Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schmiergeldübergabe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 23:59    Schmiergeldübergabe Antworten mit ZitatNach oben

« luxchau » hat folgendes geschrieben:

In Saigon wird empfohlen auf keinem Fall das Motorad beschlagnehmen zu lassen, man sollte immer genug Geld dabei haben.
Der Grund dafür ist, dass einmal das Motorad beschlagnahmt ist, dann untergeht das Motorad eine Metamorphose, spricht die Teile werden ausgetauscht , japanische Teile ausgetauscht gegen chinesische Teile.


hallo,
ich wollte fragen, wie man es am besten anstellt, einem Polizisten in Vietnam Schmiergeld zu geben, wenn man an einer viel befahrenden Kreuzung in Saigon angehalten wird? Ich wurde in Vietnam mal angehalten, habe mich aber nicht getraut, dem Polizisten Geld zuzuschieben, weil so viele Leute da waren. Daraufhin wurde mein Moped beschlagnahmt. Weinen
Habe ich irgendwelche Konsequenzen zu befürchten, falls die Geldübergabe schief laufen sollte?
Und wie übergebe ich das Geld, wenn ich auf der Polizeiwache bin?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
Man sagt, dass man dankbar wäre wenn er der Fehler übersehen würde.
Geld vergisst man in den Papiere..

Meistens bekommst du zu wissen was du tun musst.
Der Polizist sagt, du sollst zum Zigarettenstand gehen, da bezahlst du , und darfst gehen.
Noch deutlicher ist, beim fahren sollst du ihm Geld in die Hosentasche einstecken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau
Als ich leztes Mal in Vietnam war, hat mich der Polizist auf die Polizeistation gefahren und der hat mir nicht gesagt, dass ich ihm Geld in die Hosentasche stecken soll. Hätte ich es vorher gewußt, wär mein Moped wohl nicht beschlagnahmt worden. Danke für Deine Hinweise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thi-andreas




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge: 139
Wohnort: Marl


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin damals mit dem Polizisten zu einer Bia hoi Kneipe gegangen. Da haben wir uns voll die Kante gegeben. War billiger als irgend welche "Bestechungsgelder" zu zahlen. So war es nur eine Vorteilsnahme.

Bestechung und Bestechlichkeit ist strafbar sogar in Deutschland.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@thi-andreas
mir ist schon klar, dass in Deutschland Bestechung strafbar ist. Aber ist es auch in Vietnam so? Wenn ich in Vietnam versuche, einen Polizisten zu bestechen, könnte es irgendwelche Konsequenzen für mich haben, falls er nicht auf meine Bestechung eingeht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien,
wenn es zu wenig ist, schon.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann mir vielleicht jemand aus seinen Erfahrungen berichten, welche Summe bei welchen Vorfällen angemessen ist? ich kann es immer so schlecht einschätzen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
@thi-andreas
mir ist schon klar, dass in Deutschland Bestechung strafbar ist. Aber ist es auch in Vietnam so? Wenn ich in Vietnam versuche, einen Polizisten zu bestechen, könnte es irgendwelche Konsequenzen für mich haben, falls er nicht auf meine Bestechung eingeht?


hallo hien
also in 2002 hat ein verkehrverstoß??? 50.000 dong gekostet. hat aber
meine vietnamesische frau ausgehandelt. als europäer hätte man wohl etwas mehr geben müssen?

gruß stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

50.000 dong ist wirklich billig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0419s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]