Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alt-vietnamesische Schriftzeichen (Nôm)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fly
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 16:53    Alt-vietnamesische Schriftzeichen (Nôm) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo suche dringends jemanden der noch die alte jetzt nicht mehr gebrauchte vn zeichensprache beherrscht (piktografisch)
Habe ja meine übersetzung bekommen und kann sie inzwischen auch vollständig lesen. Zum tätowieren wären zeichen ( wie es sie ja im chinesischen noch gibt) mir lieber. Oder eine web seite die nicht nur vn schreibt sondern auch deutsch, wo ich mir eine umwandlung besorgen kann. wenn ihr zufällig jemand persönlich kennt, mit dem ich mich auch oder aber über euch in deutsch verständigen kann, dann schreibt mir. Weiss könnte mir es auch einfach auf chines. übersetzen lassen, aber ist nicht dasselbe. Vietnamesisch liegt mir am Herzen. vielleicht kennt ihr auch ein altes buch wo Zeichen noch drin stehen?
Brauch ein kunstwerk Winken und das ist mit den zeichen besser!!!

gruß Fly

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 11:08    Links Antworten mit ZitatNach oben

Schau dir mal http://www.omniglot.com/writing/chunom.htm an, da gibt es neben Informationen zu der alten Vietnamesischen Schrift auch weiterführende Links zum Thema. Dich dürfte wohl vor allem das Lookup Tool interessieren.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fly
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Dir hat mir super geholfen. hab zwar n weilchen gebraucht aber jetzt hab ich fast alle schriftzeichen.
nochmal danke sehr
fly Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietPride
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Saigon /


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha mich würds echt interessieren Sehr glücklichSehr glücklich

lawl ich darf zwar kein tattoo aber nya vorbereiten kann man ya =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sky Darmos
Gast





Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 14:38    Re: Alt-vietnamesische Schriftzeichen (Nôm) Antworten mit ZitatNach oben

« Fly » hat folgendes geschrieben:
Hallo suche dringends jemanden der noch die alte jetzt nicht mehr gebrauchte vn zeichensprache beherrscht (piktografisch)


Ich lerne die alte Schrift seit zwei Jahren, und kenne ein paar Tausend.
Chinesisch konnte ich schon.

« Fly » hat folgendes geschrieben:
Habe ja meine übersetzung bekommen und kann sie inzwischen auch vollständig lesen. Zum tätowieren wären zeichen ( wie es sie ja im chinesischen noch gibt) mir lieber. Oder eine web seite die nicht nur vn schreibt sondern auch deutsch, wo ich mir eine umwandlung besorgen kann. wenn ihr zufällig jemand persönlich kennt, mit dem ich mich auch oder aber über euch in deutsch verständigen kann, dann schreibt mir. Weiss könnte mir es auch einfach auf chines. übersetzen lassen, aber ist nicht dasselbe. Vietnamesisch liegt mir am Herzen. vielleicht kennt ihr auch ein altes buch wo Zeichen noch drin stehen?
Brauch ein kunstwerk Winken und das ist mit den zeichen besser!!!

gruß Fly


Ich hab ein Buch namens:

��讀喃吧漢越

Giúp đọc Nôm và Hán Việt

Aber Onlinewörterbücher gibt es auch:

http://www.nomna.org/index.php?IDcat=23

Und für Hán Việt allein:

http://hanviet.org/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0307s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]