Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vietnamesischer Führerschein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reisemarkus
Gast





Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 13:14    vietnamesischer Führerschein Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hat jemand Erfahrung wie man als Vietnamese in Vietnam den Fuehrerschein fuer Moped und Auto machen kann ?
Wenn man dann nach Deutschland auswandert / immigriert,
kann man den Fuehrerschein dann umschreiben lassen,
so dass dieser gueltig ist oder
muss die Person den Fuehrerschein komplett neu machen ?
Danke, Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die deutschen Testbogen für den Führerschein gibt es mittlerweile auch bei dem Fachverlag (Wendel-Verlag/Kassel) in vietnamesischer Sprache - ist aber nicht billig, deshalb habe ich bei meinen vietnamesischen Freunden diesen nur als Kopie Mit den Augen rollen gesehen !

Über mögliche Anerkennngsbestimmungen des deutschen Führerscheins habe ich keine Infos.

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
kann man den Fuehrerschein dann umschreiben lassen,
so dass dieser gueltig ist oder
muss die Person den Fuehrerschein komplett neu machen


Du kannst ab der Ersteinreise nach Deutschland sechs Monate mit deinem vietnamesischen Führerschein fahren. Anschließend darfst du nicht mehr fahren. Du hast aber die Möglichkeit innerhalb von 2 Jahren nach Ersteinreise die deutsche Führerscheinprüfung (Theorie und Praxis) abzulegen. Hier empfielt sich die Anmeldung bei einer deutschen Fahrschule.
Pflichtstunden, wie sie bei einem Führerscheinbeginner vorgeschrieben sind, gibt es hierbei nicht. Macht aber Sinn, ein paar Stunden mit dem Fahrlehrer zu fahren und die Anregungen anzunehmen, damit es bei der Prüfung nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.

Wenn du nicht innerhalb der 2-Jahresfrist die beiden Prüfungen machst, mußt du den Führerschein komplett neu machen, mit den Auflagen eines Führerscheinbeginners.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ta
Gast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich bin neu hier im Forum.
Ich hoffe mir kann man weiterhelfen.

Ich habe Meine Frau bei einer deutschen Fahrschule in Berlin angemeldet, für den Erwerb des Führerscheins B ( PKW )
und nun mein Anliegen an euch : Das dazugehörige Lehrbuch und deren CD inklusive eventuelle Prüffragen hat sie bereits vom Vogel Verlag, der Titel lautet Fahren lernen Max alles in deutscher Textsprache ,es gibt aber dennoch ein Problem und da kommt meine Frage an euch mit der Hoffnung hier ein Hinweis eurerseits zu erhalten.

1 ) Wo kann man in Deutschland in Vietnamesicher Landessprache nur das Lehrbuch erhalten um die Grundkenntnisse zu erlernen um erfolgreich die Theoretische Ausbildung zu absolvieren, dabei geht es meiner Frau zunächst nicht um Prüfungsbögen auf Vietnamesisch ,da die Prüfung nur noch auf Deutsch abgelegt werden kann. und auch kann sie die Übungsfragebögen die es auf Vietnamesischer Sprache gibt nur mangelhaft beantworten, da das Grundwissen ( Lehrbuch )um die Fragen zu beantworten nur in Deutsch und nicht in Vietnamesicher Sprache uns zur Verfügung steht.
Die Fahrschule meiner Frau konnte uns kein Tipp geben wo man das Lehrbuch in Vietnamesisch Sprache erwerben könne.

Es wäre schön wenn jemand uns weiterhelfen kann.

Weiß jemand ein Verlag b.z.w. Händler oder Privat der uns weiterhelfen kann.

Danke vorab für eure Infos.

Gruß Ta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7111

Schau mal da

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0457s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]