Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Mitte Mai bis Mitte August

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tody






Anmeldungsdatum: 23.12.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 20:00    Vietnam Mitte Mai bis Mitte August Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

Nach meinem Zivildienst, der Ende April endet möchte ich eine ca. 3 - Monatige Tour unternehmen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Vietnam gestossen und habe daher geplant mich in dieser Zeit hauptsächlich in Vietnam aufzuhalten.

Leider habe ich in Reiseführern sehr unterschiedliche Angaben zur Reisezeit erhalten. So habe ich gelesen, dass die beste Reisezeit im Winter (ca. November bis März) sei und auch noch die Zeit nach der Regenzeit sehr interessant sei. Die Monate Juni bis August dagegen aufgrund der Regenzeit sehr ungeeignet wären. Ein anderer Reiseführer gab weiderum an, dass z.B. der Winter im Norden sehr kalt werden kann. Leider bin ich aber auch mit der Reisezeit nicht sehr flexibel kann also nur in der Zeit von Mai bis September reisen.

Ich weiß diese Frage ähnelt sehr der von Melli, aber ich hoffe trotzdem, da meine Reisezeit noch mehr in der Regenzeit liegt, dass mir hier jemand Auskunft geben kann inwieweit Vietnam zu dieser Jahreszeit für eine solche Tour mit dem Rucksack geeignet ist.

So als grobe, aber immernoch veränderbare Vorstellung habe ich gedacht in Ho Chi Minh zu landen und dann Vietnam am Boden von Süd nach Nord zu durchqueren um dann von Hanoi aus wieder zurück zu fliegen. Ist dies überhaput realistisch?

Danke

Tody

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tody






Anmeldungsdatum: 23.12.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Leider habe ich bis jetzt noch keine Antworten erhalten.
Informationen aus erster Hand wären für mich jedoch wichtig, da ich mich langsam entscheiden muss, ob ich diese Reise antrete oder nicht um noch einen günstigen Flugtarif zu bekommen.
Falls meine Angaben zu unpräzise waren oder ihr andere Fragen an mich habt würde ich mich freuen eine Nachricht von euch zu erhalten.

DANKESCHÖN

Tody

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Tody,

in Vietnam kann man eigentlich das ganze Jahr herumreisen. Wenn es Regen in der Zeit gibt, dann dauert es nicht so lange bis die Sonne wieder herauskommt. (Aber falls du in den Regen kommst, dann hilft Dir ein Schirm auch nicht;)).

Also, gute Reise!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tody,

also was Deine Reisezeit anbetrifft wirst Du froh sein ein kaltes Plätzchen zu finden, denn zwischen Mai und September ist es am heißesten in ganz Vietnam. Ich war 2x (Hue und Hanoi + Halong Bay) im Mai und 1x (Hue) im September und es war immer heiß. Geregnet hat es so gut wie gar nicht in dieser Zeit. Wenn Dir die Hitze keine Probleme bereitet, dann nichts wie hin.
Wie es zu dieser Zeit im Süden aussieht, kann ich Dir auch nicht sagen.

Wenn Du 2-3 Monate Zeit hast, dann ist eine gründliche Süd-Nord-Durchquerung kein Problem.

Viel Spaß in Vietnam!

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thorco






Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 19:44    Kein Problem mit dem Wetter!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tody,

zu Deiner Wahl nach Vietnam zu reisen kann ich Dir ersteinmal gratulieren.
Ich war letztes Jahr für 4 Wochen dort (Mitte Juli-Mitte August). Wir hatten die ganze Zeit super Wetter. Ein paar mal hat es zwar geregnet, übrigens eine willkommende Abkühlung, aber meist war das Wetter nach 1-2 Std wieder super und die Luft war anschließend frisch.
Heiß ist eh immer in Vietnam.

Falls Du vor hast in dieser Zeit nach Phu Quoc zu reisen musst Du allerdings mit weniger schönen Wasserverhältnissen rechnen, da es dann ziemlich windig wird und keine Saison ist. Die Insel selber ist recht schön aber einsam.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.041s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]