Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche sowie Vietnamesische Freunde in Saigon gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:
........ Oettinger ist dazu mit das schlechteste seiner Art. Selbst gegen Bezahlung wurede ich das nicht trinken.



Oettinger ist die Brauerei in Deutschland mit dem groessten Hektoliteraustoss. Keine Werbung = kein Image. Auf Grund der Tatsache, dass das Oettinger Bier das preiswerteste Bier ist, sieht man quer durch Deutschland die Strasseneckentrinker mit einem Oettinger in der Hand. Das Bier ist mild, schmeckt mir also nicht, ich trinke Jever Pils oder Flens Pils,herb. In Vietnam ein Huda oder Tiger. Image hin oder her. Weissbier, da hat der Frank in seinem Restaurant in Nha Trang ein leckeres Weissbier aus dem Odenwald. Das Erdinger, da zahlt man den Namen mit, hat er aus der Karte genommen.
Nach dem Geschreibe ueber bia habe ich Lust auf ein Weissbia. Ich werde morgen zu FRANK gehen und ein Schnitzel mit Bratkartoffeln essen und dazu 2 Weissbia.


Insgesamt schnitten 14 Biere mit „sehr gut“ ab, fünf erhielten ein Gut, drei ein Befriedigend.
Note „sehr gut“:
Andechser Weissbier hefetrüb
Erdinger Weißbier
Falkenfelser Weißbier Hell
Flensburger Weizen naturtrüb
Franziskaner Hefe-WeissbierKönig Ludwig Weissbier Hell
Licher Weizen Hefe Hell
Original Oettinger Hefeweißbier naturtrüb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paulaner Hefe-Weißbier naturtrüb


Edit von Courti: Ich habe das Zitat gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@honro2009

bitte lern mal endlich das Zitieren.

Welches Weissbier hat Frank? ich hoffe, dass ich es im Winter schaffe, Euch endlich mal zu besuchen

Niko

Online    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 05:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Niko & Andere

Ich war gestern im Hoa Vien Braeuhaus in 28 Mach Dinh Chi. Prager Bier, schmeckt bestens! Gute Atmosphaere und der Preis war ganz in Ordnung.

Ich war auch in Dong Khoi, wo man alte Buecher findet. Nun sind die deutschsprachigen Buecher dort leider nicht meine Lieblingsbuecher, aber dafuer eine Menge alte gute Sachen in Franzoesich, Englisch, Chinesisch und Vietnamesisch: alte Karten, Kataloge, Bilder... Sehr gute Adresse. Muss ich bestimmt oefter zurueckkommen.

Also noch mal vielen Dank fuer eure Tipps!

Nam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
@honro2009

bitte lern mal endlich das Zitieren.
Niko


Frage Ausrufezeichen Frage Ich werde tak fragen wie das geht! Smilie

Das Hefeweizen bei Frank heisst SCHMUCKER. Es gibt es auch in dunkel.

Gruesse aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0402s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]