Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Registrierung bei der vietnamesichen Botschaft

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:29    Registrierung bei der vietnamesichen Botschaft Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine Frau (vietnam. Staatsangehörigkeit) hat vor kurzem ein Schreiben von der Ausländerbehörde bekommen.
Darin stand, dass aufgrund eines neuen (vietnam.) Gesetzes, in Deutschland lebende Vietnamesen sich bei der vietnamesischen Botschaft registrieren müssen.
Und der Nachweis einer erfolgten Registrierung müsse bei Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung vorgelegt werden.

Kennt Ihr diese Regelungen? Habt Ihr auch so ein Schreiben von der Ausländerbehörde bekommen?

Gruß,
YD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Yeudoi. Am 26.05.2011 hattest Du dazu schon mal nachgefragt.
Ich komme gerade vom mAusländeramt meiner Gemeinde, um für meine in Vietnam erkrankte und nicht fristgerecht nach Deutschland mitgekommene vietnamesische Ehefrau den "Nachweis des Fortbestandes der Niederlassungserlaubnis bzw. der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis " abzuholen. Sie hat den vietnamesischen Reisepaß.
Das Schreiben mit der Registrierungsaufforderung von der AA lag auch in meinem Briefkasten.
Bevor ich den Antrag auf den Nachweis stellte, legte ich beim AA dieses Schreiben aus dem Internet vor (Ich hatte es auch vorher schon aus Saigon dem AA meiner Gemeinde in Deutschland zugemailt ) :


http://www.vietnamconsulate-frankfurt.org/nr070521165843/nr080109103801/ns110310143727/Thong_bao_ve_viec_dang_ky_quoc_tich_Tieng_Viet_va_Duc.pdf

Der Amtsleiter : Na, da können wir das mit der Registrierung ja vergessen.

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

vielen Dank für den Link. Genau danach habe ich gesucht.

Ich finde es schon ziemlich bedenklich, dass deutsche Behörden mit ihrem Halbwissen darartige Schreiben rausschicken und die Leute damit verunsichern.

Viele Grüße nach Saigon,
YD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Catinat,

bezüglich dieses PDFs. Widerspricht sich das nicht?

In Punkt 1 heisst es, bist du vn. Staatsbürger und hat noch einen andere Pass, must du registrieren. In Punkt 2 dann, hast du einen vn. Pass, dann brauchts nicht registrieren. Also bei (1) und (2) hab ich also 2 Pässe ... somit kann ich mir es aussuchen, welcher Punkt auf mich zutrifft.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Paul. Für meine Frau traf Punkt drei zu. Darum habe ich mir keinen Kopf gemacht, was die Punkte 1 und 2 betrifft. Ich weiß es auch nicht, was für Feinheiten dahinter stecken.
Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1194s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]