Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thema "Ich hoffe, ich bekomme keine Anmache!" wurd

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ cathrin

Es stimmt, so wie Du es darstellt. Nur erfasst die Boardregel eben nicht diese Unterschiede, sondern spricht klar von einem Werbeverbot bzw. macht Werbung zustimmungspflichtig. Und daher hat der Mod zu entscheiden.....was zu Inkonsequenz und letzlich Willkür führt. Ergo: Weg mit dem Verbot, oder die Regel für alle konsequent umsetzen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt reichts mir aber.
So wie du es darstellst führen alle Regeln letztlich zu "Willkür".
Es hat immer der Moderator zu entscheiden,
was Beleidigung, Abweichung vom Thema, Werbung, etc ist.
Genauso ist es mit unserer Rechtsordnung ja auch
und die kennst du genauer.
Im Streitfall entscheidet ein Richter - möglichst objektiv,
aber auch da gibt es unterschiedliche Auslegungen.

Trotzdem: Von Willkür kann hier nicht die Rede sein.
Weshalb kommt es zu diesem Streit?
---->wegen eines Beitrags, der für mich auf Werbung nicht zu überprüfen ist
und von dem ich erstmal annehme, dass sich der User korrekt verhalten hat.
Daher keine Löschung. Sowas nennt man auch Unschuldsvermutung.

Du solltest das zumindest nachvollziehen können
und nicht so einen Unsinn von Willkür reden.

So wie es momentan geregelt ist,
ist es gut.
Und das ist so, wie Cathrin es beschrieben hat.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
So wie du es darstellst führen alle Regeln letztlich zu "Willkür".


Courti, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle meine Beiträge beziehen sich auf eine einzige Regel, das Werbeverbot. Und da gab es in den ersten Wochen meiner Mitgliedsschaft einen Vorfall, bei dem Moderatoren einen Beitrag von mir löschen wollten und letztlich vom Betreiber zurückgepfiffen wurden. Und genau aus diesem Grunde: Ja, diese Regel, so wie sie im Moment lautet verführt zu Fehlentscheidungen. Willkür würde im übrigen bedeuten, dass hinter dem Handeln eine Absicht steht. Soweit gehe ich ja nicht in jedem Fall. Fehlinterpretation reicht ja auch.

Zitat:
Sowas nennt man auch Unschuldsvermutung.


Nun liegt die Dummheit aber in Deiner Hälfte. Wollen wir Matthias wirklich unterstellen, einem Dritten mit einer gefakten PN eine Werbeabsicht unterzuschieben zu wollen? Völlig abwegig!!!!

Und natürlich gibt es in den Angeboten qualitative Unterschiede. Da bietet der eine Reiseerfahrungen...wie auch immer an......, und andere wollen halt ihre Videokollektion verramschen. Werbung bleibt es aber in beiden Fällen. Und auch richtig, der Urpsungstext ist keine Werbung. Das perfide ist doch aber, dass per PN der schnöde Mamon ins Spiel gebracht wurde. Dann doch lieber gleich nach Geld fragen, dann hat der Mod die Chance auch gleich zu löschen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:

Courti, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle meine Beiträge beziehen sich auf eine einzige Regel, das Werbeverbot.

Und ich sagte, dass es völlig unerheblich ist,
welche Regel du nimmst.
Solange keine klare Ja-Nein-1-2-3 Entscheidung gibt,
und die gibt es eben nicht können alle zu Regeln zu Willkür in deinem Sinne
oder, wie du es jetzt neuerdings nennst, Fehlentscheidungen.
(Meiner Meinung nach bedeutet Willkür nicht unbedingt eine Absicht, aber das tut nichts zur Sache)

Zu dem was vor meiner Zeit war, kann ich wenig sagen.
Es tut mir Leid, falls dir Unrecht getan wurde.
Wenn ich von jemanden kritisiert werde,
dann denke ich schon darüber nach,
ich glaube das wisst ihr alle,
sonnst würde ich hier nicht mehr antworten.
Sollte ich zurückgepfiffen werden,
dann respektiere ich das natürlich auch.

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:

Nun liegt die Dummheit aber in Deiner Hälfte. Wollen wir Matthias wirklich unterstellen, einem Dritten mit einer gefakten PN eine Werbeabsicht unterzuschieben zu wollen? Völlig abwegig!!!!

Ich schiebe niemanden etwas unter.
Ich kann nur nix überprüfen,
daher blieb ich untätig.
Ich unterstelle aber auch nicht das Fälschen einer PN.
Insofern wird es auch keine Konsequenzen für Neuber geben,
wobei ich glaube ich eh nicht die Befugnis habe
für ihn irgendwelche Konsequenzen zu ziehen.
Das ist sie doch wieder, die Unschuldsvermutung mit der du dich scheinbar so schwer tust.

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:

Und natürlich gibt es in den Angeboten qualitative Unterschiede. Da bietet der eine Reiseerfahrungen...wie auch immer an......, und andere wollen halt ihre Videokollektion verramschen. Werbung bleibt es aber in beiden Fällen.

Reiseerfahrung biete ich auch an. Unentgeltlich.
Auch Hotelempfehlungen gebe ich manchmal. Auf Nachfrage.
Wenn ich meine Viedeokollektion unentgeldlich verramschen wollen würde,
so würde ich das hier nicht tun.
Aber es wäre auch hier unentgeltlich ok - wenn ein Bezug zu Vietnam besteht.
[quote=AndyNguyen"]Und auch richtig, der Urpsungstext ist keine Werbung.[/quote]
Jetzt auf einmal?
Na also. Was soll ich also tun?
Einen Text, der keine Werbung ist, löschen, weil es Werbung ist?
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Das perfide ist doch aber, dass per PN der schnöde Mamon ins Spiel gebracht wurde.

Wenn es so war, dann ist das perfide, ja.
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Dann doch lieber gleich nach Geld fragen, dann hat der Mod die Chance auch gleich zu löschen.

Ja, mir wäre das auch lieber;-).

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, kann ich da nur sagen!
Hätte ich nicht gedacht, dass mir fast noch unterstellt wird, für den Verkauf und dem Angebot auch noch Verantwortung zu tragen!

Nochmals Courti, der Admin, also der Chef für dieses Forum, hat nun mal die Möglichkeit in alle Angelegenheiten des Forums einen Einblick zu bekommen und sich zu bewegen!
Wenn Du es nicht kannst und mir nicht glaubst, dann frage einfach mal beim Betreiber dieses Forums an!
Denn, der hat auf jeden Fall die Möglichkeit zum Zugriff auf alle Veröffentlichungen und auch zu den PN, der Mitglieder!
Schreibe doch einfach dem Admin einmal ein PN!
Oder lese einmal hier: http://www.phpbb.com/ - diese Adresse ist unten an diesem Forum zu finden!
Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neuber, ich weiss, dass andere Personen Zugriff auf die PN haben.
Ich habe das aber nicht.

Im übrigen unterstelle ich dir auch nicht fast irgendwas.
Ich zitiere mich mal wieder selbst:
« Courti » hat folgendes geschrieben:
Ich unterstelle aber auch nicht das Fälschen einer PN.

und aus dem anderen Thema:
« Courti » hat folgendes geschrieben:
Ich will niemanden was unterstellen,
aber ich finde an diese Prinzipien sollte ich mich halten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0359s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]