Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wir vietkieus sind einfach die tollsten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Was soll dass? dass eine Form von Kindergarten und Wettbewerb hier im Vietnamforum wer hetzt am meisten gegen das Boatpeople-Forum Verrückt

Sag mir bitte, wann hier das letzte Mal das Wort "Boatpeople-Forum" erwähnt wurde? Ich kann mich daran nicht erinnern.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Denn ich bin lieber mit Vietnamesen/innen oder Vietkieus zusammen ich bin selber eine oder ein vietkieu. Sehr glücklich


Das ist ja toll, dass Du ein Vietkieu bist! Bist Du deshalb ein besserer Mensch als wir? Nur Dein Aussehen macht Dich zu einem Vietkieu, sonst nichts. Du bist auch nicht anders als Leute, die nicht vietnamesischer Abstammung sind. Denk mal drüber nach. Der Unterschied ist nicht groß.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

soll ich dir zitieren was Ho Chi Minh dazu sagen wuerde Sehr glücklich
dass ist unser Vater, Vater von allen Vietnamesen/innen und unser Vorbild.
Es lebe Ho Chi Minh
"Voelker hoert die Signale auf zum letzten Gefecht die Internationale erkaempft das Menschenrecht"

Bitte reiss Dich zusammen! Du machst hier uns alle schlecht, weil wir angeblich die Boatpeople niedermachen. Hast Du dir mal überlegt, was ein Boatpeople über das, was Du über Ho Chi Minh schreibst, denkt? Von wegen Solidarität mit Boatpeolpe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:



Das ist ja toll, dass Du ein Vietkieu bist! Bist Du deshalb ein besserer Mensch als wir?

dass habe ich nie behauptet

« hien » hat folgendes geschrieben:

Nur Dein Aussehen macht Dich zu einem Vietkieu, sonst nichts.

Vietkieus sind alle im Auslandlebende Vietnamesen/innen oder solche die in Vietnam geboren sind.Dass ist ein weiter Begriff z.b. ein zurueckgekehrter Vietkieu der schon ueber 10jahre wieder in Vietnam lebt ist auch ein Vietkieu?Nur ein Vietnamese der nie im Ausland war ist kein Vietkieu?
Bei diesem Begriff waeren etwa die haelfte der Deutschen deutschkieus, weil sicher die haelfte schon im Ausland gewesen ist.

und ausserdem Hien du bist ja selber ne vietkieu so wie ich Sehr glücklich

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:
« hien » hat folgendes geschrieben:



Das ist ja toll, dass Du ein Vietkieu bist! Bist Du deshalb ein besserer Mensch als wir?

dass habe ich nie behauptet


und wie darf ich diesen Satz hier verstehen?
« Panda » hat folgendes geschrieben:

wir vietkieus sind einfach die tollsten


« Panda » hat folgendes geschrieben:

Vietkieus sind alle im Auslandlebende Vietnamesen/innen oder solche die in Vietnam geboren sind.Dass ist ein weiter Begriff z.b. ein zurueckgekehrter Vietkieu der schon ueber 10jahre wieder in Vietnam lebt ist auch ein Vietkieu?Nur ein Vietnamese der nie im Ausland war ist kein Vietkieu?
Bei diesem Begriff waeren etwa die haelfte der Deutschen deutschkieus, weil sicher die haelfte schon im Ausland gewesen ist.

Sag mal, verstehst Du diesen Begriff immer noch nicht? Vietkieu ist eine Bezeichnung für einen Vietnamesen, der im Ausland lebt bzw. lange Zeit im Ausland gelebt hat. Es ist nur ein Begriff, den die Vietnamesen benutzen. Und dieser Begriff ist nur in Vietnam präsent, hier im Ausland nicht. Nur, weil Du ein Vietkieu bist, macht es Dich nicht zu etwas Besonderem. Und was soll die Bezeichnung mit deutschkieus? Vietnamesen, die mal in Thailand, China oder so verreist waren, nennt man auch nicht Vietkieus.
Ein Vietnamese, der im Ausland gelebt hat und jetzt wieder seit 10 Jahren in Vietnam lebt, ist kein Vietkieu mehr.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

und ausserdem Hien du bist ja selber ne vietkieu so wie ich Sehr glücklich

Ich bin eine Vietkieu, wenn ich in Vietnam bin. In Deutschland hat es keine Bedeutung. Gebe diesem Begriff nicht mehr Bedeutung als es hat.
Ich bin eine Vietkieu, weil die Vietnamesen mich dort als solche sehen. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von diesem Wort, weil dieses Wort mit vielen Vorurteilen verbunden ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ogi






Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:

soll ich dir zitieren was Ho Chi Minh dazu sagen wuerde Sehr glücklich
dass ist unser Vater, Vater von allen Vietnamesen/innen und unser Vorbild.
Es lebe Ho Chi Minh
"Voelker hoert die Signale auf zum letzten Gefecht die Internationale erkaempft das Menschenrecht"

@Panda: Vielleicht war Ho Chi Minh ja Dein Vater (er soll ja viele Frauen und Kinder gehabt haben). Mein Vater hieß jedenfalls anders. Sehr glücklich

Vorbild? Worin? Darin, Menschenrechte mit Füßen zu treten?

Gruß ogi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0443s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]