Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Editieren (Ändern) von Beiträgen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 13:27    Editieren (Ändern) von Beiträgen Antworten mit ZitatNach oben

Das Editieren (Ändern) eigener Beiträge ist in den Rubriken

- Heutige Situation in Vietnam
- Vietnamesen in Deutschland

ab sofort nicht mehr möglich.
Erfahrungsgemäß finden gerade in diesen Rubriken besonders "heiße" Diskussionen statt. Es ist mehrfach vorgekommen, daß Benutzer ihre Beiträge nachträglich "entleert" oder entscheidend verändert haben, wodurch der Gesprächsfaden verloren gehen kann.

Ich werde nach einer besserern technischen Lösung suchen. Bis dahin: Vor dem Absenden von Beiträgen in den genannten Rubriken bitte die "Vorschau"-Funktion nutzen. Danke.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für den Bereich

- Kultur, Traditionen und Geschichte Vietnams

habe ich die "Edit"-Funktion ebenfalls gesperrt.


Habe keine Lust, ständig in der Mottenkiste (Datensicherung) herumzukramen. Geschockt

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manometer, hhfux,
mein Sohn guckte immer nach meinen Schreibfehlern.
Der hat aber eine Reaktionszeit von bis 20 Minuten (ist momentan frisch verliebt - wieder-). Bis der nachguckte, haben andere schon ... meine tolle Einfälle gestohlen.
Jetzt muß ich mit Schreibfehlern und Mäckereien meines Sohnes leben (er liest gern mit, nur halt zeitversetzt).
Ich suche mir demnächst einen ... deutschen Mann als ... Sekretär (kein Möbel).
Die Rechnung für die Hochzeitsfeier schicke ich dir (mit Veranstalter-HV nach den neuersten AHB + GarderobeVers.).
Bis bald.
buon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber HHFux,

ich würde auch liebend gern meine Schreibereien hin und wieder korrigieren. Es verunsichert mich sehr, zu wissen, dass ich das nun nicht mehr kann Geschockt

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon: Das war gekonnt. Habe wirklich herzlich gelacht. Sehr glücklich

@buon/@lara: Mir ist das Problem schon bewußt, daß man Fehler in Beiträgen oft erst hinterher entdeckt. Ich werde demnächst die Software so umschreiben, daß man eigene Beiträge 30 Minuten nach der Erstellung noch ändern kann. (Oder ist das zu kurz?)

Bis dahin muß die Vorschau-Funktion genügen. Cool

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch für den Bereich

- Sonstiges zum Thema Vietnam

ist die "Edit"-Funktion ab sofort gesperrt.


Unter anderem befindet sich in diesem Bereich der "Laber-Thread", der manch hitzigen Beitrag enthält. Winken

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hhfux,
verstehe ich nicht. Hat etwa jemand versucht, sein D durch ein I zu ersetzen ?
Grüsse
nguoiban

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban: Bei bestimmten Themen und Diskussionen besteht die Gefahr, daß manche Leute ihre Beiträge nachträglich auch inhaltlich verändern oder "entleeren". Das gab es ja auch schon mehrfach. Vorsorglich habe ich die Edit-Funktion deshalb auch für die Rubrik "Sonstiges zum Thema Vietnam" abgeschaltet.

Wie schon angekündigt, wird es in Zukunft möglich sein, die eigenen Beiträge 45 Minuten nach dem Erstellen noch zu ändern. Bislang hatte ich für den Einbau dieser Funktion aber noch keine Zeit. Wird wohl erst Anfang 2004 so weit sein.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ab sofort kann man eigene Beiträge innerhalb von 45 Minuten nach dem Erstellen ändern. Das ist für alle Rubriken einheitlich geregelt.

Somit ist es jetzt wieder möglich, inhaltliche Fehler oder Rechtschreibfehler, die man u.U. erst nach dem Absenden entdeckt, nachträglich zu berichtigen.

Die Umsetzung hat etwas gedauert, weil hierfür Änderungen der Software erforderlich waren. Sollte die Zeitspanne von 45 Minuten nicht zweckmäßig sein, kann ich diese ohne Aufwand ändern.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]