Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiskocher

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wild_lotus
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 4


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 19:36    Reiskocher Antworten mit ZitatNach oben

Huhu..

Mein Reiskocher ist kaputt. Der bekommt keinen Strom mehr. Denn ich hab das Licht von den 2 Button "cook" & "warm" nicht gesehen.

Weiss jemand wo ich meinen Reiskocher reparieren lassen kann?

_________________
"Der Hund denkt, der Mensch gibt mir jeden Tag etwas zu Fressen: Das muss der liebe Gott sein. Die Katze denkt, der Mensch gibt mir jeden Tag etwas zu Fressen: Ich muss der liebe Gott sein."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha …

beim Elektriker !

In Vietnam (welche Stadt ? In Sài Gòn hab ich einen netten Elektriker, ca. 30 Jahre. Handsome ! Noch unverheiratet .) und noch Garantie ?) oder in Deutschland (noch Garantie ? ) ?

Gruesse, Catinat

Online    
wild_lotus
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 4


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin in Deutschland. Aber hab diesen Kocher in Vietnam von Panasonic gekauft. Die Garantie ist nicht mehr gültig.
Ohne Reiskocher ist mir alles doof. Ich kann Brot, Kartoffeln nicht jeden Tag essen.

Catinat: bist du Matchmaker? Lachen

_________________
"Der Hund denkt, der Mensch gibt mir jeden Tag etwas zu Fressen: Das muss der liebe Gott sein. Die Katze denkt, der Mensch gibt mir jeden Tag etwas zu Fressen: Ich muss der liebe Gott sein."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Matchmaker - tolles Wort. Warum eigentlich nicht ?

Zum Kocher : Liegt es vielleicht am vietnamesischen Stecker ? Die sind oft anders, flach, und brauchen wohl ein Adapter - Zwischenstueck.

Meine Frau kann nicht ohne ihr "taeglich Reis". So haben wir in Deutschland auch noch zwei Reiskocher von hier postiert. Und unser hier : der ist fast nie abgeschaltet, meist auf "warm".

Ich versuche, die Enkel hier fuer Bratkartoffeln zu begeistern. Mit Bratwurst und Spiegelei. Erfolg : maessig. Manche Kinder hier moegen Nudeln lieber als Reis.

Gutes Gelingen, Catinat

Online    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei mir kannste vorbeikommen.
ich wohne in Dresden Smilie. Ich mach gern etwas kapput. Wo wohnste? .
mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen vietn. Reiskocher in Deutschland reparieren lassen? Vermutlich wird es billiger einen neuen zu kaufen, oder?
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wild_lotus
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 4


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Catinat: Adapter hab ich auch (und das funktioniert doch gut). Sonst kann ich den Reisekocher (aus Vietnam) hier nicht benutzen

Man kann nur die Kinder mit Kartoffeln und Bratwurst verlocken. Aber für die Person, die schon seit 26 Jahren immer Reis gegessen hat, kann man die Gewöhnheit leider schwer verändern.

@ lacrangchay: ich wohne im Süden Deutschlands.

@ AndyNguyen: ich vermute auch so. Aber muss mal finden, wo man reparieren lassen kann. Wenn es teurer ist, kaufe ich einen neuen. :(

Wer kann dem armen Mädchen helfen?

_________________
"Der Hund denkt, der Mensch gibt mir jeden Tag etwas zu Fressen: Das muss der liebe Gott sein. Die Katze denkt, der Mensch gibt mir jeden Tag etwas zu Fressen: Ich muss der liebe Gott sein."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Itdoesnotmatter
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Esslingen am Neckar + Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen neuen Reiskocher kaufen ist viel viel billiger. Außerdem kann man auch Reis kochen, ohne Reiskocher.
Aldi Süd gibt es immer wieder Reiskocher zu verkaufen und ich weiß sogar einen vietnamesischen Laden, der auch Reiskocher aus Vietnam verkauft.

Wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnst, dann kannst Du hier einen Neuen kaufen:
Thai Lam
Rotenberg Str. 170
70190 Stuttgart
In diesem Laden gibt es sogar alles was Vietnamesen glücklich macht Lachen

_________________
Lange Rede kurzer Sinn

Khôn ngoan, chẳng lọ nói nhiều,
Người khôn, nói một vài điều cũng khôn.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach dir nicht die Mühe um nach jemanden zu suchen der dir den repariert.
Die Zeit kannst du irgendwo arbeiten und 20 Euro verdienen.
Davon kannst du dir dann einen neuen kaufen
und im Zeitalter von Ebay, Amazon und co musst du dazu nicht mal aus dem Haus...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Die Zeit kannst du irgendwo arbeiten und 20 Euro verdienen.
Davon kannst du dir dann einen neuen kaufen

Und hast sogar noch 7 Euro übrig Smilie
http://www.amazon.de/Tristar-RK-6103-Reiskocher-wei%C3%9F-Watt/dp/B000PVAZBI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294563926&sr=8-2

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=reiskocher&x=0&y=0

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir haben schon einige Reisskocher verbraucht und habe jetz einen Gastroback Reiskocher der ist gut.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0527s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]