Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wohnung Mieten für Ausländer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in Vietnam eine Wohnung zu mieten als Ausländerin. Gibt es einen Wohnungsmarkt, und Wohnungsmakler? Was für Preise gibt es z.b. in Ho Chi Minh City?

Online    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 01:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist etwas spät, jedoch google dich mal durch "Vietnam Law".
Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist wirst Du feststellen das es besondere Anforderungen für Wohnungen für Ausländer gibt. Für Dich gibt es eigendlich nur Nachteile (finanziell) wenn dementsprechend verfahren wird. Doch es gibt immer noch Ausnahmen wenn Du Dich entsprechend verhältst. Den Weg dahin mußt Du leider selbst finden.

Wenn Du zeigst das Du dem vietn. Volk wohlgesonnen bist wird man Dich wohlgesonnen empfangen.

Ich habe als "Deutscher" zu einheimischen Konditionen gelebt und die herzlichkeit des vietn. Volkes erlebt. Anpassung ist oftmals der Weg. Überheblichkeit fordert nur heraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Den Weg dahin mußt Du leider selbst finden.

@thi-andreas
Dieses Forum ist dazu da, um u.a. anderen helfen zu können. Panda ist damit nicht geholfen, wenn Du schreibst, dass er den Weg selbst finden soll. Dieser Satz war meiner Meinung nach überflüssig.

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Wenn Du zeigst das Du dem vietn. Volk wohlgesonnen bist wird man Dich wohlgesonnen empfangen.

Hilft ihm das bei der Wohnungssuche weiter? Als ob alle Ausländer dem vietnamesischen Volk nur schlechtes wollen.

« thi-andreas » hat folgendes geschrieben:
Anpassung ist oftmals der Weg. Überheblichkeit fordert nur heraus.

Was soll jetzt dieser Satz? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du panda belehren willst. Aber das braucht er echt nicht.
Ich finde, dass Du zur Zeit der jenige bist, der überheblich ist.

Ich hoffe, dass Du in Zukunft genauer darüber nachdenkst, was Du gerade schreibst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte niemanden belehren. Jedoch wenn man den Schritt nach VN tut sollte man sich gründlich informieren. Ich habe ja auch den entsprechenden Hinweis gegeben (Google). Es gibt in VN Gesetze wie ein Haus für Ausländer beschaffen sein muß. Dadurch ergeben sich die hohen Preise. Egal ob gerechtfertigt oder nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja hien,

er hätte auch nur den vnlaw-link posten können (zuammenfassend übersetzt selbstverständlich).
oder nur schreiben, das panda vietnamesisch können muss um die wohnung zu nem günstigen preis zu bekommen.
oder ignorieren, weil die frage ja schon alt war.

so aber war nur herauszulesen das gewohnte mechanismen in viet nam anders in gang kommen und das man evtl kulturelles verständnis aufbringen muss falls man wert darauf legt geld zu sparen.

gruss,
mm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 07:52    besten dank für eure Hinweise Antworten mit ZitatNach oben

ich werde mich dann konkret melden wenn ich in vietnam bin wie dass mit der wohnungs suche vorsich geht.
es gibt auch wohnungsmakler usw.. ein bekannte von mir musste drei monats mieten aufs mal im voraus zahlen.
aber 200.-US dollar das ist wenig wenn man die mietpreise in europa vergleicht.
aber vielleicht ist das hotel doch das beste da wird dir fast alles gemacht.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0444s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]