Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Vereine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefan






Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 26.04.2003, 23:16    Vietnamesische Vereine Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es Vereine von Vietnamesen, die in Deutschland leben? Wir
suchen Hilfe und Erfahrungsaustausch bei der beruflichen Integration
meiner Frau.

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 08:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

es gibt vereinzelt vietnamesische Vereine. Kommt darauf an wo Du wohnst. Hier in Berlin sind mir sind mir drei derartige Vereine bekannt. Sie kümmern sich u. a. auch um die Integration der Vietnamesen in Deutschland. Allerdings ist mindestens einer von ihnen umgezogen und ich muss zugeben, dass ich schon Jahre keinen Kontakt mehr zu ihnen gesucht habe. Deshalb weiss ich keine Adresse mehr. In Rostock gibt es ebenfalls einen Verein. Von politischen Vereinen würde ich abraten, weil Ihr ja keine politische Betätigung sucht, sondern eher Hilfe in einer Lebenslage.

Gruss
haig

Online    
X-Man






Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Germany



BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde Dir www.avys.de empfehlen. Verein der vietnamesischen Studenten und Jungendlichen in Deutschland mit Sitz in Berlin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

es gibt eine ganze Reihe vietnamesischer Vereine in Deutschland mit unterschiedlichen Zielgruppen und Schwerpunkten.

Ob man mit Hilfe solcher Vereins eine verbesserte berufliche Integration Deiner (vietnamesischen?) Frau (in Deutschland?) erreichen kann, halte ich allerdings für fraglich. Oft bleiben in diesen Vereinen die Vietnamesen unter sich und interessieren sich kaum für Themen, die für eine bessere (berufliche) Integration von Bedeutung sein könnten.

In welcher Region suchst Du denn einen vietnamesischen Verein?

Gruß Hansefux

[Editiert durch HHFux ein Samstag, 3. Mai 2003 @ 23:05]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

in Berlin existiert VINAPHUNU, ein Verein, in dem sich sich insbesondere Vietnamesinnen um ihre Landsfrauen in dieser Stadt kümmern. Lebt Ihr zufällig in Berlin? Ansonsten würde ich einfach mal bei VINAPHUNU anrufen, vielleicht wissen sie auch von entsprechenden Vereinen in Eurer Stadt. Die Adresse des Vereins lautet:

Club "ASIATICUS" VINAPHUNU, Schönfließer Strasse 7, 10439 Berlin, Telefon + Fax: 4415090.

Die Website - www.vinaphunu.de - konnte ich leider nicht aufrufen, war rigendwie gesperrt. VINAPHUNU existiert aber wirklich, ich war erst vor wenigen Wochen dort. Asiaticus ist der Dachverband, dem VINAPHUNU angehört.

Gruß Ber Noi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier vielleicht kann helfen
http://vifi.de

Grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 10:00    Vietnamesische Vereine in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auf der Suche nach vietnamesischen Vereinen in Berlin, wer kann mir da helfen??????
Danke

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VietPride
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Saigon /


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

steht oben schon genug über berlin Auf den Arm nehmen


also im ruhrgebiet kann ich vifi.de empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jena hat auch einen Verein!!!

Am 4 September ist die nächste Party Smilie ... (oh herrlich!!!)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
viet9
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 19:02    Vietnamesische Vereine Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Kenne von Namen her den Verein Diên Hông in Rostock
www.dienhong.de

und das Vietnam-Haus in Berlin
www.viethaus-berlin.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0356s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]