Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eine Frau aus Vietnam in Deutschland kennen gelernt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
“Puenktlich kommen ?


Hoppala, dann hat mein Mann ja recht, wenn er sagt, ich sei schon ein "Ma Viet Nam", ein vietnamesischer Geist..
Ich bin die Unpünktlichkeit in Person..
Wenn in Vietnam Unpünktlichkeit den Reichtum ausdrückt, dann habe ich mehr als ausgesorgt! Smilie
Allerdings ist mein Mann in der Beziehung leider sehr, sehr Deutsch eingestellt, was bei uns häufig zu reibereien sorgt.
Hier streitet übrigens auch nur mein Mann..Ich sehe da gar kein Problem und Catinats Aussage gibt mir jetzt auch noch recht hehe

Courti,

Zitat:
Schokolade


Zitat:
putze die Wohnung extra gut


Zitat:
Blumen gekauft - für 3 Euro


..wenn du das mit den Entschädigungs-/Wiedergutmachungsdingen abstimmst, dann weisst du jetzt, warum du so häufig eine von deinem "Monster" auf den Deckel kriegst..!
Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Damit europaeische Maenner wissen, was sie mit einer vietnamesischen Frau erwartet, hier der humorvolle Versuch der Beschreibung der typisch vietnamesischen Lebensweise. Der Text ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert und darf weiterverbreitet und veraendert werden. Der Vollstaendigkeit halber sind Ergaenzungen deshalb immer sehr willkommen.

Auf mich treffen nur 47 der 80 von mir aus dem Originaltext ausgewaehlten Punkte zu. Aber ich bin ja auch keine geborene Vietnamesin. Bei einem in Vietnam geborenen und aufgewachsenen Maedchen oder einem in Europa lebenden vietnamesischen Maedchen betraegt die Uebereinstimmung aber sicher fast 100 Prozent.

Ein Kettenbrief unter vietnamesischen Freundinnen

Du bist Vietnamesin, wenn du...

... deine Vorfahren verehrst.
... Phở bò / Phở gà liebst.
... Tết Nguyên Đán feierst.
... fleissig, bescheiden und arbeitswillig bist.
... deinem Partner treu bist.
... zu Verabredungen zu spaet kommst.
... mindestens einmal am Tag Reis isst.
... in deinem Schrank mehrere Áo dài haengen.
... Yahoo benutzt.
... schoene schwarze Haare hast.

... Karaoke singst.
... gruenen Tee zubereiten kannst.
... Respekt gegenüber den Aelteren hast.
... deine Familie an erster Stelle steht.
... unternehmenungslustig bist.
... Ehre, Wuerde und Respekt schaetzt.
... eifersuechtig und impulsiv bist.
... das gleiche Styling wie Koreanische Popstars hast.
... anderen Geld leihst und hilfst.
... nicht an Geschenken sparst.

... unangemeldet zu Besuch kommst.
... zu Besuch Fruechte als Geschenk mitbringst.
... klein bist.
... deiner Mama und Oma graue Haare rauszupfst.
... Zuckerrohr isst.
... lieber zu Hause als in einem Restaurant isst.
... Reis mit Staebchen isst.
... hauptsaechlich aus einer Schale isst.
... Nước mắm benutzt.
... mindestens einmal im Leben die "Stinkesosse" Mắm tôm gegessen hast.

... Raeucherstaebchen auf dem Ahnenaltar anzuendest.
... deinen Eltern bei der Arbeit hilfst.
... im Kontakt mit allen Verwandten bist.
... deine Eltern bis zu ihrem Tode respektierst und auf sie hoerst.
... staendig von deinen Eltern mit anderen verglichen wirst.
... gefragt wirst, warum so viele Vietnamesen Nguyễn heissen.
... Deine Oma Betelblaetter kaut.
... andere fragst, wo ihre Heimat ist.
... erklaeren musst, dass man im Vietnamesischen die lateinische Schrift benutzt.
... Manga liest.

... frischen Zitronensaft magst.
... beim Kochen Ingwer benutzt.
... weisst, was Bánh bao ist.
... von Europaeern gefragt wirst, wie man deinen Namen ausspricht.
... deine Hochzeit offiziell um 6 anfaengt, aber alle erst um 8 kommen. Die Zeremonie an sich beginnt dann um 8:30.
... bei deiner Hochzeit mindestens 200 Gaeste hast.
... dich in einem Profifotostudio fotografieren laesst, wo sie dich total nachbessern /retuschieren.
... Sandalen traegst.
... wartest, bis alle am Tisch sitzen und erst, wenn der Alteste anfaengt, zu essen, auch selber isst.
... nach dem Essen deinen Familienmitgliedern einen Zahnstocher bringst.

