Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch in Berlin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christina
Gast





Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 08:50    Vietnamesisch in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Wer kann mir sagen, wo (mit Ausnahme der VHS) ich in Berlin vietnamesisch lernen kann (Privat oder in Gruppe)

Danke und Gruß

Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christina,
die Humboldt-Universität Berlin und das Institut für Asien- und Afrikawissenschaften veranstalten einen dreiwöchigen
VIETNAMESISCH INTENSIVKURS / SPRACHE UND LANDESKUNDE VIETNAMS
Termin: 26.09. – 14.10.2005

http://www2.hu-berlin.de/asaf/soag/aktuelles/index.html

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Christina
Gast





Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank ! Das klingt sehr interessant. leider arbeite ich tagsüber, so dass ich auf abends oder das WoE angewiesen bin.

Gruß

Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M. Sch.
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:04    Vietnamesisch in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christina
Es gibt Möglichkeiten die Vietnamesische Sprache zu lernen, bis vor kurzem und ich glaube diese Möglichkeit besteht immernoch und zwar gab b.z.w. gibt es im Dong Xuan Center in Berlin Lichtenberg
( Vietnamesischer Großmarkt ) Sonntags stundenweise in kleinen Gruppen die Möglichkeit Vietnamesisch zu lernen, und es soll nicht teuer sein. Du solltest dort im Center nachfragen, man wird dir bestimmt weiterhelfen. Toreinfahrt zum Areal das rechte rote Backsteingebäude (Bürogebäude )

Die Frage wäre jetzt bestimmt deinerseits wo das Dong Xuan Center in Berlin Lichtenberg sich befindet.
Und zwar. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel BVG fährst du am besten mit der TRAM M8 oder TRAM 21 bis zur Haltestelle. Herzbergstraße / Industriegebiet
dort befindet sich auf ein großes Areal das Dong Xuan Center
( Vietnamesischer Großmarkt ) gegenüber des Dong Xuan Center ist eine Tankstelle in der Herzbergstraße / Industriegebiet .

Christina bitte beachte das jeweils Dienstags immer der Dong Xuan Center geschlossen ist.
Mit PKW etwas Kompliziert, da die Herzbergstraße von der Allee der Kosmonauten zur Herzbergstraße ab c.a. Ev. Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge aus gesperrt ist nur Durchfahrt für TRAM M 8 der BVG möglich.
Auch ist der Dong Xuan Center ( Vietnamesischer Großmarkt ) interessant für Einkäufe ob Asiatische Lebensmittel , Kleidung bis hin zu Friseur und Vietnamesische Restaurants alles relativ Preiswert. c.a. 98 % der Händler dort sind Vietnamesen / innen .

Hier als Link Stadtplankarte mit Standort und zusätzlich Linienplan der BVG.


http://www.fahrinfo-berlin.de/gis/index.jsp?g.cx=30773&g.cy=22156

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/953/id/101194/nb/1/name/Stra%26szlig%3Benbahnlinie+M8

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/908/id/97089/nb/1/name/Stra%26szlig%3Benbahnlinie+21

Hoffe konnte dir weiterhelfen , und ist stets auch an andere Forummitglieder und Gäste weiter zu empfehlen.

Gruss. M. Sch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 23:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo gibt es zur Zeit in Berlin Kurse zum Erlernen der vietnamesischen Sprache?
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
phungkimngan
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 11:59    Hallo Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin Thi Kim Ngan Phung, bin Studentin. Ich studiere zur Zeit an der FHTW, im 3. Semester. Ich bin Vietnamesischmuttersprachlerin. Wenn eine (oder eine Gruppe) von euch Bedarf hat, vietnamesisch zu lernen, kontatktier mich. Ich wohne in Berlin. Danke schön.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werde demnächst mal auf das Angebot zurück kommen. Da ich nämlich in Schichten arbeite und meine Frau auch berufstätig ist muß ich mir andere Wege suchen.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
binh
Gast





Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:26    Re: Hallo Antworten mit ZitatNach oben

hallo, Thi Kim Ngan Phung,
ich möchte gerne vietnamesisch lernen,
sprechen kann ich einwenig.
würde mich freuen, wenn du dich mal bei mir meldest.

herzliche grüße binh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:37    Hallo Thi Kim Ngan Phung Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade Dein Angebot für das Erlernen der vietnamesischen Sprache gelesen. Ich habe eine Freundin in Berlin und muß erkennen, dass es ohne lernen der Sprache (Vietnamesisch) immer Probleme geben wird zwischen uns beiden. Darum meine Frage an Dich, ist das Angebot noch aktuell! Ich denke, es geht noch anderen in Berlin so wie mir? Ich habe in Berlin - Prenzlauer Berg - ein kleines Büro. Wenn sich noch mehr Berliner finden, welche die Sprache erlernen möchten, kann man dieses nutzen!
Was haltet Ihr davon?
Keine Angst, es geht nicht um Geld.
Ja ich bin dabei ein kleines Reiseunternehmen zu gründen, welches mit einem Partner in Hoi An zusammen arbeitet.
Dieses Büro nutze ich aber nur in der Regel bis 17.00 Uhr!
Würde mich über einen Kontakt und Meinungen freuen!

Matthais

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 07:19    8083 Aufrufe aber kaum Antworten????? Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es in Berlin keine Männer oder Frauen, welche Vietnamesisch lernen möchten. Ich finde, in einer Gruppe lernt es sich besser.
Und ich denke der Spaß kommt auch!!!
Schreibt doch einfach Eure Meinung!!

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Xu
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst auch an der HU Berlin Vnmesich lernen. Die Dozentin ist zwar knallhart und versteht echt keinen Spaß, aber du lernst vietnamesisch. mit wirklich sämtlichen Fachbegriffen, top Betonung. Aber die Dozentin ist unsympatisch
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AHanoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:07    Vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
würde auch gerne vietnamesisch lernen! Komme aus Berlin...
Gibt es genauere Informationen was den Kurs an der HU angeht? Ich konnte noch nichts finden...

Vielen Dank im Vorraus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Xu
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 17:18    vn an d HU Antworten mit ZitatNach oben

na dann schaust du mal auf der seite d HU am Asien Afrika Institut (Phil.Fak. III). Die Dozentin heißt Nguyen Minh Ha und beißt. Ich wünsche Dir viel Glück auf dass du einen Termin in ihrer Sprechstunde bekommst. Du findest ihre Emailadresse irgendwo auf der Internetseite.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0448s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]