Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hochwasser in Hoi An

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 06:16    Hochwasser in Hoi An Antworten mit ZitatNach oben

Ein Bericht von Thomas aus Hoi An

Wasserstand in Hoi An!!!!!!!!!!!!

16.11.2010 um 20.45 Uhr in nur 3 Stunden 30 cm gestiegen. Brrrrrrrr.

bin mal gespannt auf morgen früh.


Keine Zugverbindungen mehr!

Zug Nha Trang - Saigon:
könnten fahren aber die Züge sind nicht da. Die stecken zwischen Vinh und Hue fest.

Zug Danang - Hue
könnten fahren aber die Züge sind nicht da. Die stecken zwischen Vinh und Hue fest.

Hue - Hanoi:
Strecke durch Hochwasser blockiert.

Auch morgen werden die Züge nicht funktionieren da südlich von Hoi An die Bahnlinie seit heute
überschwemmt ist was sicher noch den ganzen morgigen Tag anhält.

In Zentralvietnam ist aktuell nur die Anreise im Flughafen Danang möglich und die Strecke Hoi An -
Hue per Bus oder PKW.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So war es auch im Oktober 2006. Gruselig.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thomas » hat folgendes geschrieben:
Hallo Florian,

vor lauter Putzen komme ich gar nicht dazu entwarnung zu geben. Ich sitze gerade mit Muskelkater am PC um mich etwas zu erholen Sehr glücklich

Das ganze Wasser ist weg und die Schlammmassen werden bis heute Abends größtenteils weggeräumt sein. Ein Tourist der Morgen durch Hoi An läuft wird es kaum glauben können das wir gestern noch Hochwasser hatten.

Alles klar bei uns.

Zugverbindung zwischen Vinh und Hue ist aber je nach Flut und Ebbe noch vom Hochwasser betroffen. Thien Mu Pagode in Hue ist erst wieder seit Gestern offen. Davor war kein durchkommen möglich.

Ich glaube das war es für dieses Jahr und somit war es das einfachste Jahr seit 2002 seit ich hier lebe. In den Augen der Einheimischen war dieses Hochwasser in diesem Jahr "Peanuts".

Gruß
Thomas

Ps. Könntest du das vielleicht so im Forum weitergeben. Spart mir wieder viel Zeit. Bin nebenbei voll im Stress wegen den vielen Flugausfällen Hanoi - Hue.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0319s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]