... Karten spielst – Tiến lên.
... Karten um Geld spielst.
... von deinen Eltern hoerst, dass du dich mehr anstrengen sollst, auch wenn du in der Schule nur Einsen kriegst.
... weisst, was "Paris by Night" ist.
... deine Eltern wollen, dass du Anwalt, Lehrer oder Arzt wirst.
... alles von einem Huehnchen essen kannst- Kopf, Hals, Eingeweide.
... keinen Freund haben darfst, bevor du 18 Jahre alt bist.
... zu Hause große Messer hast.
... von deinen Eltern zu viel gefragt wirst.
... jemanden in der Verwandschaft hast, der ins Casino geht.

... deinen Eltern nicht widersprechen darfst, auch wenn sie Unrecht haben.
... dir die Schuhe vor der Tuer ausziehst.
... laut ins Telefon sprichst.
... glaubst, dass Đậu xanh alles heilen kann.
... Tigersalbe benutzt.
... gewoehnlich ueberall zu spaet kommst.
... an Familientreffen teilnimmst.
... deine ehemaligen Lehrer besuchst.
... Badminton oder Tischtennis spielst.
... von deiner Mama hoerst, dass du huebscher bist, wenn du nicht braungebrannt bist.

... viel Obst, Gemüse und Fisch isst.
... fuer andere im Restaurant zahlst.
... laechelst und nickst, wenn du etwas nicht verstehst.
... schnell aggressiv wirst, wenn dich jemand aergert.
... Kaffee Trung Nguyên kennst.
... an kleinere Ueberschwemmungen und Hitze gewoehnt bist.
... Kleidung in der Kinderabteilung kaufen kannst.
... wenig Sport treibst.
... gut Geldscheine zaehlen kannst.
... Lieder hauptsaechlich ueber Liebe, Heimat und Mut singst.

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die "jas" und "neins" für meine bessere Hälfte gezählt. Nur 4 X nein der Rest trifft zu. Faszinierend.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Loan spielt weder Badminton noch Tennis......
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich erweitere die Liste mal um ein paar Punkte, die mir ganz spontan einfallen:

....Du die benötigte Wassermenge zum Reis kochen mit einem blosen Blick
(ohne Hilfsmittel wie Messbecher oder Tasse) abschätzen kannst

....Du eine kleine (Buddah oder Ba Phat) Jadefigur um den Hals trägst

....In deiner Wohnung ein 4-teiliges Muschelwandbild-Set an der Wand hängt

....Du Zuhause eine Wandkalender aus dem Asia-Markt oder einem
Asia-Restaurant, der vietnames.Schönheiten oder Landschaftsbilder aus
Vietnam als Motiv hat

....Du dir mind. 1-Mal im Leben eine Dauerwelle hast machen lassen

....Deine Garderobe hauptsächlich Schuhe mit Absatz vorweist

....Eine Fliegenhaube zum Abdecken der Speisen in deiner Küche steht

....In deinem Wohnzimmer eine Karaokeanlage steht

....Du haupsächlich Push-Up BH`s trägst

....Deine Wohn-od.Schlafräume mind.1 King size retusche Bild von dir,
deiner Hochzeit oder deinem Kind ziert

....Sich in deinem Geldbeutel ein vom "Chua" gesegneter Glücksbringer steckt

....Du nach mind.einer Mahlzeit am Tag Früchte isst

....Du mind. 1 goldenes Schmuckstück trägst

....Verwandte von dir ein Restaurant oder einen Imbiss besitzen

....Man bei dir Zuhause(aufgrund der Reinlichkeit)vom Fussboden essen kann

....Du dir regelmäßig die Zukunft voraussagen lässt (di xem boi)

....Du Angst vor Geistern hast

....(für d.jüngere Generation:)Du Nageldesign beherrscht

....(")Du mind. schon 1Mal versucht hast, dir die Haare blond zu färben

....(")Du mind. 1Mal im Leben dazu genötigt wurdest, auf einer
vietn.Veranstaltung zu tanzen oder singen

na, wer findet sich oder seine Liebste wieder?! Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AndyNguyen und Waldo, dann sind die Wurzeln eurer Frauen bestimmt nicht reinrassig Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 04:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu, doch doch, meine Frau ist eine waschechte Vietnamesin. Sie spielt weder Badminton noch Tennis, alles andere trifft zu, auch die von dir aufgeführten Punkte.

