Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch-Deutsch Tandem München

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Trang
Gast










BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 14:03    Vietnamesisch-Deutsch Tandem München Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen nach München umgezogen. Auf den ersten Blick gefällt mir diese Abwechslung, aber das Problem ist nur, dass ichhier noch kaum Bekannschaft sowie Freunde habe. Deshalb ist es mir auf die Idee gekommen, einen Tandem Vietnamesisch und Deutsch zu finden, einerseits kann ich mein Deutsch verbessern, andererseits könnte ich neue nette Leute kennenlernen, die mehr oder weniger Interesse an Vietnam haben. Es muss nicht unbedingt die Art von Sprachlichen Unterrichten sein, es könnte die gegenseitige Hilfe durch Unterhaltungen auf jeweiligen Sprachen zu verstehen sein.
es würde mich wahnsinnig erfreuen, wenn jemand Lust dazu hätte
vlg
trang
P/S: ich bin 26, Germanistik-Studentin, urspünglich aus Hanoi

Online    
Schlitzauge
Gast





Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Trang!

Ich bin an einem Tandem interessiert und würde sehr gerne ab und zu mit dir deutsch/vietnameisch sprechen. Mein Vietnamesisch ist nicht gut, aber ich kann schon etwas. Dafür kann ich relativ gut Deutsch haha

Wo wohnst du denn in München? Ich bin meistens im Zentrum.

Grüße

Schlitzauge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bubami
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Augsburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Schlitzauge,
freue mi über deine Nachricht, ja schön dass du daran Interesse hast. Ich wohne in Olympiazentrum. Tja mein Deutsch ist noch nicht gut genug, denn ich habe bei schriftlichen Arbeiten an der Uni keine gute Ergebnisse bekommen. Ich würde mich freuen wenn jemand mir dabei helfen kann. Wenn Du willst, ich kann dir bei Vietnamesisch auch behilflich sein. Hast du schon mal solcher Tandem gemacht? Darf ich fragen was bist du beruflich und woher hast du Interesse an Vietnam?
vlg
Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jules
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 1
Wohnort: münchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo trang!

ich war schon mehrmals in vietnam und werde auch noch öfter dahin reisen. hab viele freunde dort. ich würde gern ein wenig vietnamesisch lernen, gerne auch nur grundbegriffe und einfache sätze. mein deutsch ist sehr gut, vielleicht können wir uns da ja weiterhelfen. ich bin zwar nicht aus münchen, könnte aber regelmäßig hinkommen.

gruß julian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Taubär
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Ulm


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Chao em Trang,

meine Frau (29 aus Hanoi) und ich (31) ziehen Ende dieses Jahres in die Nähe von München. Ich fange einen neuen Job in München zum 01.01. an. Ganz in der Nähe vom Olympiazentrum in der Moosacherstr. Wir sind ebenfalls auf der Suche nach Bekannten und Freunden in München und Umgebung. Es wäre sehr sehr schön wenn wir uns mal Treffen könnten.

Vlg

Sven + Phieu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zip
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: München


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Trang » hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen nach München umgezogen. Auf den ersten Blick gefällt mir diese Abwechslung, aber das Problem ist nur, dass ichhier noch kaum Bekannschaft sowie Freunde habe. Deshalb ist es mir auf die Idee gekommen, einen Tandem Vietnamesisch und Deutsch zu finden, einerseits kann ich mein Deutsch verbessern, andererseits könnte ich neue nette Leute kennenlernen, die mehr oder weniger Interesse an Vietnam haben. Es muss nicht unbedingt die Art von Sprachlichen Unterrichten sein, es könnte die gegenseitige Hilfe durch Unterhaltungen auf jeweiligen Sprachen zu verstehen sein.
es würde mich wahnsinnig erfreuen, wenn jemand Lust dazu hätte
vlg
trang
P/S: ich bin 26, Germanistik-Studentin, urspünglich aus Hanoi



Hallo Trang,
spät aber möglicherweise nicht zu spät möchte ich auf dein Anliegen antworten.
Habe großes Interesse an Vietnam und möchte gerne vietnamesisch lernen.
Als Deutsch- und Kunstlehrer kann ich Dir im Gegenzug fundierten Deutsch- und Kunstunterricht anbieten.
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.
Liebe Grüße. Zip



Edit von courti: ich habe das Zitat mit diesem Post zusammengetan. Vorher waren es 2 separate Beiträge.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Zip » hat folgendes geschrieben:
Hallo Trang,
spät aber möglicherweise nicht zu spät

leider doch zu spät, wenn in den Beiträgen unten keine Profil und PN Buttons erscheinen ist der Schreiber kein Mitglied mehr im Forum.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das gerade Studenten sich direkt nach dem posten wieder im Forum abmelden ohne zu beachten, das sie dann keine Antworten mehr bekommen.
mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Baddy
Gast





Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 7


usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi , ich bin Dirk aus Hamburg, und bin immer online bei Yahoo und gerade jetzt auch würde mich auf dein Kontakt freuen , mein Nick bei Yahoo ist Saigobboy3 wartedort auf dich danke bis dann ok
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Baddy
Gast





Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 7


usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Trang
Hi , ich bin Dirk aus Hamburg, und bin immer online bei Yahoo und gerade jetzt auch würde mich auf dein Kontakt freuen , mein Nick bei Yahoo ist Saigobboy3 warte dort auf dich danke bis dann ok

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Baddy
Gast





Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 7


usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warte auf Antwort , bist du noch on hier
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Baddy
Gast





Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 7


usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 11:04    Re: Vietnamesisch-Deutsch Tandem München Antworten mit ZitatNach oben

Hi Trang bin auch on hier kann dich aber scheinst nicht erreichen warum nicht deine Lampe ist doch auf Online, bin bei Yahoo jetzt auch on bitte melde dich dort wenn du magst ok . Nick bei Yahoo ist von mir Saigonboy3 ok ich warte dort danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Baddy,

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
leider doch zu spät, wenn in den Beiträgen unten keine Profil und PN Buttons erscheinen ist der Schreiber kein Mitglied mehr im Forum.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bubami
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Augsburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh sorry ich bin immer spät daran, und erst heute die Posten gelesen, aber ich melde mich doch nicht von hier ab Winken
lg trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0427s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]