Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vietnamesische Tastatur auf dem Iphone

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 22:48    vietnamesische Tastatur auf dem Iphone Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Nachdem ich bei einem Freund auf seinem Iphone unter "Tastatur" auch vietnamesisch entdeckt habe und dies dann auch gerne haben wollte, hab ich mein Iphone mal upgedatet. Nun hab ich auch diese Wahlmöglichkeit unter "Tastatur", aber eigentlich fehlen die meisten Buchstaben. Nun bringt es also nicht wirklich sehr viel.
Hat jemand eine Idee, wie ich die kompletten vietnamesischen Buchstaben auf mein Iphone bekomme, damit ich mal "richtige" SMS schreiben kann?

Vielen Dank für Tips!

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 04:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

vielleicht damit https://www.appstorehq.com/-vn-vietnamesekeyboardforiphone-ipodtouch-iphone-123511/app#details .

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
cris_saigon
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 32


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 04:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sandy,

das geht mit dem regulärem iPhone leider (noch) nicht. Nur wenn du einen Jailbreak gemacht hast kannst du die vietnamesiche Tastatur über Cydia installieren. Dot kannst du nach Viet Free Keyboard OS3.x, VietQWERTY Keyboard oder VietTyping suchen.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 04:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« cris_saigon » hat folgendes geschrieben:
das geht mit dem regulärem iPhone leider (noch) nicht.


Bei Eingabe von "VN Key" in der Suche im Appstore erscheinen 6 Programme Smilie

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke, ich werd das mal ausprobieren und danach berichten wie es läuft!
Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann leider meinen alten Beitrag nicht mehr editieren, deswegen Doppelpost, sry.

Also, ich hab mir das da aus dem Applestore mal runtergeladen, aber es fehlen nach wie vor Buchstaben, solche wie "ố ặ " ect.

Wenn ich irgendwo Wifi hab, dann kann ich in dieses incks Programm gehen und einfach einen Text tippen, kopieren, in die SMS einfügen und gut ist. Aber wo kein Wifi ist, da bekomme ich auch kein incks.

Gibt es eine andere Möglichkeit für eine vietnamesische Tastatur? Ohne daß ich ein "vietnamesisches Iphone" made in China kaufen muß???

Danke vielmals

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Chris-saigon,
Was bedeutet "Jailbreak"? In Köln hab ich beim Gravis mal gefragt, die sagten das bietet Apple nicht an, geht also nicht. Nun wollte ich hier in Saigon mal wo fragen wo sie Apple haben, aber der Laden hatte heute zu. Montag versuch ichs nochmal.
Aber was ist ein jailbreak? Kann ich sowas machen? Und was macht es sonst noch mit meinem telefon außer vietnamesische Schrift ermöglichen?

Online    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Chris-saigon,
Was bedeutet "Jailbreak"? In Köln hab ich beim Gravis mal gefragt, die sagten das bietet Apple nicht an, geht also nicht. Nun wollte ich hier in Saigon mal wo fragen wo sie Apple haben, aber der Laden hatte heute zu. Montag versuch ichs nochmal.
Aber was ist ein jailbreak? Kann ich sowas machen? Und was macht es sonst noch mit meinem telefon außer vietnamesische Schrift ermöglichen?



Jailbreak: ist die erste-einzige, legale methode eines "chracks", und darf nicht zum ausschluss von garantieleistungen fuehren - existiert nur nur im falle apple und iphone .

auf gut deutsch - am i phone kannst du tampern, so das auch andere anwendungen installieren, die sonst nicht gehen wuerden,bei game consolen oder so, wuerdest du garantie und oder rechte verlieren, beim iphone nicht

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uh, oh, na dann werde ich das ja am Montag mal sehen, wenn ich zum Laden gehe. Vielleicht sagen die ja auch sowas und koennen es machen. Okay, Garantierechte sind schon ein Ding, aber noch mehr ist für mich all das, was auf dem Ding bereits abgespeichert ist, das würde schon weh tun wenn da was in die Hose geht.
Ich werde dann mal berichten.

Danke für alle Infos!!

Online    
cris_saigon
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 32


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sandy,

ich habe gerade nochmal bei mir geschaut und muss meinen ersten Beitrag korrigieren. Es wird kein Jailbreak benötigt. Ab der Software Version 4.0 ist die vietnamesische Tastatur mit an Board.

Einstellungen-> Allgemein -> Tastatur -> internationale Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> vietnamesisch auswählen = :)

Ein Software Update kannst Du über iTunes einspielen. Mach vorher einfach ein Backup Deiner Daten mit iTunes.

Wenn Du wissen willst, welche Software Version Du zurzeit nutzt: Einstellungen-> Allgemein -> Info -> Version

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Ich hab diese Version, und auch die vietnamesische Tastatur, aber sie ist eben halt nicht vollstaendig. Oder was mach ich da falsch? Ich kann eben halt nicht >alle< Buchstaben schreiben. Vielleicht ist das ja den meisten egal, aber ich verlier das Gespuer fuer die vietnamesische Rechtschreibung wenn ich staendig "falsch" schreibe.

Online    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hier gab es mal einen Link auf eine Seite, wo man ohne Software- Installation (für PC!) die vietnamesische Tastatur nutzen konnte direkt auf dem Monitor. Ich hatte diese Seite einmal abgespeichert, aber sie ist verschwunden und brauche sie aber dringend. Wer kann mir Helfen?
Danke im Voraus.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich hab diese Version, und auch die vietnamesische Tastatur, aber sie ist eben halt nicht vollstaendig. Oder was mach ich da falsch? Ich kann eben halt nicht >alle< Buchstaben schreiben. Vielleicht ist das ja den meisten egal, aber ich verlier das Gespuer fuer die vietnamesische Rechtschreibung wenn ich staendig "falsch" schreibe.


Ich hab seit heute einen Ipod touch und wenn man da die vietnamesische Tastatur aktiviert muss man nur lange auf den Vokal (oder das D) druecken und dann kommen alle Kombinationen zur Auswahl.


Zuletzt bearbeitet von hktraveller am 15.11.2010, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Obi » hat folgendes geschrieben:
Hallo, hier gab es mal einen Link auf eine Seite, wo man ohne Software- Installation (für PC!) die vietnamesische Tastatur nutzen konnte direkt auf dem Monitor. Ich hatte diese Seite einmal abgespeichert, aber sie ist verschwunden und brauche sie aber dringend. Wer kann mir Helfen?
Danke im Voraus.
Gruß

[Klugscheisser Modus]
Google ist Dein Freund:

http://lmgtfy.com/?q=vietnamese+virtual+keyboard
[/Klugscheisser Modus]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.034s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]