Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lohnt sich Saigon? Hotelempfehlung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Der Reisende






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Panda

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Nein du musst dich nicht rechtfertigen war nur ne kleine bemerkung von mir, weil ich ueberall hier im Forum meinen Senf dazu geben muss.

Na da bin ich ja beruhigt. Lachen Das stellt sich mir die Frage, ob es noch nie zuvor jemanden gab der in einem Hotel 4+ wohnen wollte?
Jetzt verrate ich mal etwas ganz geheimes. Meine erste Idee war mit dem Fahrrad von Hanoi nach Saigon zu fahren. Dazu habe ich mir schon vor ca. 1 Jahr 2 Bücher gekauft. Eines davon heißt Kultur Schock Vietnam - andere Länder, andere Sitten ( Du siehst ich bin vorbereitet Auf den Arm nehmen ).
Wenn alles so verläuft wie ich es mir/uns erhoffe, werde wir uns dies eventl. für nächstes Jahr auf die Agenda schreiben.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Dann schaust Du dort sicher wo Du billig Essen kannst stimmts

Natürlich schaue ich wo man gut und günstig essen kann. Frühstück am Buffet, Mittag in der Garküche und Abendessen auf der Dachterrasse des Sheraton ... Habe ich Dir schon erzählt das ich in Dubai ein Stoppover mache? Jetzt Rate mal wo wir wohnen werden… Lachen

Jetzt aber mal zurück zum Thema: Was gibt es schöneres als in einer Garküche zwischen all den verschiedenen Menschen zu sitzen, wie sie „emsig rumwuselen“ . Da dies nicht meine erste Asienreise ist, sehe ich auch keine Probleme bezüglich dem Kontakt mit der Bevölkerung. Ich bin schon sehr gespannt nach dem lesen der vielen Beiträge und Berichte wie es denn tatsächlich so ist.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Nein untolerant ist er nicht, ich habe nur einen kleinen Vegleich gemacht, Du sitzt in deinem Mega Teuren 5Stern Hotel, und in den Slums von Ho Chi Minh City hausen sie in Blechhueten.Meine Solidaritaet in Vietnam und uebrall in der Welt gilt den armen und nicht den Reichen

Reich ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Für nordkoreanische Verhältnisse sind Vietnamesen vielleicht auch reich…. für vietnamesische Verhältnisse sind wir es auf den ersten Blick auch. Eine gerecht Einkommensverteilung gibt es nicht, an dem Versuch ist ja nicht nur Vietnam kläglich gescheitert, oder?

Da fällt mir ein. Ich hatte mal irgendwo gelesen das Leute aus der ehemaligen DDR in Vietnam nicht gern gesehen werden. Wenn ja, warum?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 01:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Panda
Bevor Du Leute schlecht machst, weil sie in teuren Hotels wohnen, solltest Du dir mal an die eigene Nase fassen. Du willst doch nicht behaupten, dass Du noch nie in einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel warst?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« holger6675 » hat folgendes geschrieben:

Was ist mit denn Leuten die einen guten Job in denn Luxushotels haben ? Unterstützen diese nicht wiederum die armen verwandten und und und .... . Du lebst dort in der Blechhütte und wer in VN hat was davon ?

aber wieviele sind dass die unterstuezung bekommen ein paar wenige

« hien » hat folgendes geschrieben:
@Panda
Bevor Du Leute schlecht machst, weil sie in teuren Hotels wohnen, solltest Du dir mal an die eigene Nase fassen. Du willst doch nicht behaupten, dass Du noch nie in einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel warst?

ich mache niemanden schlecht ich habe nur einen kleinen Vergleich gemacht


« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Den Schmarrn hast Du aus dem Boatpeople-Forum, wo auch Leute mit Realitätsverlust posten.

Was soll dass? dass eine Form von Kindergarten und Wettbewerb hier im Vietnamforum wer hetzt am meisten gegen das Boatpeople-Forum Verrückt


« Der Reisende » hat folgendes geschrieben:

Da dies nicht meine erste Asienreise ist, sehe ich auch keine Probleme bezüglich dem Kontakt mit der Bevölkerung.

