Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischer Mondkalender

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich klingt Cathrins Erklärug absulut glaubhaft: Das die vietnamesischen "Katzen" einfach schlauer waren und auch heute noch sind.

Als wenn der Tanz zwischen den Kuturen nicht schon schwierig genug wäre, nein jetzt muß man sich auch noch mit den verschiedensten Tieren abärgern.
leicht belustigster Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem mir Catrin jetzt auch noch eine Erklärung dafür geliefert hat,
wie aus einer Katze ein Hase wird,
glaube ich, dass das alles ein und das selbe ist.

Ah, was mir noch einfällt...
Jedes der Tiere verkörpert doch gewisse Eigenschaften...
Sind die dann auch "gleich"?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also Respekt was Cathrin so alles weiss. Das es da zwischen VN und China Unterschiede gibt ist mir schon länger aufgefallen. Allerdings wieso, dazu konnte ich nur mutmassen.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Phuong und Matthias,

ja,die Dame hat echt was auf dem Kasten, davor ziehe ich den Hut!

grüße aus dem veregnetem Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die ist halt ne studierte Deutsche chinesischer Abstammung,
die ihr halbes Leben in Vietnam gelebt hat.
Da muss man sowas doch wissen Winken

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Deutsche chinesischer Abstammung


Bitte keine Geruechte aufbringen. Nachher glaubts noch jemand. Lachen

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.032s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]