Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wer kennt zentrales und Kinderfreundliches Hotel in Saigon?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Delia






Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 10:12    Wer kennt zentrales und Kinderfreundliches Hotel in Saigon? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mir jemand ein passables Hotel in Saigon empfehlen?!
Es sollte zentral liegen, kinderfreundlich sein und wenn möglich mit verstellbarer Klimananlage oder ordentlichen Moskitonetz!!

Danke,
Delia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ulliliz




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.06.2003
Beiträge: 26
Wohnort: Taunus


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:23    'serviced appartments' - pacific garden Antworten mit ZitatNach oben

hallo delia,

vielleicht kämen für euch anstelle eines hotels auch sogenannte serviced appartements in frage. ich habe von dezember 2002 bis februar 2003 in einem solchen mit meinen beiden kindern (5 jahre, 0 jahre) gelebt als wir die zeit zwischen zwei gerichtsterminen im zuge der adoption unseres sohnes in vietnam verbracht haben. es heißt 'pacific garden' und lag im 10. district. wir hatten eine möblierte 4-zimmer-wohnung, mit vollausgestatteter küche, waschmaschine und 2 bädern, bettwäsche, handtüchern.... kosten: 75 usd/tag. es gab auch 1-, 2- und 3-zimmer appartements die entsprechend weniger kosteten. sehr hoher standard, sehr (!!) freundliches personal (wohnung wird 3mal wöchtenlich gereinigt - wir mußten der reinigungskolonne unser geldgeschenk zum tet-fest förmlich aufzwingen), kurzaufenthalte möglich (wir kennen familien, die dort nur 5 tage zugebracht haben), kleines geschäft, schöne poolanlage (mit kinderbecken!) mit bar,kleiner innen- (weniger schön) und außenspielbereich, schöne grünflächen, die anlage wird vorwiegend von asiatischen aber auch von einigen europäischen expats bewohnt. hohe (westliche) sicherheits- und qualitätsstandards. stabile babybetten sind vorhanden klimaanlage sowieso. moskitonetze sind nicht nötig, saigon ist malariafrei, unser kleiner hat ein paar mückenstiche abbekommen, das wars, rein kommen die viecher nicht weil es dank der klimaanlage zu kalt ist. wasser wird in 20l-kanistern angeliefert. ein sehr schöner und günstiger lokaler markt ist in unmittelbarer nähe, ein internetcafe auch. ein supermarkt, in dem man auch pampers etc. bekommt lässt sich zufuß erreichen. ich habe mich in den 2 monaten dort sehr sehr wohl und sehr sicher gefühlt (mein mann musste den großteil der wartezeit in deutschland arbeiten). pacific garden hat eine eigene homepage mit preisen etc. gib mal den namen 'pacific garden' und dann ggf. saigon oder Ho Chi Minh City oder ... in google ein. damit müßtest du fündig werden.

wenn du fragen hast, dann melde dich unter ulliliz@aol.com

grüße, ulli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ulliliz




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.06.2003
Beiträge: 26
Wohnort: Taunus


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:25    nachtrag... Antworten mit ZitatNach oben

... natürlich muss es heissen TRINKwasser wird in 20l-kanistern angeliefert. leitungswasser ist da, mikrowelle, herd, kühlschrank, reiskocher... natürlich auch.

ulli Smilie)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]