Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zitieren von Beiträgen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 15:05    Zitieren von Beiträgen Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @hanne8: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren (Boardregel Nr. 9). Und bitte auch keine eigenen Kommentare in die Zitate hineinschreiben. Dann erkennt man ja nicht mehr, was Zitat und was eigener Beitrag ist.

Wenn ich Zitat unterbrechen will, geht das so:
[quote]Zitat1[/quote]
Mein Kommentar

[quote]Zitat2[/quote]
Mein Kommentar2

Das ergibt folgende Anzeige:
Zitat:
Zitat1

Mein Kommentar

Zitat:
Zitat2

Mein Kommentar2

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 17.03.2004, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo HHFux

hoffentlich hab ich das mit dem zitat jetzt richtig gemacht.
kann die eckige klammer auf meiner tastatur nicht finden.
danke trotzdem für den hinweis Winken

hanne 8
« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Ausrufezeichen @hanne8: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren (Boardregel Nr. 9). Und bitte auch keine eigenen Kommentare in die Zitate hineinschreiben. Dann erkennt man ja nicht mehr, was Zitat und was eigener Beitrag ist.

Wenn ich Zitat unterbrechen will, geht das so:
[quote]Zitat1[/quote]
Mein Kommentar

[quote]Zitat2[/quote]
Mein Kommentar2

Das ergibt folgende Anzeige:
Zitat:
Zitat1

Mein Kommentar

Zitat:
Zitat2

Mein Kommentar2

Gruß
HHFux
Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@hanne8
Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!
In Deinem Fall hätte es gereicht, wenn Du zuerst "@thi-andreas" und dann Deine Antwort geschrieben hättest, anstatt seinen kompletten Beitrag am Ende zu zitieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hien
ich muß mich erst zurechtfinden. gut so? Geschockt
« hien » hat folgendes geschrieben:
Ausrufezeichen
@hanne8
Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!
In Deinem Fall hätte es gereicht, wenn Du zuerst "@thi-andreas" und dann Deine Antwort geschrieben hättest, anstatt seinen kompletten Beitrag am Ende zu zitieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hanne8,

naja, immerhin schreibst Du Deine Kommentare jetzt nicht mehr in die Zitate. Smilie

Aber BITTE nicht immer den kompletten Beitrag zitieren, auf den Du antwortest. Wenn hier jeder jeden Beitrag zitieren würde, müßte man sich beim Lesen unheimlich konzentrieren, weil es total unübersichtlich würde.

Es ist grundsätzlich nicht erforderlich, andere Beiträge zu zitieren. Denn wer im Thema liest, kann seiner Maus ruhig etwas Bewegung gönnen und zum entsprechenden Beitrag hochscrollen. Im Einzelfall kann es natürlich sinnvoll sein, wenn man auf bestimmte Passagen eines längeren Beitrages Bezug nimmt.

Nicht umsonst gibt es die Boardregel Nr. 9:
Zitat:
Das Zitieren kompletter Beiträge ist ebenso überflüssig wie unerwünscht. Wer auf bestimmte Passagen eines anderen Beitrages Bezug nimmt, kann diese Passagen selbstverständlich in seinem Beitrag zitieren.

Bei wiederholtem Verstoß gegen diese Boardregel müßte ich Dich von der weiteren Benutzung des Forums ausschließen, was mir sehr leid täte.

Ich hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt sind. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du in diesem Thema antworten oder Dich bitte per E-Mail oder PN an hien wenden. Danke.

Gruß
HHFux

P.S.: Die eckigen Klammern bekommst Du (bei Verwendung einer normalen PC-Tastatur) durch Drücken der Tasten "Alt Gr" und "8" bzw. "9" (nicht auf dem Ziffernblock).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@Panda
ich möchte Dich an Boardregel Nr.9 (Zitieren von Beiträgen) erinnern.
Bitte keine kompletten Beiträge zitieren! Das wird sonst zu unübersichtlich!
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Ausrufezeichen
@Panda
ich möchte Dich an Boardregel Nr.9 (Zitieren von Beiträgen) erinnern.
Bitte keine kompletten Beiträge zitieren! Das wird sonst zu unübersichtlich!
Danke,
hien


@hien Danke für den Hinweis, ist Dir lieber wenn man einzelne Sätze Zitiert.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Panda
Du kannst gerne Passagen von anderen Beiträgen zitieren, auf die Du Bezug nimmst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
@Panda
Du kannst gerne Passagen von anderen Beiträgen zitieren, auf die Du Bezug nimmst.


@hien aber wenn man auf Zitat drückt wird das ganze Zitat geschrieben, und nicht einzelne Passagen. Ok ich probiersmal aus ob s mir gelingt einzelne Passagen herauszupflücken.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@panda
Sieh Dir mal den Beitrag "Zitieren von Beiträgen" unter dem Topic "Aktuelle Infos, Vorschläge und Meinungen" an.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

aber wenn man auf Zitat drückt wird das ganze Zitat geschrieben, und nicht einzelne Passagen.

Du kannst doch die Passagen, auf die Du keinen Bezug nimmst, innerhalb des Zitats doch löschen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
@panda
Sieh Dir mal den Beitrag "Zitieren von Beiträgen" unter dem Topic "Aktuelle Infos, Vorschläge und Meinungen" an.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

aber wenn man auf Zitat drückt wird das ganze Zitat geschrieben, und nicht einzelne Passagen.



@hien danke jetzt weiss ich wie

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@Kachsan
Vielen Dank!
Muss Dich leider jetzt auch an Boardregel Nr. 9 erinnern. Bitte keine kompletten Beiträge zitieren! Danke!
Hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kachsan
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland



BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie meint dass der Moderator mit Kompletten Beitraegen? soll ich etwa unkomplette Beitraege bringen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Kachsan
In Deinem Fall ist das Zitieren von kompletten Beiträgen sinnlos und unübersichtlich. Was für einen Sinn hat es, wenn Du jedes Mal, wenn Du auf etwas antwortest, den kompletten Beitrag zitierst? Es wird doch alles viel zu unübersichtlich. Deshalb gibt es die Boardregel Nr. 9 (Zitieren von kompletten Beiträgen).
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Githad
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 07.11.2018
Beiträge: 16
Wohnort: GERMANY


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2019, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum ist das kein Update von hier?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]