Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Jahresrückblick und Neujahrsgrüße

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2003, 17:53    Jahresrückblick und Neujahrsgrüße Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Freunde von Forum-Vietnam.de,

am Jahresende zieht man traditionell Bilanz und deshalb möchte ich an dieser Stelle - auch für die vielen neuen Benutzer - ein kleinen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr geben. Smilie

Im Januar 2003 erblickte dieses Forum als Teil des Angebotes von Vietnam-Freunde.net das Licht der Welt. Übrigens hatte es bereits einen Vorläufer: Ein sehr einfach strukturiertes Forum, das bereits seit 2001 existierte - allerdings lange Zeit mit mäßiger Resonanz. (Die damals vorhandenden Beiträge gingen aus technischen Gründen verloren.)

Es zeigte sich bald, das ein großer Bedarf für ein deutschsprachiges Forum zum Thema Vietnam vorhanden war. Neben den komplizierten Fragen rund um's Heiraten brachte vor allem der unermüdliche Einsatz des damaligen Betreibers haig erheblichen Auftrieb. In den folgenden Monaten wuchs das Forum langsam, aber stetig.

Im März 2003 konnten aus den im Forum gesammelten Informationen die Seiten "Heiraten in Deutschland" und "Heiraten in Dänemark" erstellt werden, die auch heute noch auf www.vietnam-freunde.net abgerufen werden können.

Ende August 2003 kam es zu einem sprunghaften Zuwachs an Benutzern und Beiträgen. Zunehmend wurde auch über politische Themen diskutiert. Es entstanden hitzige Debatten, in deren Verlauf es zu Beleidigungen und anderen Entgleisungen kam. haig versuchte, durch Löschung mehrerer Benutzer die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Die eigentlichen Probleme waren damit jedoch nicht gelöst.

Folglich kam es bald erneut zu ähnlichen Vorfällen. Mitte September 2003 warf haig dann das Handtuch und wollte den Betrieb des Forums komplett einstellen und dessen Inhalt löschen. Im Hinblick auf die vielen informativen und nützlichen Beiträge habe ich haig dann vorgeschlagen, den Betrieb zu übernehmen, womit er sofort einverstanden war.

Auf Wunsch von haig sollte es keine Verbindung mehr zwischen Vietnam-Freunde.net und diesem Forum geben. Daher hat dieses Forum gleichzeitig mit dem Betreiberwechsel den neuen Namen Forum-Vietnam.de erhalten.

Ende Oktober 2003 erfogte dann die Umstellung auf die aktuelle Software (phpBB), welche sowohl den Benutzern mehr Komfort bietet als auch die Administration stark erleichtert.

Wegen mehrfacher Versuche böswilliger Leute, sich unter falschem Namen anzumelden und dann den Betrieb des Forums zu stören, mußte die Anmeldeprozedur für neue Benutzer überarbeitet werden. Seitdem ist die Angabe persönlicher Daten wie Name und Adresse für eine Neuanmeldung erforderlich.

Seit Ende November 2003 steht mir hien als Moderatorin zur Seite. Hierdurch habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit andere Aktivitäten, welche zeitweise etwas unter dem Engagement für dieses Forum gelitten hatten. Winken

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Leuten bedanken, die durch ihre Beiträge anderen Menschen geholfen haben. Sehr gefreut hat mich auch, daß viele Benutzer hier weiterhin geschrieben haben, obwohl es eine Zeit lang ein gut besuchtes Konkurrenz-Forum gab.

Mein besonderer Dank gilt natürlich hien, die einen Teil ihrer Freizeit diesem Forum opfert.

Für das neue Jahr hoffe ich, daß sich die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzt und vielleicht noch ein paar mehr Leute auch einmal etwas schreiben (und nicht nur lesen).

Euch allen wünsche ich ein frohes, gesundes und besonders erfolgreiches 2004!

HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 01.01.2004, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 20:39    Re: Jahresrückblick und Neujahrsgrüße Antworten mit ZitatNach oben

Ich wünsche Euch allen auch ein FROHES NEUES JAHR!

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Mein besonderer Dank gilt natürlich hien, die einen Teil ihrer Freizeit diesem Forum opfert.


Das mache ich wirklich sehr gern!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0606s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]