Schoen dass Du nach Vietnam kommst wo ich Lebe, ich wenn ich erhlich bin will Dich aber lieber nicht treffen oder kennen das ist nicht persoenlich gemeint und ich will dich auch nicht Beleidigen es ist nur mein erhliches empfinden.Denn ich bin lieber mit Vietnamesen/innen oder Vietkieus zusammen ich bin selber eine oder ein vietkieu. Sehr glücklich

wir vietkieus sind einfach die tollsten Sehr glücklich Sehr glücklich

« Der Reisende » hat folgendes geschrieben:
Eine gerecht Einkommensverteilung gibt es nicht, an dem Versuch ist ja nicht nur Vietnam kläglich gescheitert, oder?

soll ich dir zitieren was Ho Chi Minh dazu sagen wuerde Sehr glücklich
dass ist unser Vater, Vater von allen Vietnamesen/innen und unser Vorbild.

Es lebe Ho Chi Minh
"Voelker hoert die Signale auf zum letzten Gefecht die Internationale erkaempft das Menschenrecht"
Hoch die Internationale Solidaritaet
Ein echter Revolutionaerer so wie Che quevara Sehr glücklich
« Der Reisende » hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir ein. Ich hatte mal irgendwo gelesen das Leute aus der ehemaligen DDR in Vietnam nicht gern gesehen werden. Wenn ja, warum?

von dem habe ich noch nie etwas gehoert.

Online    
Der Reisende






Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Schoen dass Du nach Vietnam kommst wo ich Lebe, ich wenn ich erhlich bin will Dich aber lieber nicht treffen oder kennen das ist nicht persoenlich gemeint und ich will dich auch nicht Beleidigen es ist nur mein erhliches empfinden.Denn ich bin lieber mit Vietnamesen/innen oder Vietkieus zusammen ich bin selber eine oder ein vietkieu. Sehr glücklich

wir vietkieus sind einfach die tollsten Sehr glücklich Sehr glücklich


Schade ich habe gedacht wir könnten beim gemeinsam Dinner auf der Dachterrasse des Sheraton über Sorgen/Ängste und Probleme der Vietkieus bei einer guten Flasche franz. Weines diskutieren und philosophieren… Lachen Auf den Arm nehmen Lachen

« Panda » hat folgendes geschrieben:

aber wieviele sind dass die unterstuezung bekommen ein paar wenige


Man kann jedoch davon ausgehen, dass mit jedem „Stern“ welches ein Hotel mehr verliehen bekommt, der Faktor Personal um mindestens 1 bis 2 ansteigt bzw. wichtiger wird. Somit haben von den Einnahmen eines Gastes im 5 Sterne Hotels mehr Leute ein Auskommen, als bei einem Gast in einem 2-3 Sterne Hotel. Alleine an der Rezeption eines 5 Sterne Hotels stehen um den Faktor drei mehr Leute als in einem 2-3 Sterne Hotel. Somit schließe ich mich holger6675 an und behaupten, dass es für die Leute in Vietnam besser ist Gäste in einem 5 Sterne Hotel begrüßen zu dürfen anstatt in einem 2 Sterne Hotel (rein vom Faktor Arbeit und Einkommen gesehen). Bestes Beispiel dafür sind die VAE/ Dubai. Dort sind die meisten Hotels im oberen Preissegment angesiedelt, was zu einer großen Nachfrage nach Kräften im Hotel- u. Touristikgewerbe führt.
Rein vom Faktor Arbeit und Einkommen gesehen ist Dein vom Zaun gebrochener Streit als eher unrational zu sehen.

Mein Cousin welchen ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe, lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Vietnam f. eine Deutsche Firma. Er hat 5 Angestellte in seinem Haus…. Ist das nun gut oder schlecht? Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@Panda
Es reicht, wenn Du das, was Du zu sagen hast, in einem Beitrag schreibst. Du brauchst nicht jedesmal, wenn Du auf einen anderen User antwortest, einen neuen Beitrag zu eröffnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Einige Beiträge wurden verschoben, weil diese mit dem Thema nichts mehr zu tun hatten. Die neuen Themen heissen "Leute aus der ehemaligen DDR in Vietnam", findet Ihr unter "Heutige Situation in Vietnam" und "wir vietkieus sind einfach die tollsten", findet Ihr unter "Reisen nach und in Vietnam".
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0566s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]