Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flugzeiten Phu Quoc - Saigon - Frankfurt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinkpanter
Gast





Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 13:11    Flugzeiten Phu Quoc - Saigon - Frankfurt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle im Forum!

wir werden im März nac 3 Wochen Vietnam von Phu Quoc zurück nach Deutschland fliegen.
Nun ist es so, dass der Flieger um 16:30 in Saigon ankommt, wir aber erst um 23:30 weiterfliegen nach Frankfurt.
Habt ihr eine Idee, was man in dieser langen Zeit machen kann?
Darf man das Gelände verlassen oder wie geht das vor sich?

ODER: gibt es eine andere, spätere Möglichkeit von der Insel wegzukommen?

Herzlichen Dank im Voraus
pinkpanter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pinkpanter

In der Tat besitzt Vietnam Airlines das alleinige Streckenrecht zwischen Tan Son Nhat und Duong Dong Airport.
Die Maschine mit der Flugnummer VN 490 dürfte dann um 15:45 Uhr auch die letzte sein,welche von Phu Quoc in Richtung Saigon abhebt.

Nach der Ankunft um ca. 17:00 Uhr dürft ihr den Tan Son Nhat Flughafen natürlich verlassen.Einen Tipp,was man in der kurzen Zeit anfangen könnte,habe ich leider nicht für euch,zumal es dort auch langsam dunkel wird.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit einiger Zeit fliegt auch die private Air Mekong zwischen Ho Chi Minh City und Phu Quoc. Es gibt drei Fluege taeglich, am Wochenende vier. Der letzte Flug ab Phu Quoc startet um 16:25 Uhr und ist um 17:15 in Ho Chi Minh City.
http://www.airmekong.vn/Sites/Web/en-Us/Home

Online    
pinkpanter
Gast





Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für diese Info, Cathrin.

So furchtbar viel Zeit haben wir dann leider auch nicht gewonnen Traurig.
Aber, da Du Dich ja bestens auskennst, hättest Du vielleicht einen Tipp, was man während dieser langen artezeit macchen könnte?
Und, wenn wir landen und das Gelände wirklich verlassen können, dann müssten wir wahrscheinlich auch wieder rechtzeitig einchecken, oder wie läuft das?

Mir graut so ein bisschen davor, dass wir eine sooo lange Rückreise mit Aufenthalt im airport haben....

Es grüßt Dich
pinkpanter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rechtzeitig da zu sein ist immer von Vorteil.
Wenn ihr 2 std vorher da sein müsst,
um rechtzeitig da zu sein
und ihr ins touristische Zentrum wollt,
dann gehen da immer noch (großzügig gerechnet) jeweils eine Stunde Fahrt drauf.
dann habt ihr also noch etwa 3 Stunden,
um irgendwo was zu essen und ein paar Bier zu trinken.
Ob da Saigon-Feeling aufkommt... ich weiss es nicht.
Für sonstige Sehenswürdigkeiten wird kaum Zeit sein,
mal ganz davon abgesehen, dass es ja mittlerweile dunkel ist,
und dass die meisten Museen o.ä. um diese Zeit nicht geöffnet haben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

vor einem Monat gab es nur zwei Fluge pro Tag mit Air Mekong. Die ist übrigend schneller, bequemer und besser als VN Airlines. Mit dem Preis haben sie aber ganz gewaltig aufgeschlagen, ich hab für Phu Quoc noch 400.000 bezahlt.

@pinkpanter,
fahr doch während der Wartezeit einfach in die Stadt. Ich weiß allerdings nicht, ob Euer Gepäck auf Phu Quoc gleich bis Frankfurt durchgecheckt wird. Ich vermute mal, das geht nicht. Schliessfächer oder eine Gepäckaufbewahrung gibt es in Saigon nicht. Ihr könnt Euer Gepäck aber in der Stadt in jedem Restaurant deponieren. Natürlich, wenn nur ihr dort auch esst.