Seit Loan bei mir ist, könnte man bei uns auf dem Fußboden am offenen Herzen operieren!

Liebe Grüße aus Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

....(")Du mind. schon 1Mal versucht hast, dir die Haare blond zu färben



Autsch, das tut mir schon nur beim vorstellen weh. Besser bei den Schönen schwarzen Haaren bleiben (:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
....(")Du mind. schon 1Mal versucht hast, dir die Haare blond zu färben


Das ist natuerlich ein ganz wichtiger Punkt. Jeder wuenscht sich eben das, was er nicht hat. Ich lass mir dafuer meine Haare alle paar Monate schwarz faerben. Sehr glücklich

Die ersten richtig blonden Asiatinnen sind mir Ende 2001 beim Konzert von Vanessa Mae im Tempodrom in Berlin begegnet. Irgendwie war das ein ungewohnter Anblick. Die blonden Haare haben so gar nicht zu den asiatischen Gesichtern gepasst. Ein dunkles Rot steht vielen aber sehr gut.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in der liste fehlt noch eins:

...zähne schwarz färben Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...zähne schwarz färben Sehr glücklich


ohje, wenn das noch modern wäre, dann hätten wir hier glaube ich nicht so viele Mitglieder, die mit einer Vietnamesin liiert sind. Smilie

@Waldo:
Ich wollte Andy und dich ja nur auch die Schippe nehmen, weil bei euch eben so gut wie alle Punkte übereinstimmen.

Da es so leicht ist, die Liste um ein vielfaches zu verlängern, frage ich mich, ob das wohl bei Frauen aus anderen Kulturen auch geht, weil die auch so viele Eigenarten haben?!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 04:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bist Deutsche/ Deutscher:

wenn du immer pünklich bist.

wenn du ungeduldig bist.

wenn du krankenversichert bist.

wenn du rechtzeitig zum Arzt gehst.

wenn du blaue Augen hast.

wenn du großgewachsen bist.

wenn du Steuern bezahlst.

wenn du eine kleine Familie hast.

Bitte um Ergänzungen

Ein belustigter Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Identitaetskrise : Je mehr ich die Liste der vietnamweiblichen Tugenden “abarbeite”, umso mehr entdecke ich Gemeinsamkeiten an mir selbst . (V.a. z.B. : …fuer andere im Restaurant zahlen”).

In Vietnam gibt es eigentlich alles. Nur keinen Karneval.

Ich wuerde da gerne mitmachen. Mit schwarzer Langhaarperuecke. Als weibliche VCC (Việt Cục Cứt) oder VICHOCO (Việt chó con) – hasserfuellte Exilvietnamesin, die in anderen Frauen Eifersucht ausloest - zum Beispiel.

Worueber ich mich freue : die Regenzeit scheint zu beginnen. Und damit taucht “Regentroepfchen” wieder auf. Schoen. Jetzt wird es wieder "farbiger" im Spektrum.

Freundliche Gruesse, tanitaC

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde da gerne mitmachen. Mit schwarzer Langhaarperuecke. Als weibliche VCC (Việt Cục Cứt) oder VICHOCO (Việt chó con) – hasserfuellte Exilvietnamesin, die in anderen Frauen Eifersucht ausloest - zum Beispiel.


Ueberlege dir das bitte noch mal. Als VICHOCO bist du ganz sicher nicht geeignet. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Image

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohje, was bin ich?!

Waldo, der einzige Punkt, den ich bejahen kann, ist dass ich blaue Augen habe. Aber nicht mal das stimmt zu 100% weil die-je nach Laune-auch mal grau-grünlich werden... Winken

Ich glaube ich geh mal schnell die Checkliste von mir und Cathrin durch um zu schaun, ob ich mich wenigstens hier wiedererkenne..

83 von 100 würde meine Oma Betelnüsse kauen und meine Eltern sich ein bisschen mehr Mühe geben, sich vietnamesisch zu verhalten, könnte ich mich wenigstens hierzu zählen, aber so...

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0355s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]