Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neue Ausrichtung und Inhalte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Was soll aus Forum-Vietnam.de werden (siehe Text unten) ?

Alternative 1 - Reines Diskussionsforum (wie jetzt)
4%
 4%  [ 4 ]
Alternative 1 - Reines Diskussionsforum (wie jetzt)
4%
 4%  [ 4 ]
Alternative 2 - Info-Homepage + Diskussionsforum
20%
 20%  [ 19 ]
Alternative 2 - Info-Homepage + Diskussionsforum
20%
 20%  [ 19 ]
Alternative 3 - Online-Community + Diskussionsforum
25%
 25%  [ 23 ]
Alternative 3 - Online-Community + Diskussionsforum
25%
 25%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 92


Autor Nachricht
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 08:12    Neue Ausrichtung und Inhalte Antworten mit ZitatNach oben

Hinweis: Nur eingeloggte User können an der Umfrage teilnehmen! (Sonst wird nur das Ergebnis angezeigt.)

Liebe User,

nach der bereits erwähnten (und von mir gar nicht gewünschten) Abkoppelung dieses Forums von Vietnam-Freunde.net stellt sich die Frage, wie es in Zukunft weitergehen soll. Ich sehe zur Zeit folgende Perspektiven:

1. Alternative: Forum-Vietnam.de bleibt ein reines Diskussionsforum. Das würde bedeuten, daß neue User nur über Google und evtl. Links von anderen Seiten hierherfinden. (Da aber heutzutage fast jede Seite ein Forum betreibt, dürften solche Links wohl eher Seltenheitswert haben.)

2. Alternative: Ich könnte natürlich auch einige (statische) Inhalte hinterlegen, die eine Verbindung zu den im Forum diskutierten Themen haben, auch um die Trefferquote über Suchmaschinen zu erhöhen. Dabei werde ich allerdings nicht das gleiche Engagement an den Tag legen können, wie es haig bei seiner Seite tut.

3. Alternative: Wir machen eine richtige "Online-Community" daraus, wo die User eigene Schreibrechte erhalten und auch komplette, statische Inhalte (mit Bildern usw.) selbst hinterlegen und bearbeiten können. Das wäre für viele Leute einfacher, als eigene Homepages zu erstellen und es könnte aus vielen Einzelteilen möglicherweise etwas besonders Interessantes werden. Diese technisch recht aufwändige Lösung setzt aber voraus, daß mehrere Leute überhaupt Interesse haben, Inhalte (zum Thema Vietnam) einzubringen.

Vielleicht gibt es auch noch weitere Ideen und Vorschläge. Mich würde auch die Meinung der Leute interessieren, die sonst seltener schreiben.

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 10.12.2003, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 23:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Umfage ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0344s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]