Viele Grüße

Niko

Online    
pinkpanter
Gast





Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast Du natürlich recht, Courti!
Und meine knapp formulierten Frage führt offensichtlich zu Missverständnissen.
Also, wir sind schon das 2. Mal in Vietnam und waren beim 1. Mal schon einige Tage in Saigon.
Auch dieses Mal beginenn wir mit Saigon um dann nach 3 Tagen ins Mekong Delta zu fahren. Dort bleiben wir an verschiedenen Orten (auch eine 3 tägige Schiffstour ist dabei) für ca. 10 Tage im Delta und von Rach Gia gehts dann mit dem Boot nach Phu Quoc.
Insofern kennen wir das Saigon feeling und wollen am Abreisetag nicht wirklich in die Stadt. Aber 7 Stunen Aufenthalt am Flughafen - das wird lang. Und daher dachte ich, dass es im Forum vielleicht ein paar Tipps gibt, wie man die Zeit besser rumkriegt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pinkpanter » hat folgendes geschrieben:
Insofern kennen wir das Saigon feeling und wollen am Abreisetag nicht wirklich in die Stadt. Aber 7 Stunen Aufenthalt am Flughafen - das wird lang. Und daher dachte ich, dass es im Forum vielleicht ein paar Tipps gibt, wie man die Zeit besser rumkriegt.


Darf ich die Frage umformulieren:
Was zum Teufel kann man in 7 Stunden mit Gepäck in Flughafennähe tun?

Ich kann euch darauf leider keine Antwort geben,
aber irgendwo wird es sicher auch in der Nähe ein Cafe, eine Bar oder ein Restaurant geben.
Vielleicht wäre sowas hier interessant?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cafes und Restaurants gibt es genug, drinnen und draussen. Die Preise sind draussen, damit meine ich vor der Passkonrtolle noch moderat, drinnen sind sie unverschämt.
Also bleibt nur, ein gutes Buch mitzunehmen.

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich moechte den Hinweis von Courti auf das Cafe in Flughafennaehe oben noch einmal wuerzen und mit Adresse versehen :

Ein ganz verruecktes Ding, nur fuenf Minuten vom Airport

gegenueber Jetstar Pacific Airlines, das die Adresse 112 Hong Ha Street, Ward 2, Distr. Tan Binh, hat, liegt das

Cà phê Boeing - Đường Hồng Hà .

http://www.vietnam720.com/travel-tips/saigon-airplane-cafe/

Vietnamesisch : http://www.ghiencaphe.com/2010/08/ca-phe-boeing.html

Gruesse, Catinat

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pinkpanter
Die private Air Mekong fliegt also auch nach Phu Quoc.Respekt!Da die Gesellschaft ausschließlich mit Flugzeugen des Typs Bombardier CR-9 operiert,ist natürlich eher Zeit gewonnen,anstatt verbraucht.Während die älteren Propellerflugzeuge von Vietnam Airlines mit nur 500 kmh in Richtung Saigon fliegen,werden sie von den neuen CR-9 Maschinen der Air Mekong regelrecht überholt.Eigentlich schade.Bei gutem Wetter ist der Blick nach unten von allen Fensterplätzen aus frei.Die Hochdeckerbauart der ATR-Baureihe macht dies möglich.Bei den modernen CR-9 Jets der Air Mekong sieht man beim Blick aus den Fenstern meist nur die überdemensionierten Tiefdeckertragflächen.Hinzu kommt,dass Vietnam Airlines Euer Gepäck sicherlich von Duong Dong via Saigon bis Frankfurt durchtransferiert.Ihr hättet dann in Saigon beide Hände frei.... Lachen

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Also, um Eure Wartezeit ein wenig nett zu gestalten, so könnt Ihr ja auch zB ins Superbowl gehen, hier ein link: http://saigonsuperbowl.com.vn/news/cat/219.ssb , hier gibt es auch diverse Restaurants sowie etwas Shopping.

oder ins gegenüber vom Flughafen gelegene Parksons Kaufhaus gehen... dort gibt es auch Kinos, die englisch sprachige Filme anbieten oder den allseits bekannten Foodcourt... Sicher ist das Parksons nicht gerade für Billigkeit bekannt, aber vielleicht könnt Ihr Eure Wartezeit auch so ein wenig verkürzen.

Ins Parksons kann man ja quasi auch zu Fuß gehen. Zum Superbowl an sich auch.

Schönen Urlaub an Euch!!

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandy,
ich muss Dir leider heftig widersprechen! Sowohl das Superbowl als auch das Parksons sind nicht nur sau teuer sonder das Essen dort ist unter aller Kanone (fast food vom Feinsten). Diese würde ich niemals jemandem empfehlen.

