrift teilgenommen hat.
Grammatik und Wortschatz sind bei ihr von Anfang an vorhanden gewesen.
Im Kurs davor waren es sogar noch mehr Vietnamesen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Aurely
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 11


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli hallo!

Ja das ist echt eine gute Idee. Mich würde es auch interessieren! Ich suche immer wieder die Möglichkeit, mein Vietnamesisch aufzufrischen! Und auch an mehr über Vietnam zu erfahren bin ich interessiert...
Mittwoch nachmittag wäre perfekt! Dann könnte ich halt mit!!!
Echt schade, dass der Kurs am Montag nachmittag stattfindet!
Wir können gerne einen Treffen bald organisieren.
Also gerne mehr per PN, ok?
Lieben Gruss,

Aurélie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thuy1987
Gast




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Freiburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hatte lange Zeit kein Internet:D also ich lebe noch in Freiburg und beginne dieses Jahr den Vietnamesisch Kurs Smilie. Würde mich auch sehr über Sprachtandems freuen aber leider bin ich nicht allzu oft online. Aber ihr könnt mich alle an meine Email Adresse schreiben: Tiromia@web.de Würde mich freuen...Lg Thuy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir könnten ja auch eine Art Stammtisch irgendwo organisieren
und uns mehr oder weniger regelmäßig treffen.
Wobei ich nicht weiß, was meine Frau dazu sagt,
wenn ich mich plötzlich mit einem Haufen fremder Frauen treffe...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Aurely
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 11


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine gute Idee Courti!
Und warum nicht uns bei Kim Le treffen? Die machen Geld damit, sind Vietnamese und wir haben einen netten Platz!
Deine Frau sagt bestimmt das ist toll, dass du so an Vietnam interessiert bist : )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

???Also zu zweit macht das irgendwie keinen Sinn???

Meine Frau meinte: Ich komm nicht mit - mich lässt sie aber ziehen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]