Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit Vietkey

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 22:34    Probleme mit Vietkey Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

einige von euch nutzen bestimmt auch das Vietkey-Schreibprogramm (Version 2007).
Eigentlich hatte ich nie Probleme mit meinem Vietkey aber seit einiger Zeit, werden die vorangehenden Buchstaben bei der Eingabe der "Akzente" gelöscht.

Wenn ich als z.B. Tùng schreibe, tippe ich erst das "T", dann das "u" und dann die "f"-Taste um den "`" Akzent über das "u" zu setzen. Sobald ich aber die "f"-Taste drücke, löscht sich das "T".
Ich habe dann zwar das "ù" wie gewünscht, muss aber das "T" nocheimal neu eingeben.
Für jede zur Eingabe eines Akzentzeichens gedrückten Taste löscht sich also ein vorrausgehendes Feld.

Hat sich da vielleicht ausversehen bei den Vietkey-Einstellungen verstellt und weiss jemand, welche Einstellung ich wählen muss, damit ich wieder ganz normal schreiben kann??

Ich hoffe da kann sich evtl. jemand schlau machen und mir weiterhelfen, da ich das Programm für meine Übersetzungsarbeiten dringen benötige.

Lg

Su-Tu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 23:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sabrina,

ich würde es deinstallieren und wieder frisch installieren. Findet man sicher im Internet zum Download.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da niemand zu wissen scheint, wo`s hängt, bleibt mir wohl nix anderes übrig. Hmm..muss mal den Link bei Google suchen.
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich empfehle UniKey - bei diesem VietKey hab ich auch öfters mal Probleme gehabt
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HoaNhài
Gast





Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich auch nurempfehlen. Unikey gefällt mir auch richtig gut : D
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie setzt sich denn da der "Zeichen"-Code zusammen?
Ich bin schon so an das Vietkey-System gewohnt.

Also Beispielsweise à durch a --> f
a mit ~ drüber: a --> w
á durch a --> s
a mit . drunter: a --> j

usw...

Ist das bei unikey auch so oder setzen sich die zeichen da anderst zusammen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sabrina,

ich benutze VPSKEY, mit Windows Vista und auch bei XP kein Problem.

Phượng schreibt man P h u 7 o 7 5 n g, also Buchstabe + eine Zahl dazu ergibt einen entsprchenden VN Buchstaben.

Ư = U 7
Ụ = U 5
Ũ = U 4
usw.

http://www.vps.org/rubrique.php3?id_rubrique=69

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Unikey gibts verschiedene Möglichkeiten der Eingabe, wenn du die voreingestellte beibehältst, dann kommt das Gleiche wir bei deinen Beispielen raus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah ja gut, dann werde ich mir mal Unikey runterladen.

VPSKEY von Matthias klingt zwar auch sehr gut und relativ einfach, aber ich bin eben schon so an die Eingabe über Vietkey gewohnt.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
batiGoL_vn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 40


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
da ist hauptsächlich 2 Methoden den Text einzugeben. Eine ist Telex Methode von Herr Su Tu und die andere ist VNI Methode (Tonlage mit der Zahlen einfügen) wie Herr Matthias benutzt. Ich bin Telex bevorzugt weil die schneller ist. Am Anfang ist ein bisschen schwer aber gar nicht umständlich wie VNI.
Schließlich probiert mal Unikey, es wird dir gefallen sein.
Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herr Su-Tu ist eine Frau Smilie
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
batiGoL_vn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 40


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Herr Su-Tu ist eine Frau Smilie

habe ich schon erkennt Winken Hoffentlich nicht zu spät. Ich bin ein bisschen bewundert über dein Nickname. Hast du selbst gedacht oder jemand hat dich so ernannt? Weißt du was das auf Vietnamesisch bedeutet? Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 04:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar weiss ich Smilie)
Mein Mann nennt mich so, aber er darf. Ist nicht böse gemeint Winken
Ich habe mich ja auch schon gebessert!! Smilie
Mein deutsches Sternzeichen ist es ja auch Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0818s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]