Grüße

Niko

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es ist teuer, und ich kenne bedeutend bessere Restaurants, aber diese helfen dem Threadschreiber nicht, weil es viel zu aufwendig ist diese zu finden für jemanden, der bloß ein paar STunden totschlagen will.

Entschuldige, aber ich wollte nur einem reisenden Paar, welches nur ein paar Stunden Wartezeit am Flughafen hat, einen Tip geben was man noch evt machen kann. Zu Fuß erreichbar - falls man keine Lust auf ewig lange Taxifahrten oder sonstige Suche nach versteckten Ecken hat.

Es gibt wirklich schlimmeres als einmal durch ein Kaufhaus zu schlendern (wenn man denn darauf Lust hat) und evt einen Kaffee zu trinken... ums Eck die Straße runter (Hong Ha) gibt es viele Möglichkeiten für die legendären paar tausend Dong einen vietnamesischen Kaffee zu trinken, wenn man auch das will.

Ich find das jetzt was übertrieben von dir, Niko. Es sind Touristen, die einige STunden totschlagen wollen.

Ich weiß wie schlimm es ist, stundenlang im Transitbereich zu sitzen und auf den Anschlußflug zu warten weil man nicht raus kann ohne Visum. Aber diese Leute besitzen ein Visum und können raus. Da ist A-L-L-E-S besser als 7 Stunden mit einem Buch auf den Sitzen in der Transithalle zu verharren.

Aber okay, bevor du hier Tips von Leuten so schlecht machst, dann schlag doch mal was besseres vor... denn so viel so brennend tolles gibt es da nicht. Und sogenannte "Geheimtips" von Leuten, die dort aus was weiß ich was für persönlichen Gründen eine schöne Erfahrung in dem einen Cafe oder dem anderen Restaurant gemacht haben, das muß nicht alles so übertragbar auf Fremde und Touristen sein. Laß es doch einfach für sie sein, es soll ja in 7 Stunden keine Welt verändert werden.

War ja nur ein Vorschlag. Aber ich werde es demnächst sein lassen.

Von mir aus kann mich der Moderator von nun an auch aus diesem Forum löschen.

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Sandy und @ Niko :

Niko hat doch nur seine Meinung geaeussert, sehr, sehr engagiert. Das ist gerechtfertigt in einem Diskussionsforum.

Sandy hatte einen Vorschlag gemacht, den ich bei genauerer Ueberlegung gar nicht abwegig finde.

Mit der Zeitberechnung hat Courti schon recht.

Mit der Zeit zwischen ca. 17 Uhr (ab 18:00 Uhr ist es dunkel) und ca. 22:30 Uhr, also der Zeit, die insgesamt vielleich zur Verfuegung steht, ist nicht viel Gescheites anzufangen.

Nun hat uns Pinkpanter nicht verraten, zu wieviel Personen sie sind, vor allem, ob Kinder dabei sind. Dann wird die Warteangelegenheit tatsaechlich schwierig. Das mit dem Gepaeck ist schon belastend genug.

So oder so, ein rechtes SaiGon-Feeling kommt da nicht mehr auf.

Auch unserem Hinweis auf das Cà phê Boeing in der nahe gelegenen Đường Hồng Hà fehlt die sichere Erkenntnis, wann die ihre sicherlich einmalige Einrichtung zumachen. Viele Cafes schliessen um 21 oder 21:30 Uhr. Dann waere da auch nicht viel gewonnen.

In der Đường Hồng Hà soll es noch einiges geben wie zum Beispiel ein japanisches Restaurant.
Oder Nr. 94 : Như Ý “ănăn” - italienisch. Aber zu keinem habe ich eine Preisliste.

Unter diesen Umstaenden und in dem Zeitfenster erscheint mir Sandys Vorschlag “Parkson” gar nicht so abwegig. Manche moegen’s ja , wenn es auch eher wie Fastfood aussieht, so wie es im in SaiGon allgegenwaertigen “Lotteria” verabreicht wird:

http://www.saigonnezumi.com/2009/04/16/tan-son-nhat-airport-parkson-food-court/ (stammt vom April 2009).

(In der Not frisst der Teufel Fliegen.)

Wichtig : eine Toilette gibt es da auch.

Hinterher ist man meistens schlauer , Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0561s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]