Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen auf Grenz- und Schwarzmärkten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cb8sig » hat folgendes geschrieben:
Es tut mir immer weh, wenn ich meine Zigaretten (ich weiss dass man nicht rauchen sollte), auf so einem Markt einkaufe und dann diese Leute sehe wie sie halb erfroren, egal ob krank oder nicht, dort rumstehen müssen. Und das für so einen Lohn!

Dann tu' doch 'was für den Sozial- und Rechtsstaat und kauf' Deine Zigaretten lieber in Deutschland. Mr. Green

Pluto

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cb8sig






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Aue



BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pluto,

.......und sich auf so einem Markt nicht mehr sehen lassen? Weil es bequemer ist die Augen vor den Problemen anderer zu verschliessen???
Wem wird denn geholfen wenn ich meinen Einkauf auf einem Grenzmarkt erledige?
Ausserdem: ich dachte dass ich auf einem Vietnam – Forum bin.
Oder sollte mir das entgangen sein? (Da wird sich wahrscheinlich doch schon das Alter bei mir bemerkbar machen).

cb8sig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cb8sig » hat folgendes geschrieben:

Mein Freund kann ja kaum deutsch reden und verstehen, genau wie ich die vietnamesische Sprache rede und verstehe....
Aber anderes Thema: ich habe den Eindruck, dass die Leute, die auf den Märkten arbeiten enormen Druck aushalten müssen: einmal eine Arbeitszeit von Morgens 7:00 bis Abends 19:00 (und das 7 Tage in der Woche!!! für ~ 400 EUR) und anscheinend stehen dort wahrscheinlich immer irgendwelche CHEFS dahinter die Druck machen. Ich hatte auch schon bemerkt dass dort Angst immer vorhanden ist. Warum und wieso weiss ich natürlich nicht;


Ich gehe mal davon aus, dass Du konkret als Örtlichkeit "Potucky" meinst.

Siehst Du die Verhältnisse nicht doch zu oberflächlich?

Egal mit welchen Vietnamesen ich "kontaktet" habe, ob in Ho Chi Minh City, ob in D, in Italien - nirgendwo wurde ich grundlos so heftig beschimpft wie auf diesen Grenzmärkten u.a. in Potucky, aber auch Cheb, Schönberg, usw.

Das der eine oder andere "Angst" haben muss, bei dem WAS er verkauft - für mich kein Wunder !

Du hast also einen vietn. Freund dort ? Beachte das deutsche Sprichwort "Drum prüfe wer sich ewig bindet" Wenn ich bei einer Vietnamesin dort regelmässig was kaufe, die begrüsst mich dann auch fast "liebevoller" als meine Frau .. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Die eine oder andere wollte mich alten Mann auch gleich heiraten..... Warum wohl !?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1382s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]